TOTAL WKN: 850727 ISIN: FR0000120271 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

69,11 EUR
-2,89 % -2,06
18:35:03 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf TotalEnergies
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.679
k
kimba2015, 30. Mär 9:06 Uhr
1
TotalEnergies dominiert den Rohölmarkt im Nahen Osten und erzielt Rekordgewinne. Informationen bereitgestellt vonZonebourse • 30.03.2026 um 08:43 Uhr
k
kimba2015, 30. Mär 9:06 Uhr
0
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/totalenergies-rafle-le-marche-du-brut-au-moyen-orient-et-engrange-des-profits-records-ef82297fdcb6e302fed90da84d8fe65b?symbol=1rPTTE
G
GreenEnergy!, 25. Mär 19:50 Uhr
0
Nach dieser Nachricht, ergibt es durchaus Sinn, diese Firma nicht mehr zu unterstützen. Alle Aktie verkauft. Nein Danke! : "Die US-Regierung zahlt Total Energies fast eine Milliarde Dollar zurück, damit sich der Energiekonzern aus Offshore-Windprojekten zurückzieht. Das Geld soll in fossile Energie fließen."
Herbert1
Herbert1, 19.03.2026 15:39 Uhr
0
Shell wurde eine Anlage schwer beschädigt
Herbert1
Herbert1, 19.03.2026 10:24 Uhr
0
Wundert mich das shell nicht mitläuft 🤔
MrFloppy
MrFloppy, 18.03.2026 18:27 Uhr
0
75 durch....
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 17.03.2026 13:35 Uhr
0
Dividende am 31.März? Heute vielleicht schon über 74 Euro wäre klasse
MrFloppy
MrFloppy, 11.03.2026 15:31 Uhr
2
Um die 31 Euro
MrFloppy
MrFloppy, 11.03.2026 15:29 Uhr
2
War ein corona Kauf, ich tanke mit den dividenden😄👋
T
Tyler_Joel, 09.03.2026 16:17 Uhr
0
Mei seid Ihr alle Neidisch oder wat los? Wenn man hier zum richtigen Zeitpunkt und dann noch Langzeitinvestor ist, sind die 11% keine große Sache. Total steigert sehr regelmäßig und teilweise ordentlich. Allein das erhöht die Rendite massiv über die Jahre.
s
schoscho1804, 09.03.2026 16:08 Uhr
0

Vielleicht. Aber nur EBIT. Ich rechne immer nach Steuern und sonst. Abzügen. Alles andere wäre für mich Schönfärberei. Für meinen finanziellen Plan zählt das was unterm Strich steht.

Das macht die Aussage nicht besser. Zum einen ist nicht klar, ob von Brutto- oder Nettodividende gesprochen wurde, zum anderen wären eine 11 %ige Nettodividende ungefähr 15,5 % Brutto. Nähmen wir diesen Wert wäre der EK immer noch bei ca. 22 € und damit nicht unter 20 €. Aber vielleicht kommt Licht ins Dunkel, wenn @MrFloppy seinen EK verraten möchte. ;-)
SLongus
SLongus, 09.03.2026 9:15 Uhr
0

Nach meiner Rechnung müsste der EK bei 11 % Dividende (3,40 €) ca. 30 € betragen. Wenn man TE in der Corona-Krise gekauft hat, ist der EK nicht allzu abwegig.

Vielleicht. Aber nur EBIT. Ich rechne immer nach Steuern und sonst. Abzügen. Alles andere wäre für mich Schönfärberei. Für meinen finanziellen Plan zählt das was unterm Strich steht.
s
schoscho1804, 08.03.2026 15:06 Uhr
0
Nach meiner Rechnung müsste der EK bei 11 % Dividende (3,40 €) ca. 30 € betragen. Wenn man TE in der Corona-Krise gekauft hat, ist der EK nicht allzu abwegig.
SLongus
SLongus, 07.03.2026 12:47 Uhr
0

Warum verkaufen bei 11 % div .....

Dann muss dein EK unter 20€ sein. Glückwunsch 😉
MrFloppy
MrFloppy, 07.03.2026 4:54 Uhr
0
Warum verkaufen bei 11 % div .....
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,12 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,86 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,75 %
4 VW Hauptdiskussion -2,53 %
5 Germany 40 Prognose -0,68 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,68 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,43 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -3,03 %
9 Strategy B -7,86 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +2,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,12 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,86 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,48 %
4 VW Hauptdiskussion -2,58 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,47 %
6 Strategy B -7,79 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +2,85 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -1,89 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,62 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen