Tilray Brands Hauptforum WKN: A41VMJ ISIN: US88688T2096 Kürzel: TLRY Forum: Aktien User: Moderator

3,933 EUR
-2,84 % -0,115
19:26:32 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 5.854
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 17. Jun 13:27 Uhr
1
Lieber nichts posten was KI spukt
F
Funky8, 17. Jun 13:22 Uhr
1
Da kommt hoffentlich bald was: (KI): derzeit liefert Tilray noch kein medizinisches Cannabis für den regulären Markt in die USA. Der kommerzielle Vertrieb und Import von medizinischem Cannabis auf Bundesebene ist in den USA aufgrund der strikten Gesetzeslage nach wie vor stark reguliert und für ausländische oder großflächige Einfuhren im normalen Apothekenbetrieb blockiert. Allerdings gibt es zwei sehr wichtige Entwicklungen und Ausnahmen: 1. Klinische Studien (Die Ausnahme) Tilray liefert bereits seit einigen Jahren medizinisches Cannabis in die USA, allerdings ausschließlich zu Forschungszwecken. Das Unternehmen unterstützt damit klinische Studien an US-Universitäten (wie der New York University oder der University of California), für die es spezielle Genehmigungen der US-Behörden (wie der DEA) erhalten hat. 2. Vorbereitungen für den US-Markt (Tilray Medical USA) Tilray bereitet sich intensiv auf den Markteintritt vor. Angestoßen durch politische Entwicklungen in den USA zur bundesweiten Neueinstufung von Cannabis (von Schedule I in die weniger restriktive Kategorie Schedule III) hat Tilray strategische Schritte eingeleitet: Gründung von Tilray Medical USA: Ende 2025 wurde eine eigene US-Sparte ins Leben gerufen, um sofort startklar zu sein, sobald die regulatorischen Hürden auf Bundesebene fallen. Infrastruktur vorhanden: Tilray besitzt in den USA bereits ein großes Standbein im Bereich von Hanf-Lebensmitteln (Manitoba Harvest) und handwerklichen Brauereien (Craft Beer). Diese Infrastruktur soll genutzt werden, um das Cannabis-Geschäft schnell hochzufahren, sobald es legal importiert oder vertrieben werden darf. Zusammenfassend: Für den normalen Patienten ist Tilray-Cannabis in den USA aktuell noch nicht erhältlich, die gesamte Unternehmensstruktur ist jedoch darauf ausgerichtet, beim finalen Fallen der Bundesbarrieren sofort zu liefern.
K
Kill.the.shortys, 17. Jun 9:35 Uhr
0
💥🚀💥🚀💥🚀🌛
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 17. Jun 9:30 Uhr
2
Ja und??? Man braucht nämlich Profitabilität und sinkende Verluste. Hier ist nicht der Fall
F
Flovollgas1765, 17. Jun 2:16 Uhr
0
Bald news
T
TheNext84, 16. Jun 22:01 Uhr
0

Komisch, dass ich seit fast zwei Monaten hier exakt denselben Beitrag teile. Dann schreibt man einmal einen neuen Post und plötzlich erzählt Shorty angeblich Mist. Wahnsinn. Manche Pappenheimer hier werde ich wirklich niemals verstehen. Erklären kann man es mit Sicherheit nicht, aber Hauptsache einmal gegen Shorty schießen. Scrollt einfach die letzten zwei Monate zurück, ihr werdet von mir keinen anderen Plan finden. Zur Erinnerung, hier nochmal der Beitrag vom 05. Mai: Die Bewegung von 3,50 auf 23 USD war impulsiv und konnte anfangs als 1 oder A gelabelt werden. Stand heute wirkt es aber klarer. Eine 1 ist nahezu ausgeschlossen, es sieht eher nach einer A aus. Warum? Eine klassische 1–2-Korrektur sollte zeitlich nicht so lange laufen wie hier. Die Korrektur seit dem Hoch dauert bereits rund 7 Monate. Außerdem sollte eine 2 eher als Flagge / einfache Korrektur laufen und nicht als so eine komplexe, verschachtelte Struktur. Seit dem Hoch bei 23 USD sieht es eher nach einer klassischen WXY-Korrektur aus: W: 23 → ca. 7 USD X: 7 → ca. 15,50 USD Y: läuft aktuell in den Zielbereich 4,50 bis 5,25 USD Genau dort wird es interessant. Bei ca. 5,25 USD liegt das 0,786 Fib-Retracement der gesamten Bewegung von 3,50 auf 23 USD. Bei ca. 4,50 USD liegt zusätzlich ziemlich exakt die 100%-Extension der vorherigen Zwischenbewegung von 7 auf 15,50 USD. Dazu bildet sich übergeordnet ein ziemlich sauberes Gartley-Pattern. Auch zeitlich passt das Setup. Die A von 3,50 auf 23 USD dauerte rund 3,5 Monate. Eine komplexe WXY-Korrektur dauert häufig etwa 2 bis 2,5x so lange wie die A. Damit liegt das ideale Zeitfenster für ein Tief ungefähr zwischen 11. Mai und 4. Juli. Plan: Entry-Zone: 4,50 bis 5,25 USD Stop-Loss: unter 3,50 USD Take Profit: 50% bei ca. 15 USD 25% bei ca. 19 USD 25% weiterlaufen lassen, maximales Ziel ca. 30 USD Wichtig ist jetzt, dass sich in den nächsten Wochen eine Base bildet, idealerweise mit positiver RSI-Divergenz. Das wären die ersten ernsthaften Anzeichen, dass die Korrektur ausläuft und eine neue Bewegung nach oben vorbereitet wird. Ich werde dazu erstmal nichts Weiteres mehr posten. Stattdessen teile ich einfach alle paar Tage genau diesen Beitrag erneut, damit der Plan und die wichtigen Zonen klar bleiben.

Ja genau diese Zielzonen hattest Du gepostet bzw. hatte ich von dir gelesen… Sorry
F
Flovollgas1765, 16. Jun 21:44 Uhr
0
Macht bei euch aktuell jemand etwas im Cannabis-Sektor? Am 29.06. steht ja diese wichtige Entscheidung bezüglich der möglichen Neueinstufung von Cannabis an. Ich könnte mir vorstellen, dass Trump versuchen wird, dort zumindest indirekt Einfluss zu nehmen. In der Vergangenheit sind Cannabis-Aktien bei solchen politischen oder regulatorischen Themen oft schon im Vorfeld angesprungen. Wie schätzt ihr die Situation ein? Glaubt ihr, dass der Markt das Thema bereits eingepreist hat oder könnte es im Vorfeld noch Bewegung im Sektor geben?...
K
Kill.the.shortys, 16. Jun 19:30 Uhr
0

Seit Jahren schreibst regelmäßig : Habe gekauft, wieder gekauft, nochmal nachgelegt. Ganz ehrlich, egal wann und wie viel du gekauft hast, deine Position ist definitiv im Verlust. Also hör bitte auf, hier Märchen zu erzählen. Oder bist du am Ende derjenige, der hier shortet?

Seltsam, da verwechselst Du mich mit jemand anderes aus diesem Forum, ich habe nie geschrieben, dass ich nachgekauft habe und auf deine Frage zu antworten, ich bin kein Shorter.
d
demokratiefüralle, 16. Jun 17:48 Uhr
0

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du hier Geld verlierst. Vielleicht solltest du dann besser den Aktienhandel sein lassen👋🤓

Seit Jahren schreibst regelmäßig : Habe gekauft, wieder gekauft, nochmal nachgelegt. Ganz ehrlich, egal wann und wie viel du gekauft hast, deine Position ist definitiv im Verlust. Also hör bitte auf, hier Märchen zu erzählen. Oder bist du am Ende derjenige, der hier shortet?
K
Kill.the.shortys, 16. Jun 17:00 Uhr
0

Spaß beim Geld verlieren, trauriges Leben. Ich hab anderweitig Spaß.

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du hier Geld verlierst. Vielleicht solltest du dann besser den Aktienhandel sein lassen👋🤓
d
demokratiefüralle, 16. Jun 16:40 Uhr
0

Ich habe hier Spaß 😊, du anscheinend nicht☝️🤣 und außerdem kann jeder hier schreiben was er will.

Spaß beim Geld verlieren, trauriges Leben. Ich hab anderweitig Spaß.
K
Kill.the.shortys, 16. Jun 16:38 Uhr
0

Man hat hier im Grunde die Wahl: 🥁🗣📢🚀🚀🚀☝️🌛 oder konstruktive Beiträge von Shorty. Viele sind sich hier offenbar einig, dass die Raketen bei dieser Art von Anlegern deutlich mehr Bedeutung haben als jede sachliche Analyse. Was sagt uns das? Manchmal reicht eben ein bisschen Trommelwirbel und drei Raketen, damit es sich für manche nach Due Diligence anfühlt.

Ich habe hier Spaß 😊, du anscheinend nicht☝️🤣 und außerdem kann jeder hier schreiben was er will.
d
demokratiefüralle, 16. Jun 15:40 Uhr
1

ich würde auf die Pfeiffeheinis gar nicht mehr reagieren... sinnlos 🥴

Man hat hier im Grunde die Wahl: 🥁🗣📢🚀🚀🚀☝️🌛 oder konstruktive Beiträge von Shorty. Viele sind sich hier offenbar einig, dass die Raketen bei dieser Art von Anlegern deutlich mehr Bedeutung haben als jede sachliche Analyse. Was sagt uns das? Manchmal reicht eben ein bisschen Trommelwirbel und drei Raketen, damit es sich für manche nach Due Diligence anfühlt.
Flyka
Flyka, 16. Jun 12:32 Uhr
2

Komisch, dass ich seit fast zwei Monaten hier exakt denselben Beitrag teile. Dann schreibt man einmal einen neuen Post und plötzlich erzählt Shorty angeblich Mist. Wahnsinn. Manche Pappenheimer hier werde ich wirklich niemals verstehen. Erklären kann man es mit Sicherheit nicht, aber Hauptsache einmal gegen Shorty schießen. Scrollt einfach die letzten zwei Monate zurück, ihr werdet von mir keinen anderen Plan finden. Zur Erinnerung, hier nochmal der Beitrag vom 05. Mai: Die Bewegung von 3,50 auf 23 USD war impulsiv und konnte anfangs als 1 oder A gelabelt werden. Stand heute wirkt es aber klarer. Eine 1 ist nahezu ausgeschlossen, es sieht eher nach einer A aus. Warum? Eine klassische 1–2-Korrektur sollte zeitlich nicht so lange laufen wie hier. Die Korrektur seit dem Hoch dauert bereits rund 7 Monate. Außerdem sollte eine 2 eher als Flagge / einfache Korrektur laufen und nicht als so eine komplexe, verschachtelte Struktur. Seit dem Hoch bei 23 USD sieht es eher nach einer klassischen WXY-Korrektur aus: W: 23 → ca. 7 USD X: 7 → ca. 15,50 USD Y: läuft aktuell in den Zielbereich 4,50 bis 5,25 USD Genau dort wird es interessant. Bei ca. 5,25 USD liegt das 0,786 Fib-Retracement der gesamten Bewegung von 3,50 auf 23 USD. Bei ca. 4,50 USD liegt zusätzlich ziemlich exakt die 100%-Extension der vorherigen Zwischenbewegung von 7 auf 15,50 USD. Dazu bildet sich übergeordnet ein ziemlich sauberes Gartley-Pattern. Auch zeitlich passt das Setup. Die A von 3,50 auf 23 USD dauerte rund 3,5 Monate. Eine komplexe WXY-Korrektur dauert häufig etwa 2 bis 2,5x so lange wie die A. Damit liegt das ideale Zeitfenster für ein Tief ungefähr zwischen 11. Mai und 4. Juli. Plan: Entry-Zone: 4,50 bis 5,25 USD Stop-Loss: unter 3,50 USD Take Profit: 50% bei ca. 15 USD 25% bei ca. 19 USD 25% weiterlaufen lassen, maximales Ziel ca. 30 USD Wichtig ist jetzt, dass sich in den nächsten Wochen eine Base bildet, idealerweise mit positiver RSI-Divergenz. Das wären die ersten ernsthaften Anzeichen, dass die Korrektur ausläuft und eine neue Bewegung nach oben vorbereitet wird. Ich werde dazu erstmal nichts Weiteres mehr posten. Stattdessen teile ich einfach alle paar Tage genau diesen Beitrag erneut, damit der Plan und die wichtigen Zonen klar bleiben.

