Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Kürzel: MS51 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
27,92
EUR
-5,36 % -1,58
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.742
S
SmartInvest2026,
24.03.2026 13:02 Uhr
0
Top Aktie ich bin nun hier drinnen 👌
D
Dr.Future,
24.03.2026 11:13 Uhr
2
Da siehst du die Prioritäten der einzelnen Länder.
Frankreich 🇫🇷 ist mir schon immer sympathisch gewesen 😉 auch lassen sie sich nicht alles gefallen wie hier.
Wenn die auf die Straßen gehen dann richtig und für die richtigen Dinge 👍🏼💥
Ischmirdir,
24.03.2026 10:54 Uhr
0
In Frankreich Rotwein und Kondome 😁
Dr.Future,
24.03.2026 9:47 Uhr
1
Menschen regieren immer panisch und merken später oh doch nicht alles so schlimm.
So war es bei Corona doch auch wo all Toilettenpapier 🧻 und Hefe leer gekauft haben alles unnötige Panik 🤦🏻♂️ 😂
Cool 😎 bleiben
D
Dr.Future,
24.03.2026 9:45 Uhr
0
Was letzte Woche passiert ist (typisches Muster)
1. Schockphase
• Schlagzeilen: Ermittlungen, Schmuggel, China-Bezug
• Markt reagiert sofort:
• starker Abverkauf
• hohe Volatilität
👉 Viele verkaufen nicht wegen Fundamentaldaten, sondern wegen:
• Unsicherheit
• Risiko-Reduktion
• Stop-Loss-Ketten
😨 2. Panikphase
Das ist der Teil, den du vermutlich gesehen hast:
• Retail + kurzfristige Trader steigen aus
• Algorithmen verstärken den Trend
• Kurs fällt über das fundamental Logische hinaus
👉 Typisch:
„Sell first, ask questions later“
⚖️ 3. Realitätscheck (jetzt sichtbar)
Danach setzt meist eine Gegenbewegung ein:
• Klar wird:
• Firma selbst nicht direkt angeklagt
• NVIDIA bleibt Partner
• institutionelle Investoren steigen ggf. wieder ein
👉 Ergebnis:
• Kurs stabilisiert sich
• erste Erholung
⸻
🧠 Warum sich der Kurs jetzt beruhigt
Ein paar konkrete Gründe:
✔️ Keine Eskalation
• Kein Exportverbot
• Kein kompletter Bruch mit NVIDIA
✔️ „Einzelfall“-Narrativ greift
• Markt glaubt (zumindest teilweise), dass es kein systemisches Problem ist
✔️ Fundament bleibt stark
• Super Micro sitzt im AI-Server-Boom
• Nachfrage nach NVIDIA-Hardware weiterhin extrem hoch
D
Dr.Future,
24.03.2026 9:32 Uhr
0
Die Vorfälle werden als Handlungen einzelner Personen dargestellt
• nicht als systematisches Problem bei Super Micro Computer
Super Micro Computer ist ein wichtiger Partner für KI-Server
• Ein kompletter Bruch wäre wirtschaftlich teuer
D
Dr.Future,
24.03.2026 9:30 Uhr
0
Ja – NVIDIA distanziert sich klar vom Skandal, hält aber weiterhin grundsätzlich an der Geschäftsbeziehung zu Super Micro fest.
NVIDIA hat relativ klar Stellung bezogen:
„Strict compliance … is a top priority“
„Unlawful diversion … is a losing proposition“ 
Übersetzt:
• Einhaltung von Exportgesetzen hat höchste Priorität
• Illegale Weiterleitung der Systeme wird klar verurteilt
• NVIDIA:
• liefert keinen Support für solche illegal umgeleiteten Systeme
• arbeitet mit Behörden und Kunden an Compliance
✔️ Ja – geschäftlich weiterhin verbunden
• Super Micro ist ein wichtiger Server-Partner für NVIDIA-Chips
• NVIDIA hat keine öffentliche Trennung verkündet
• Zusammenarbeit im Markt läuft grundsätzlich weiter
D
Dr.Future,
24.03.2026 9:19 Uhr
0
22$ ist ne harte Nuss die geknackt werden sollte 💥
D
Dr.Future,
24.03.2026 9:17 Uhr
0
So der Nebel lichtet sich immer mehr nach den Panikverkäufen.
D
Dr.Future,
24.03.2026 8:30 Uhr
0
Momentan siehst positiv aus
D
Dr.Future,
24.03.2026 8:30 Uhr
0
Heute die 22$ überwinden dann ist der Weg zu 25$ frei
Ischmirdir,
24.03.2026 8:28 Uhr
2
EK 26,4€. Also, ist schon ein harter rückschlag hier. Aber an der langfristig Story hat sich für mich nichts geändert ! Und solange Nvidia mit an Board bleibt, bin ich weiter positiv gestimmt. Nachkaufen werde ich nicht, hab SMCI mit 2% gewichtet. Good luck allen Anlegern
F
T
Trader_with_passion,
24.03.2026 7:21 Uhr
2
Ich weiß nicht, ob die Leute hier trollen oder es ernst meinen. Es geht bei den Betrügern nicht um irgendwelche Mitarbeiter. Personen mit einem hohen Rang..... Sowas darf einem Unternehmen einfach nicht passieren, vorallem nicht super Micro Computer mit ihrer Vorgeschichte, Verschiebung der Bilanzen.....Wurden schon mal von der Börse rausgenommen für eine gewisse Zeit usw ...
Also ich finde es unglaublich in wie viele Skandale diese Firma in so kurzer Zeit verwickelt ist. Nicht gerade seriös.
V
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | ||
| 2 | SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) | ||
| 3 | Smci |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,98 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Strategy B | -8,92 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,67 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,98 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Strategy B | -8,92 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,67 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,14 % | Alle Diskussionen |