Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,82 EUR
±0,00 % ±0,00
18:03:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.768
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 03.02.2026 23:07 Uhr
0

Wuff. SMCI ist die billigste. Und das natürlich völlig zu Recht.

ne nvivida oder palantir du scherz keks oder sap ??
Techii!1993
Techii!1993, 03.02.2026 23:08 Uhr
0

Nettogewinn von 401 Millionen US-Dollar gegenüber 168 Millionen US-Dollar in Q1'26 und 321 Millionen US-Dollar in Q2'25

Klar aber auch 120% mehr Umsatz.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 03.02.2026 23:08 Uhr
0
wie alle jammern weil sie den Einstieg verpasst haben
Käseraspel
Käseraspel, 03.02.2026 23:08 Uhr
1
Für mich ein nobrainer bei dem gegenwärtigen Kurs... mega entspannt
Techii!1993
Techii!1993, 03.02.2026 23:09 Uhr
0
Wäre cool wenn morgen früh noch die 32$ stehen würden und Trump morgen nicht zufällig den Iran angreift…. Ausversehen. ^^
_
_UndSoIstDas_, 03.02.2026 23:07 Uhr
1

jo amd -10% aktuell das Timing bei Aktien ist wichtog kleiner , zeige mir 1 ne aktie die günstiger als super m ist im diesen Sektor?

Wuff. SMCI ist die billigste. Und das natürlich völlig zu Recht.
F
Frank0411, 03.02.2026 23:06 Uhr
0

jo amd -10% aktuell das Timing bei Aktien ist wichtog kleiner , zeige mir 1 ne aktie die günstiger als super m ist im diesen Sektor?

Zeige mir eine Aktie die eine niedrigere Bruttomarge hat in diesem Sektor ... Das ist doch der Grund für die niedrige Bewertung.
m
m1tch3ll, 03.02.2026 23:06 Uhr
0
Alter Falter Sindbad gute Zahlen!!!!!
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 03.02.2026 23:06 Uhr
0

Die Marge sinkt rapide würde schon sagen das kann auch wieder rot werden, klar war es erwartet, aber zum letzten Quartal -3% ist schon Heavy.

die Firma ist gerade mal 15 mrd wert du scherz keks , da gibt es firmen die machen halb so viel gewinn und kosten das 20zig fache
Arnoldinho
Arnoldinho, 03.02.2026 23:06 Uhr
0
Nettogewinn von 401 Millionen US-Dollar gegenüber 168 Millionen US-Dollar in Q1'26 und 321 Millionen US-Dollar in Q2'25
Techii!1993
Techii!1993, 03.02.2026 23:06 Uhr
0
Aber von 36mrd auf 40 angehoben ist wiederum stark.
F
Frank0411, 03.02.2026 23:04 Uhr
0

Wenn man in die Zahlen schaut, sieht man genau das Problem, das die Aktie so gefährlich macht: • Margen-Kollaps: Die Bruttomarge (Gross Margin) ist von 9,3 % auf 6,3 % gefallen. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag sie noch bei 11,8 %. • Was das bedeutet: SMCI verkauft zwar massenweise KI-Server (Umsatz!), verdient aber pro Gerät immer weniger. Sie erkaufen sich das Wachstum über extrem niedrige Preise, um gegen Dell und HP zu bestehen. • "Unaudited": Das Wort steht ganz oben. Die Zahlen sind nicht geprüft. Nach den Skandalen um die Bilanzierung im letzten Jahr ist das für viele Profi-Anleger immer noch ein riesiges Warnsignal. "Ungeprüft" heißt bei SMCI: Wir glauben das erst, wenn der Wirtschaftsprüfer unterschreibt. quelle gemini

Quartalszahlen sind immer unaudited ... Was für ein Schwachsinn von Gemini.
Techii!1993
Techii!1993, 03.02.2026 23:04 Uhr
0
Die Marge sinkt rapide würde schon sagen das kann auch wieder rot werden, klar war es erwartet, aber zum letzten Quartal -3% ist schon Heavy.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 03.02.2026 23:03 Uhr
0

😆 herrliche Logik. Bei Nvidia, Micron und AMD steigen die Preise. Finde den Fehler.

jo amd -10% aktuell das Timing bei Aktien ist wichtog kleiner , zeige mir 1 ne aktie die günstiger als super m ist im diesen Sektor?
Graduate
Graduate, 03.02.2026 23:02 Uhr
0

ales gut, worst case ist ausgeblieben

Das ist wahr
_
_UndSoIstDas_, 03.02.2026 23:02 Uhr
0

wenn man mehr verkauft sinken auch die Preise durch Rabatte

😆 herrliche Logik. Bei Nvidia, Micron und AMD steigen die Preise. Finde den Fehler.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,27 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,27 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen