STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,72 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.435
P
Pech32, 14. Apr 15:24 Uhr
0
Der Bericht beruft sich auf ungenannte Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind, und gibt an, dass die Private-Equity-Firmen kürzlich mit Ströer über den Erwerb des Außenwerbegeschäfts verhandelt haben, zu dem auch digitale Inhalte gehören. I Squared hatte bereits Anfang des Jahres ein Übernahmeangebot für das Unternehmen geprüft, zog sich jedoch im Januar zurück, nachdem nicht genügend Investoren gefunden werden konnten. Der aktuelle Anlauf, nun unter Beteiligung von Blackstone, erfolgt vor dem Hintergrund eines weiteren Kursverfalls der Ströer-Aktie, wodurch das Unternehmen mit rund 2 Milliarden Euro bewertet wird. Die Aktien des deutschen Werbekonzerns legten am Montag um bis zu 9,4 % zu – die stärkste Performance innerhalb eines Handelstages seit sechs Monaten –, bevor sie in Frankfurt mit einem Plus von rund 3 % schlossen. Einige Marktteilnehmer schätzen, dass die Außenwerbesparte von Ströer im Rahmen einer möglichen Transaktion mit 3,5 Milliarden Euro oder mehr bewertet werden könnte. Das Konsortium hat jedoch noch nicht entschieden, ob es die Werbesparte ausgliedern oder ein umfassenderes Angebot für das gesamte Unternehmen abgeben wird. Die Gespräche finden vor dem Hintergrund anhaltender Unsicherheit auf der Ebene des Top-Managements statt. Laut Quellen signalisierte der Co-Chef Christian Schmalz, dass er seinen Vertrag nicht über 2028 hinaus verlängern werde, und auch Finanzchef Henning Gieseke erwägt einen Ausstieg. Personen aus dem Umfeld des Prozesses betonten, dass sich die Gespräche noch in einem frühen Stadium befänden und es keine Garantie für ein formelles Angebot gebe. Beide Unternehmen sowie Ströer lehnten eine Stellungnahme ab. Ein vorheriger Versuch von I Squared, die Einheit im vergangenen Jahr zu erwerben, scheiterte laut Berichten an Bedenken hinsichtlich der Finanzierung und der allgemeinen Unsicherheit über die wirtschaftlichen Aussichten in Deutschland. Führungskräfte von Ströer haben bereits zuvor eingeräumt, dass die Ausgliederung des Werbetafelgeschäfts strukturelle Komplexitäten mit sich bringt, insbesondere hinsichtlich der Frage, wie der Rest des Konzerns nach einem möglichen Verkauf positioniert werden würde.
P
Pech32, 14. Apr 14:55 Uhr
0
Das mag sein aber ich schau da nicht ständig rein
D
Domme20832, 14. Apr 14:44 Uhr
0
Die Position wurde schon letzten Freitag im Bundesanzeiger veröffentlicht .
P
Pech32, 14. Apr 14:35 Uhr
0
Aktie: Ströer SE & Co. KGaA ISIN: DE0007493991 Shortseller: PDT Partners, LLC Short-Position Alt: - Neu: 0,50 % Das der neue, frisch eingetroffen 🙈🤣
P
Pech32, 14. Apr 13:52 Uhr
0
Nur noch -9.2% es wird langsam besser 🤣
P
Pech32, 14. Apr 13:14 Uhr
0

Wir werden sehen. Irgendwie tendiere ich zur zweiten Option. Der lange Abwärtskanal hat Spuren bei mir hinterlassen 😬

Ein grossinvestor ist doch komplett ausgestiegen, was waren es gleich 8% ?! Weiß nicht mehr genau.. das hat den Rutsch noch dazu verstärkt.. Seitdem die raus sind steigt es wieder an.. plus ARP Programm wirkt unterstützend.. Entweder verkauft der Vorstand das ding und sagt adios oder sie schaffen den Umschwung... glaube nicht das sie das ding gegen die Wand fahren.. die hängen beide zu dick drin.. der Verlust wäre enorm..
P
Pech32, 14. Apr 13:10 Uhr
0

Wir werden sehen. Irgendwie tendiere ich zur zweiten Option. Der lange Abwärtskanal hat Spuren bei mir hinterlassen 😬

Ich denke bei jedem investierten... aber ausschließen kannst du eine echte Übernahme nicht... 50/50 würde ich sagen..
D
Domme20832, 14. Apr 12:55 Uhr
0
Wir werden sehen. Irgendwie tendiere ich zur zweiten Option. Der lange Abwärtskanal hat Spuren bei mir hinterlassen 😬
P
Pech32, 14. Apr 12:42 Uhr
0
Es muss nur ein angebot kommen dann steigt der kurs sehr stark an.
P
Pech32, 14. Apr 12:40 Uhr
0
Wir haben jetzt 4 verschiedene an der backe kleben.. Versteh nicht das die hier noch weiteres Abwärtspotenzial sehen ... entweder die täuschen sich oder der Aufwärtstrend wird zeitnah abrupt enden 🤷‍♂️
P
Pech32, 14. Apr 12:38 Uhr
0

Ein LV gestern wieder etwas aufgestockt.

Du meinst der neu eingestiegen lst🤔
D
Domme20832, 14. Apr 12:34 Uhr
0
Ein LV gestern wieder etwas aufgestockt.
P
Pech32, 14. Apr 12:31 Uhr
0
Und weiter geht der Lauf 😉.... ,,, 50€ Ziel ...
P
Pech32, 13. Apr 23:42 Uhr
0
200 Tage Linie bei 38,x .. sollte machbar sein...
P
Pech32, 13. Apr 23:16 Uhr
0
In 15 Tagen +6,51€ hoch.. weiter so.. In 3 Wochen bei 55€ dann passt dss..
P
Pech32, 13. Apr 23:13 Uhr
0
36.06 schlusskurs... ganz stark
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Strategy B +1,39 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 Curis - Krebsheilung +5,36 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen