SÜDZUCKER WKN: 729700 ISIN: DE0007297004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,46
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.696
lockstoff,
10.10.2024 14:25 Uhr
0
wie es aussieht ist bei einigen noch nicht angekommen das seit monaten der zuckerpreis fällt, der haushaltszucker kostet im handel noch 89 cent das kilo, zucker ist schon seit gedenken ein schwieriges geschäft
blitzi1277,
11.10.2024 8:37 Uhr
0
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/zuckerpreise-keller-suedzucker-ergebnis-halbiert-627165
Tonkabohne,
25.09.2024 10:36 Uhr
0
Bei unter 10 wird es interessant, dann werde ich erst kaufen.
Wenn der Kurs am 1.11. noch bei 11 liegt muss ich wohl höher einsteigen
Langläufer,
25.09.2024 8:32 Uhr
0
Wie passt das zusammen, der Zuckerpreis steigt und Südzucker fällt? Auch die Energiekosten sind weiter gefallen?
EsGehtVoran,
17.09.2024 13:57 Uhr
3
Habe heute meine Position zu 11,55 mit Verlust aufgelöst.
Wird hier eventuell noch einstellig.
😱😭😭😭
EsGehtVoran,
17.09.2024 13:17 Uhr
0
FRANKFURT (dpa-AFX) - Gleich zwei Verkaufsempfehlungen für die Aktien von Südzucker nach einer Gewinnwarnung am Vortag haben den Aktienkurs am Dienstag auf den tiefsten Stand seit März 2022 gedrückt. Sie lagen mit einem Kursabschlag von 4,2 Prozent auf 11,33 Euro am Ende des SDax der kleineren Börsenwerte. Am Vortag hatten sie bereits drei Prozent verloren.
Sowohl Warburg Research als auch MWB Research senkten die Aktien des Zuckerproduzenten auf "Sell". Analyst Leon Mühlenbruch von MWB Research argumentierte mit einem stark gefallenen Zuckerpreis und mit konjunkturellen Unwägbarkeiten, die auf kurze Sicht eine Erholung der Umsätze und vor allem der Ergebnisse unwahrscheinlich machten.
Die drastisch gesunkenen Zuckerpreise der neuen Jahreskontrakte dürften nicht nur im Geschäftsjahr 2024/25, sondern auch noch im kommenden Turnus negative Spuren hinterlassen, schrieb Oliver Schwarz von Warburg Research. Er rechnet im Segment Zucker 2025/26 mit einem operativen Verlust. Das von 12,50 auf 9,40 Euro gesenkte Kursziel spreche nun für eine Verkaufsempfehlung.
🤔😭
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +0,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +0,18 % | Alle Diskussionen |