TELEFONICA WKN: 850775 ISIN: ES0178430E18 Kürzel: TNE5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,684
EUR
-0,07 % -0,003
15:58:57 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Telefonica
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.499
n
nadu4u,
14.01.2026 12:40 Uhr
0
Und warum vodafone dagegen stark wie seit Jahren nicht?
Orbiter1,
14.01.2026 12:21 Uhr
0
Der entscheidende Wendepunkt war der 4. November 2025, als die Aktie an einem einzigen Tag um 13 % einbrach. Folgende Faktoren kamen zusammen:
Der „Dividenden-Schock“: Telefónica kündigte an, die Dividende für das Geschäftsjahr 2026 massiv zu kürzen – von zuvor 0,30 € auf nur noch 0,15 € pro Aktie. Da Telefónica jahrelang als verlässlicher Hochdividendenzahler galt, löste dies eine Flucht institutioneller Anleger aus.
Gesenkte Cashflow-Ziele: Das Management korrigierte die Prognose für den Free Cashflow (FCF) für 2025 deutlich nach unten (von 2,6 Mrd. € auf 1,9 Mrd. €). Auch die langfristigen Ziele bis 2028 liegen unter den Markterwartungen.
Hohe Restrukturierungskosten: Das Unternehmen kündigte einen massiven Stellenabbau von rund 5.500 Arbeitsplätzen an. Die dafür nötigen Rückstellungen belasten die Bilanz kurzfristig mit etwa 2,5 Milliarden Euro.
Operative Probleme: In Deutschland belastet der Verlust des Großkunden 1&1 (Migration zum Netz von Vodafone) weiterhin die Stimmung, während in Spanien der Preiskampf durch Billiganbieter die Margen drückt.
Durchaus möglich dass wir das Tief noch nicht gesehen haben. Ich baue aber aktuell erste Positionen auf.
n
nadu4u,
14.01.2026 12:13 Uhr
0
Corona Tief waren 2,8 €
n
nadu4u,
13.01.2026 19:07 Uhr
0
Vodafone extrem stark 1,14 €
n
nadu4u,
13.01.2026 19:05 Uhr
0
3,38 €
chaknoris,
07.01.2026 9:29 Uhr
0
O2 Telefónica zeigte in der Silvesternacht einen Anstieg der Anrufzahlen, welche über sieben Millionen betrugen. Durchschnittlich wurden Neujahrswünsche innerhalb von nur 78 Sekunden übermittelt. Trotz dieses Anstiegs bleibt die Nutzung der klassischen Telefonie insgesamt rückläufig, da textbasierte Chats und Datenkommunikation durch Apps immer populärer werden.
chaknoris,
07.01.2026 9:27 Uhr
0
https://www.investmentweek.com/deutschland-erreicht-digitalen-meilenstein-mit-neuem-datenrekord-zum-jahreswechsel/
Waterboy,
02.01.2026 10:30 Uhr
0
😰
chaknoris,
18.12.2025 13:39 Uhr
0
In the water sector, IoT connectivity is connecting water meters to enable automatic remote reading of consumption and advance predictive maintenance, early leak detection and more sustainable consumption models. For its part, the gas sector is using smart technologies to improve safety in distribution networks, optimise real-time monitoring and reduce energy losses.
Telefónica Tech is also well positioned in the social healthcare and industrial sectors. For example, the company is deploying non-invasive sensors in the homes of elderly or vulnerable people to identify any abnormal behaviour in advance and alert carers or emergency services.
chaknoris,
18.12.2025 13:38 Uhr
0
https://www.telefonica.com/en/communication-room/press-room/telefonica-tech-maintains-leadership-spanish-iot-market-17-million-lines/
chaknoris,
18.12.2025 13:38 Uhr
0
Ja schwierig, ich warte zB auf ein paar Aussagen zum Thema Anbindung von Rechenzentren, da hört man aber bei allen Telekoms erstaunlich wenig 🤔
M
Matshats,
16.12.2025 13:11 Uhr
0
Wenn man nur wüsste, was der CEO eigentlich vor hat, außer Dividende zu halbieren, in Deutschland die Investitionen zu kürzen und sonst noch blabla von sich zu geben.
"Wir wollen wachsen!"
Sollte dass nicht immer das Ziel sein?
chaknoris,
05.11.2025 13:18 Uhr
0
Pay Date
18 December 2025
Ex-Date
16 December 2025 ---- €0.15
chaknoris,
05.11.2025 11:09 Uhr
0
Habe auch eine kleine Strippe nachgekauft für 3,69 in der Hoffnung, dass die schwer zu erkennende Strategie am Ende doch noch erfolgreich ist 🤠
G
Grünling73,
05.11.2025 9:37 Uhr
0
Ups, bin jetzt auch dabei. Hoffentlich stoppt es bei 3,65
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,87 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,53 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -1,75 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,76 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | IPO CSG | -6,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,24 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,33 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +7,18 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,51 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,22 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,99 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -4,99 % | Alle Diskussionen |