ich würde auf die Pfeiffeheinis gar nicht mehr reagieren... sinnlos 🥴
s
shortmyfriend, 16. Jun 9:49 Uhr
4

Bin nicht so oft hier im Forum unterwegs, aber irgendwie schreibst du jedes Mal wenn ich hier vorbeischaue andere Zielzonen 😂…

Komisch, dass ich seit fast zwei Monaten hier exakt denselben Beitrag teile. Dann schreibt man einmal einen neuen Post und plötzlich erzählt Shorty angeblich Mist. Wahnsinn. Manche Pappenheimer hier werde ich wirklich niemals verstehen. Erklären kann man es mit Sicherheit nicht, aber Hauptsache einmal gegen Shorty schießen. Scrollt einfach die letzten zwei Monate zurück, ihr werdet von mir keinen anderen Plan finden. Zur Erinnerung, hier nochmal der Beitrag vom 05. Mai: Die Bewegung von 3,50 auf 23 USD war impulsiv und konnte anfangs als 1 oder A gelabelt werden. Stand heute wirkt es aber klarer. Eine 1 ist nahezu ausgeschlossen, es sieht eher nach einer A aus. Warum? Eine klassische 1–2-Korrektur sollte zeitlich nicht so lange laufen wie hier. Die Korrektur seit dem Hoch dauert bereits rund 7 Monate. Außerdem sollte eine 2 eher als Flagge / einfache Korrektur laufen und nicht als so eine komplexe, verschachtelte Struktur. Seit dem Hoch bei 23 USD sieht es eher nach einer klassischen WXY-Korrektur aus: W: 23 → ca. 7 USD X: 7 → ca. 15,50 USD Y: läuft aktuell in den Zielbereich 4,50 bis 5,25 USD Genau dort wird es interessant. Bei ca. 5,25 USD liegt das 0,786 Fib-Retracement der gesamten Bewegung von 3,50 auf 23 USD. Bei ca. 4,50 USD liegt zusätzlich ziemlich exakt die 100%-Extension der vorherigen Zwischenbewegung von 7 auf 15,50 USD. Dazu bildet sich übergeordnet ein ziemlich sauberes Gartley-Pattern. Auch zeitlich passt das Setup. Die A von 3,50 auf 23 USD dauerte rund 3,5 Monate. Eine komplexe WXY-Korrektur dauert häufig etwa 2 bis 2,5x so lange wie die A. Damit liegt das ideale Zeitfenster für ein Tief ungefähr zwischen 11. Mai und 4. Juli. Plan: Entry-Zone: 4,50 bis 5,25 USD Stop-Loss: unter 3,50 USD Take Profit: 50% bei ca. 15 USD 25% bei ca. 19 USD 25% weiterlaufen lassen, maximales Ziel ca. 30 USD Wichtig ist jetzt, dass sich in den nächsten Wochen eine Base bildet, idealerweise mit positiver RSI-Divergenz. Das wären die ersten ernsthaften Anzeichen, dass die Korrektur ausläuft und eine neue Bewegung nach oben vorbereitet wird. Ich werde dazu erstmal nichts Weiteres mehr posten. Stattdessen teile ich einfach alle paar Tage genau diesen Beitrag erneut, damit der Plan und die wichtigen Zonen klar bleiben.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Tilray Brands Hauptforum
2 Tilray #1
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,12 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,94 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,89 %
5 Strategy B -8,89 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,04 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,37 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,16 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,23 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,15 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,59 %
5 Strategy B -10,59 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,95 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,23 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen