Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.396
CHRRobin2,
10.03.2026 22:15 Uhr
0
Chinesische Schiffe und Schiffe mit Destination China werden nicht angegriffen. Die tun sich leicht. 😏
Tom33,
10.03.2026 22:11 Uhr
0
Ein Supertanker mit zwei Millionen Barrel iranischem Öl an Bord hat Schifffahrtsdaten zufolge die Straße von Hormus durchquert. Auswertungen von Lloyd's List Intelligence und Kpler zeigen, dass das unter der Flagge Guyanas fahrende Schiff „Cuma“ am 9. März die Meerenge mit Ziel China passierte. Der Tanker steht auf einer US-Sanktionsliste. Mindestens fünf weitere Schiffe haben seit dem 28. Februar, also dem Beginn des Kriegs gegen den Iran, Öl in Richtung Asien transportiert. (Reuters)
CHRRobin2,
10.03.2026 22:08 Uhr
1
Ein bisschen weniger Selbstdarstellung wäre recht symphatisch. Mal ein Beitrag neutral, ohne..OK aber ich habe...
Tom33,
10.03.2026 21:57 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dieser-Oel-Schock-wird-laenger-dauern-als-der-Iran-Krieg-id30453200.html
Tom33,
10.03.2026 21:57 Uhr
0
Ein Teil des Öls werde "nicht bloß vorübergehend gestoppt. Es wird physisch blockiert und kann nie mehr durch das Bohrloch gefördert werden", zitiert "Fortune" einen Petro-Ingenieur der Universität Texas A&M. "Selbst wenn der Krieg vorbei ist, könnte diese Förderkapazität für immer verloren sein, was das weltweite Angebot dauerhaft reduziert und die Energiepreise langfristig erhöht."
Von_Treff,
10.03.2026 21:38 Uhr
0
Applied Materials and Micron Partner To Advance U.S. Innovation in Next-Generation AI Memory Solutions
https://www.globenewswire.com/news-release/2026/03/10/3252707/0/en/Applied-Materials-and-Micron-Partner-To-Advance-U-S-Innovation-in-Next-Generation-AI-Memory-Solutions.html
Von_Treff,
10.03.2026 21:34 Uhr
0
NIO meldet erstmals einen Quartalsgewinn mit einem Q4-Nettoergebnis von 40,4 Millionen USD und übertrifft mit einem Umsatz von 4,8 Milliarden USD die Erwartungen von 4,6 Milliarden USD. Für Q1 prognostiziert das Unternehmen Auslieferungen von 80.000 bis 83.000 Fahrzeugen und einen Umsatz von 3,4 bis 3,5 Milliarden USD.
Die hatte ich im Depot schon abgeschrieben. Vielleicht gibt es doch noch was 🥹
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,65 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -1,03 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | IPO CSG | -6,82 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,93 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,65 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,82 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,38 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 7 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,38 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,67 % | Alle Diskussionen |