STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,33 EUR
-0,69 % -0,23
19:04:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.435
Quixote
Quixote, 05.03.2026 12:30 Uhr
0
Man? Ich nicht.
P
Pech32, 05.03.2026 12:29 Uhr
0
Naja stabil stimmt nicht ganz.. +-0 stagniert... Man hat mit mehr gerechnet...🥴
Quixote
Quixote, 05.03.2026 12:27 Uhr
0

Ich halte meine paar Stück weiterhin

Ich auch. Im Grunde ist die Situation heute nicht anders als gestern. Wenn die Konjunktur wieder anzieht, wird das auch Treibstoff für Ströer sein. Solange das noch nicht der Fall ist, finde ich einen stabilen Ausblick nicht schlecht.
P
Pech32, 05.03.2026 12:26 Uhr
0
Bleibt man wieder auf ewig hier gefangen oder man beisst in den Saueren Apfel ...🥴
P
Pech32, 05.03.2026 12:25 Uhr
1
Ich sage ja deutsche aktien vergiss es.. egal wie billig sie sind , Finger weg.... bringt nichts mehr ...
Pauci
Pauci, 05.03.2026 12:23 Uhr
0
Ich halte meine paar Stück weiterhin
P
Pech32, 05.03.2026 12:20 Uhr
0
Tja und jetzt? Alles verkaufen oder was soll man tun?
P
Pech32, 05.03.2026 12:19 Uhr
0
Der Werbedienstleister stellt für das laufende Jahr ein bereinigtes operatives Ergebnis (Ebitda) "weitgehend stabil" auf dem Niveau des Vorjahres in Aussicht. "Der Ausblick für 2026 enttäuscht", lautete dazu ein erstes Fazit von Marcus Diebel von JPMorgan . Denn der Prognose des Unternehmens stehe eine Konsensschätzung gegenüber, die auf ein Wachstum von 8 bis 9 Prozent hinauslaufe. Trotz robuster Zahlen für das Schlussquartal 2025 sei der Ausblick für 2026 für den Aktienhandel am Donnerstag der wesentliche Kurstreiber, urteilte der Analyst. Er rechnet damit, dass die Konsensschätzung für das Ebitda nun um neun Prozent zurückgehen dürfte. Die Aktien von Ströer hatten Mitte 2024 ein markantes Zwischenhoch bei 67,65 Euro erreicht. Anschließend ging es unter teils heftigen Schwankungen sukzessive abwärts. Mittlerweile hat sich der Kurs von dem Hoch mehr als halbiert./bek/err/stk
P
Pech32, 05.03.2026 12:17 Uhr
0
JPMORGAN stuft Ströer auf 'Overweight' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Ströer nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Für 2026 sei keine großartige Margenverbesserung bei dem Außenwerbespezialisten zu erwarten, schrieb Marcus Diebel in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion. Die Markterwartung für das operative Ergebnis (Ebitda) 2026 dürfte um 9 Prozent sinken. Der Fokus richte sich derweil auf die KI-getriebene Marketingplattform./rob/mis/tih
P
Pech32, 05.03.2026 12:16 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Ströer auf "Neutral" mit einem Kursziel von 41,20 Euro belassen. Das operative Quartalsergebnis sei etwas besser gewesen trotz etwas geringerer Umsätze als gedacht, schrieb James Tate am Donnerstag nach den Zahlen. Der Ausblick sei durchwachsen.
P
Pech32, 05.03.2026 12:15 Uhr
0
Hauptsache hochtief steht bei ü400 , total übertrieben...
P
Pech32, 05.03.2026 12:14 Uhr
0
Das heisst dann wir sehen unsere Kohle nicht mehr wieder... herzlichen Glückwunsch 🙈
P
Pech32, 05.03.2026 12:12 Uhr
0

Da fällt einem ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein. Absolut stabile Zahlen, Rekordumsatz, etc. Und das in dem mehr als schwierigen makroökonomischen Umfeld. Wenn der Kurs unverändert geblieben wäre, hätte ich das noch verstanden, aber Leute bitte: -8% !!! Börse ist einfach nur noch krank. Wir haben jetzt wahrscheinlich ein KGV von 8 oder 9? Wie soll man da noch Kleinanlegern vermitteln, an der Börsr ihre hart verdienten Groschen zu investieren. Und zu dem Argument langfristig klappt das auf jeden Fall: Die Stroerr Aktie hat jetzt innerhal weniger Monate ca. 50% verloren. Das aufzuholen bedeutet ja nicht +50% sondern wesentlich mehr. Und das kann jetzt sehr lange dauern. Es gibt so viele seriöse, gut aufgestellte mittelständische oder auch größere Unternehmen, die ordentlich Umsatz und Gewinn machen und so zerrissen werden. Aber andere Firmen mit Verlusten, die ja eine sooo glorreiche Zukunft haben, werden an der Börse mit dem 50-100 fachen Firmenwert bewertet. Der Markt ist so technisch brutal und ungerecht geworden. Fundamental zählt da nicht mehr viel. Und immer ist der Ausblick das alles Entscheidende. Ja klar ist das auch wichtig. aber in den unsicheren Zeiten sollte man doch erst mal froh sein, wenn es aktuell gut aussieht u.Unternehmen gut gerüstet

Ich stimme dir 100% zu... krank diese Börse und die Aktionäre leider nicht mehr normal..
R
RealerLöschzug, 05.03.2026 11:57 Uhr
0

Ein stabiler Ausblick im derzeitigen Konjunkturumfeld war m. E. das einzige, was man erwarten konnte. Dass das anscheinend trotzdem manche Anslysten überrascht, verstehe ich nicht.

Macht gefühlt jedes Unternehmen momentan. Was willst du aktuell sonst machen?
A
AndreKurt, 05.03.2026 10:58 Uhr
0
Ab jetzt werden die Preise weiter fallen, da die Prognose für 2026 nur ein einstelliges Wachstum vorsieht. Oh Mann, das ist ja Wahnsinn!
K
Karsten84, 05.03.2026 10:32 Uhr
0
Der Markt übertreibt halt oft.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,04 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,07 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,98 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,05 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,98 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,02 %
10 Strategy B -10,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +14,88 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,37 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,07 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,05 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,07 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,75 %
9 Strategy B -11,07 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,57 %
Alle Diskussionen