TAKKT WKN: 744600 ISIN: DE0007446007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,325 EUR
-2,92 % -0,070
15:14:16 Uhr, Gettex
Kommentare 657
B
Buffet1, 06.03.2026 8:40 Uhr
0

Das hier ist doch bereits Insoniveau, von daher ist das Chancen-Risiko Verhältnis für mich ganz gut, Kuss man halt mindestens 1 Jahr liegen lassen

Inso-Niveau bei 200mio MK?😂 Wenn Inso im Raum stehen würde, kannst du nochmal minus 90% rechnen! Ich persönlich bin noch halbwegs entspannt- große Insiderkäufe, Eigenkapital über 50% und Ausblick auf gutes zweites HJ 2026.
I
Itsmylife61, 06.03.2026 9:22 Uhr
0
Takkt ist ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden in ganz Europa, wie man auf der Webseite unter dem Karriere-Button sehen kann.
G
Gast_26924, 10.03.2026 14:18 Uhr
1
Wenn ein Unternehmen die Dividendenzahlung komplett aussetzt müssen alle Ausschüttenden Fonds (zumindest die die nur Div Aktien halten) die Aktie abstoßen. Andere Fonds werden vermutlich ähnlich agieren. Dann hat die Aktie das negative Momentum und weitere Anleger (Stop/loss Automatismus) stoßen die Aktie ab. "Erfahrene Anleger" warten dann angeblich bis sich ein Boden gebildet hat um nicht "ins fallende Messer" 🔪 zu greifen. Die Messerspitze ist aber langsam erreicht glaube ich. KGV ist einstellig.
I
Itsmylife61, 18.03.2026 10:35 Uhr
0
Ich kaufe weiter zu.😬
lockstoff
lockstoff, 18.03.2026 12:36 Uhr
0
ich auch aber nur in kleinen tranchen, mehr als 2% portfoliowert will ich nicht haben bei TAKKT
lockstoff
lockstoff, 05.03.2026 9:44 Uhr
0

Wäre mir etwas zu gewagt, wenn ich mir vergangene Bilanzen anschaue.

Das hier ist doch bereits Insoniveau, von daher ist das Chancen-Risiko Verhältnis für mich ganz gut, Kuss man halt mindestens 1 Jahr liegen lassen
Popeyee
Popeyee, 04.03.2026 17:27 Uhr
0
Wäre mir etwas zu gewagt, wenn ich mir vergangene Bilanzen anschaue.
Popeyee
Popeyee, 04.03.2026 17:26 Uhr
0

Versteh mich nicht falsch, Takkt wird wieder kommen. Man sollte aber nicht allzu sehr in eine Aktie verliebt sein.

Könnten natürlich auch in Zahlungsschwierigkeiten kommen und Insolvenz anmelden müssen. Gab ja 2025 etwa 30.000 Unternehmensinsolvenzen in Deutschland.
R
RainerZufall!, 04.03.2026 17:04 Uhr
0
Versteh mich nicht falsch, Takkt wird wieder kommen. Man sollte aber nicht allzu sehr in eine Aktie verliebt sein.
R
RainerZufall!, 04.03.2026 17:01 Uhr
0

Ohne Neuigkeiten ist die TAKKT-Aktie an der Börse nahezu tot, wenn man sich die Handelsvolumina ansieht.Ich stocke dennoch auf, da ich auf bessere Zeiten hoffe.

Und warum nicht in Unternehnen, die kurz und langfristig mehr versprechen?
L
LolloRollo2023, 04.03.2026 6:14 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20547414-takkt-umsatz-rutscht-125-5-mio-abschreibungen-dividende-gestrichen
S
Siggy85, 27.02.2026 17:25 Uhr
0
Ist die Dividende ausgesetzt? "Schlägt vor" heißt ja nun ist das es so kommt.
Popeyee
Popeyee, 27.02.2026 11:47 Uhr
0
https://aktien.guide/kursziel/TAKKT-AG-DE0007446007
I
Itsmylife61, 26.02.2026 10:12 Uhr
1
Ohne Neuigkeiten ist die TAKKT-Aktie an der Börse nahezu tot, wenn man sich die Handelsvolumina ansieht.Ich stocke dennoch auf, da ich auf bessere Zeiten hoffe.
Popeyee
Popeyee, 24.02.2026 14:08 Uhr
0
Wenn ich mir den 3- jährigen Chart ansehe, dann sehe ich nichts Gutes. Erstmal muss hier ein Boden gebildet werden.
Popeyee
Popeyee, 24.02.2026 14:06 Uhr
0
Der Markt ist im Moment auch äußerst nervös.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,34 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,41 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,41 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,41 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,55 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,41 %
8 Siemens Energy -2,55 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,25 %
10 Germany 40 Prognose -1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,33 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,43 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,55 %
4 ATOS Hauptdiskussion -2,41 %
5 Siemens Energy -2,41 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,25 %
7 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -4,78 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,44 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,48 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,84 %
Alle Diskussionen