PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
12,67
EUR
-3,26 % -0,43
20. August 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ThyssenKrupp
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 46.583
tecATmobile,
24.08.2020 18:30 Uhr
0
"Wir werden uns in dieser Woche in Nordrhein-Westfalen noch einmal mit der Frage vom grünem Stahl beschäftigen - dem Umbau von ThyssenKrupp zu einem grünen Stahlwerk. Und dafür ist genau die Technologie, die hier angewendet wird, der Schlüssel, von dem andere lernen können"
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/NRW-Ministerpraesident-Laschet-besucht-SH,laschet258.html
tecATmobile,
24.08.2020 18:19 Uhr
0
Nicht nur bei den Shorties wird gerechnet ... 😁
tecATmobile,
24.08.2020 18:17 Uhr
0
Selbst die Deutsche Bank hält Thyssenkrupp für unterbewertet...😉
Schmidtskatze,
23.08.2020 18:59 Uhr
0
Klima im Fokus: thyssenkrupp will staatliche Hilfe für Umbau der Stahlwerke
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-klima-im-fokus-thyssenkrupp-will-staatliche-hilfe-fuer-umbau-der-stahlwerke-9223196
Q
Quinn222,
23.08.2020 18:02 Uhr
0
Auch dir viel Glück mit deinem investment bei tks.
Is ja dann win win für uns.
Du machst Kohle und ich behalte mein Job 💪😁😀
tecATmobile,
23.08.2020 14:44 Uhr
0
https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/saarland-wird-vorreiter-in-deutschland-gruener-stahl-aus-dillingen-72508510.bild.html ...
So wird es auch bei ThyssenKrupp kommen! Corona hat vieles verschlimmert aber u.a. mit Merz und Osburg hat Thyssenkrupp nach meinem Gefühl eine frische Vorstand/CEO Führungsebene die nicht bereits angesicht der großen Aufgaben vorzeitig in Sack und Asche geht, sondern die Sache bereits beherzt anpacken und Perspektiven (Schwarze Zahlen!) aufzeigen!
Solche optimistischen CEO's und auch Investoren brauchts es nun um die Karre nicht bereits im Kopf voreilig an die Wand zu fahren. Darum bleibe ich z.B. zumindest ausbauend investiert!
Die Untersützung der Regierung ist uns ebenfalls sicher:
Altmaier „Die Bundesregierung wird die Stahlindustrie beim Übergang zur klimafreundlichen Stahlproduktion eng begleiten und tatkräftig unterstützen.“
In diesem Sinne für alle Beschäftigten (z.B. Quinn) und Führungsebenen von Thyssenkrupp sowie auch uns investierten ein „Glück auf!“.
Ernesto26,
22.08.2020 21:27 Uhr
0
Ich meine das bezogen darauf : ja, das ist mal ne Aussage!
Ernesto26,
22.08.2020 21:26 Uhr
0
Also den Bericht durchgelesen : was soll er sagen? In 2021 erwarten wir noch mal nen Schlag ins Gesicht?
tecATmobile,
22.08.2020 20:44 Uhr
0
Das nenne ich eine Aussage:
"Im Geschäftsjahr 2021/22 wollen wir wieder schwarze Zahlen schreiben", kündigte Osburg an.
https://www.presseportal.de/pm/55903/4686112
tecATmobile,
22.08.2020 20:42 Uhr
0
Zeitplan für "Wasserstoff Hochofen"
https://www.presseportal.de/pm/55903/4686112
tecATmobile,
22.08.2020 14:08 Uhr
0
Da MUSS die EU nachbessern ...
https://www.stahl-online.de/index.php/medieninformation/neugeregelte-eu-safeguards-treten-in-kraft/
Q
Quinn222,
22.08.2020 13:00 Uhr
0
Das mag sein.
Ist ja auch voll in Ordnung so.
Ich bezweifle halt einfach das es von der Zeit her nicht mehr passen wird.
Gerade die Pandemie hat tks voll ausgebremst. Wenn man dies und die ganzen internen Gegebenheiten kennt ist man halt sehr kritisch was das Überleben von tks angeht.
Natürlich wünsche ich mir das es klappt, ist ja schließlich mein Arbeitgeber.
tecATmobile,
22.08.2020 12:54 Uhr
0
Das erklärt wohl auch die nachfolgende Investion "Ertüchtigung des Warmbandwerkes 2" ...
https://www.thyssenkrupp-steel.com/de/newsroom/pressemitteilungen/thyssenkrupp-steel-investiert-am-standort-duisburg-neuer-hubbalkenofen-sorgt-fuer-qualitaet-bei-prem.html
Q
Quinn222,
22.08.2020 11:37 Uhr
0
Joah das deckt sich so mit meinen Erfahrungen.
Ich erzähle meinen Freunden immer von Thyssen und was da so abgeht.
Was so Führungstrucktur, Arbeitsmoral und Leistung der Kollegen betrifft.
Die Storys hören sich für die dann so abstrus an das die mir meist kein Wort glauben. Und das geht schon seid Jahren so.
Ich denke dann immer.
"das soll made in Germany sein? Wenn das hier qualität sein soll, wie sieht das dann in Ausländischen betrieben aus."
Kleines Beispiel.
Bei den täglichen Kontrollen im walzwerk wird stets angegeben das eine bestimmte Walze in Ordnung ist.
Das seit mehreren Wochen.
Stellt sich dann aber heraus das die Walze beschädigt ist.
Woher weiß man das?
Der Kunde hat sich beschwert das er nur Schrott geliefert bekommen hat. Bei tks ist das niemanden aufgefallen oder es hat keinen Interessiert.
Vor allem das nach dem walzen noch einige Produktionsschritte kommen. Selbst da sind die Fehler nicht bemerkt worden.
tecATmobile,
22.08.2020 11:32 Uhr
0
"Vor dem Eingang des Elevator-Geldes, konnte TKS seine Lieferanten und Fremdfirmen nicht bezahlen." Das halte ich aber für ein Gerücht! Warum? Schau mal in die letzten Zahlen, da wird von rd. 2,6 Mrd flüssiger Mittel (Seite 22) berichtet!
Was die generelle, pünktliche Zahlungsmoral von Grossunternehmen zu halten ist, ist denke ich bekannt.
Ernesto26,
22.08.2020 10:30 Uhr
0
Also ich kenne selber ein paar Mitarbeiter bei TKS.
Die sagen mir, das was bei TKS abgeht, geht unter keine Kuhhaut. Die lachen mich auch aus, wenn die hören, dass ich in deren Unternehmen investiert bin 🙈. Vor dem Eingang des Elevator-Geldes, konnte TKS seine Lieferanten und Fremdfirmen nicht bezahlen. Lieferanten haben dann nicht mehr geliefert, war TKS aber egal, hatten ja eh "keine Abnehmer" 🙈.
Ich bin vor den Q-Zahlen bei 7,45 rausgegangen und wollte bei 6 wieder rein. Ich mach aber nun gänzlich nen Haken dahinter. Die nächsten Q-Zahlen werden ohne Elevator auch nicht schöner.
Pauli :Vielleicht gibts ja bald ne Stahlfusion, dann geht's auch wieder nordwärts 🤗. Kann dir keiner sagen!
Viel Erfolg den Investierten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | ||
| 2 | TKA - seriöser unbeschönigender Austausch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 4 | Vertiv Hldgs | +1,36 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,30 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +14,88 % | |
| 7 | Gorilla | +4,52 % | |
| 8 | FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 9 | Investmentchancen | +1,90 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +2,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Vertiv Hldgs | +1,36 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,30 % | |
| 5 | Gorilla | +4,52 % | |
| 6 | FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Investmentchancen | +1,86 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +2,06 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,72 % | |
| 10 | Edison International | +1,44 % | Alle Diskussionen |