Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.666
Ascadian
Ascadian, 08.03.2026 7:27 Uhr
0

Olivgrün statt Dunkelgrün? Warum die Zeitenwende meine Ausschlussliste erschüttert⬆️ Sehr interessanter Artikel,wie immer bei Divantis⬆️

👀
Benny80
Benny80, 08.03.2026 7:28 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/03/06/trump-reinsurance-oil-iran-war.html
Benny80
Benny80, 08.03.2026 7:29 Uhr
0
Die Trump-Regierung kündigt ein 20 Milliarden Dollar schweres Rückversicherungsprogramm für Öltanker während des Iran-Krieges an⬆️
Benny80
Benny80, 08.03.2026 7:32 Uhr
1
Das war es eigentlich schon 🛋️
Ascadian
Ascadian, 08.03.2026 7:35 Uhr
0

Das war es eigentlich schon 🛋️

Viel Spaß heute beim chillen und danke dir 😄
Benny80
Benny80, 08.03.2026 7:26 Uhr
0
Olivgrün statt Dunkelgrün? Warum die Zeitenwende meine Ausschlussliste erschüttert⬆️ Sehr interessanter Artikel,wie immer bei Divantis⬆️
Benny80
Benny80, 08.03.2026 7:25 Uhr
0
https://www.divantis.de/olivgruen-statt-dunkelgruen-warum-die-zeitenwende-meine-ausschlussliste-erschuettert/
Benny80
Benny80, 08.03.2026 7:23 Uhr
0
Guten Morgen alle zusammen ☕ Heute ist nur wählen bei mir angesagt ( Landtagswahl BW) ansonsten erfreut sich mein 🍑 heute viel am 🛋️. Heute ist chillen angesagt 🧘🏼‍♂️ Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ☀️
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 08.03.2026 6:32 Uhr
0
🗣🔊 Sooooonntaaaaaag 🌞 Guten Morgen alle miteinander 🥳🍀🙂👋🤸‍♀️
Pauci
Pauci, 08.03.2026 6:06 Uhr
1
Guten Morgen allerseits. Diese Woche gab's nen ordentlichen Sprung im Depot. Top 3: The Trade Desk 28.85% HubSpot +15.40% (Verkauft) Hims&Hers 11.70% (Kurs sollte nochmal sehr großen Sprung machen am Montag) Flop 3: Mara Holdings -7.03% Symrise -5.5% Amadeus fire -5.11% Gesamt stehen diese Woche +6.72% im Depot. Geht in die richtige Richtung ☺️
Von_Treff
Von_Treff, 07.03.2026 21:26 Uhr
1

Ol und Kohle machen das Depot derzeit ein wenig grün - jedenfalls bei mir. Wenn man bedenkt, dass durch die Strasse von Hormus gerade etwa mal 20% des Weltbedarfs gehen, ist das alles ein wenig überzogen - und warum man die Schiffahrt DA und im roten Meer nicht schützen will, verstehe ich auch nicht. Gut und böse? Ich bin eher dankbar, dass die USA jetzt das machen, was offenbar notwendig war. Wenn das Regime Geschichte ist, wird sich alles wieder ein wenig normalisieren - und wirtschaftlich ist ein iran ohne Mullarei sicherlich sehr interessant. Bleibt spannend

Ich denke nicht dass es die Amis juckt ob da Mullahs am Drücker sind. Die machen seit Jahren das Gleiche. Und dass die an der Bombe dran sind erzählt man auch seit Jahren und das wurde kürzlich von der internationalen Atom Behörde widerlegt. Fakt ist aber man trifft den Chinesen, ähnlich wie in Venezuela, und der Dollar, der schon auf dem absteigenden Ast als Weltwährung betitelt wurde, rückt wieder in den Fokus und wird gestärkt. Und von den Files hört man auch weniger. Gut und Böse sollte eine Kritik sein an diesem schwarz- weiß denken, dass mittlerweile so oft vertreten ist. Für mich persönlich ist der Mensch sowieso durch und durch schlecht... Bin aber auch wiederum kein Freund des iranischen Regimes. Man muss nur schauen wie frei die Leute, besonders die Frauen waren als der Schar noch regiert hat.
T
Tom33, 07.03.2026 19:29 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nexperia-china-warnt-vor-chipkrise-a-76dd25df-2b55-4e82-8e38-266b2e650784
T
Tom33, 07.03.2026 19:28 Uhr
0
Beim Chiphersteller Nexperia flammt der Konflikt zwischen der Zentrale in den Niederlanden und den Töchtern in China offenbar wieder auf. Peking warnt nun vor weltweiten Halbleiterengpässen..... Spiegel
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,61 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -4,85 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,63 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,04 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,06 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 Stellantis -0,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -4,68 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,72 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,06 %
6 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
7 Stellantis -0,50 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,04 %
9 STRA auf StrategyB -1,87 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,64 %
Alle Diskussionen