Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.212
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:57 Uhr
1
BAE Systems drängt Großbritannien, den Verteidigungsinvestitionsplan zu veröffentlichen, nachdem der Umsatz einen Rekord von £30 Mrd. erreicht hat https://www.theguardian.com/politics/2026/feb/18/bae-systems-urges-ministers-to-publish-delayed-military-spending-defence-investment-plan
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:47 Uhr
0
Infineon setzt auf humanoide Roboter und sieht großes Umsatzpotenzial https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/wachstumsmarkt-infineon-aktie-gefragt-mit-humanoiden-robotern-an-die-weltspitze-00-15499851
Matrics
Matrics, 18.02.2026 13:45 Uhr
0
US could strike Iran within weeks https://www.breakingthenews.net/Article/US-could-strike-Iran-within-weeks/65697040
D
Diversify, 18.02.2026 13:40 Uhr
1

Ja, für Intuit, Salesforce und Constellation ist es noch zu früh. Zugeschlagen habe ich bislang bei SAP, Oracle, Pegasystems, ServiceNow, Snowflake und A10 Networks

Snowflake 👌. Ich hab ausserdem Datadog, finde ich momentan auch sehr günstig.
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:40 Uhr
0
ACS plant über Hochtief rund 1 Milliarde Euro für Zukäufe im Rüstungssektor https://de.investing.com/news/company-news/bericht-acs-stellt-uber-hochtief-eine-milliarde-euro-fur-rustungsakquisitionen-bereit-93CH-3349143 🥹
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:38 Uhr
1

Hochtief ... hatte ich damalige Börsen-Dummdödelin 2021 für knapp unter Eur 70 verkauft 🤕🥴🫤. Na ja, irgendwann lernt man bissi dazu 😀

Die und Strabag habe ich schon länger auf dem Schirm, weil ich auf einen Wiederaufbau der Ukraine spekuliere, mich dann aber für strabag entschieden da sie schon Geschäftstätigkeiten in der Ukraine haben... Jetzt ist die Überlegung ob ich auch noch in Hoch investiere.
D
Diversify, 18.02.2026 13:35 Uhr
0

Hochtief erhält Auftrag zum Bau eines Bundeswehr-Campus in Hamburg https://de.investing.com/news/company-news/hochtief-erhalt-grosauftrag-fur-bundeswehrcampus-in-hamburg-93CH-3349247

Hochtief ... hatte ich damalige Börsen-Dummdödelin 2021 für knapp unter Eur 70 verkauft 🤕🥴🫤. Na ja, irgendwann lernt man bissi dazu 😀
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:33 Uhr
0
Rheinmetall erhält EU-Freigabe für Übernahme von Blohm+Voss und NVL https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rheinmetall-darf-blohm-voss-und-nvl-uebernehmen-15499953
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:26 Uhr
0
Hochtief erhält Auftrag zum Bau eines Bundeswehr-Campus in Hamburg https://de.investing.com/news/company-news/hochtief-erhalt-grosauftrag-fur-bundeswehrcampus-in-hamburg-93CH-3349247
Skywalker_CGN
Skywalker_CGN, 18.02.2026 13:24 Uhr
0

Intuit schaue ich mir in Ruhe an. Die schwedische Vitec kommt für mich nicht infrage, sind mir überhaupt nicht innovativ genug und deren finanzielle Situation scheint mir nicht solide, gerade haben sie unbesicherte Anleihen herausgegeben.

Ja, für Intuit, Salesforce und Constellation ist es noch zu früh. Zugeschlagen habe ich bislang bei SAP, Oracle, Pegasystems, ServiceNow, Snowflake und A10 Networks
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 13:18 Uhr
1
Den Automation habe ich auch. War mein erster ETf und wird seit dem bespart. Als Alternative bzw. Ergänzung habe ich noch den hier: Schwerpunkt AI und big Data. A2N6LC
D
Diversify, 18.02.2026 13:16 Uhr
1

Danke für die Ideen. Den Robotics habe Ich auch und bespare Ihn auch stetig. Irgendwann ist das ende des Geldes erreicht und so setze Ich eben auf einen ETF. Ob man in den Big Data ETF jetzt noch investieren sollte?

Sehr gerne. Ich behalte meinen Robotics auch auf jeden Fall, keine Frage. Big Data ETF? Da bin ich überfragt, bestimmt kann jmd anderes es beantworten. Ich setze hier klar auf Einzeltitel. Möchte hierzu noch ergänzen (obwohl ich es schon vor Tagen mal geschrieben hatte): Mir scheint, viele Leute weltweit haben noch nicht verstanden, womit Amazon jetzt und künftig das Geld verdient. Fast alle denken nur an die Packerln, die über die online shops versandt werden. Doch Amazon Web Services hält derzeit etwa 28 % bis 31 % des weltweiten Marktes für Cloud-Infrastruktur (noch vor Microsoft und Google). Sie setzen voll u.a. auf die Vermietung von Rechenleistungskapazitäten und das ist ein so lukratives Geschäft, dass sie eben nun 200 Milliarden USD investieren in KI-Rechenzentren, Cloud-Infrastruktur (AWS), eigene Chips, Robotik und Satellitenprojekte.
Inder
Inder, 18.02.2026 13:09 Uhr
1

Ja, das mit der ING Watchlist stößt so einigen auf. Irgendwie ist da sowieso gerade der Wurm drin, auch bei der Anzeige Depot und Extrakonto. Da hakt es mit der Synchronisation. Irgendein Update muss da gründlich schief gelaufen sein.

gerade Mail. Ende Februar soll Update kommen und man kann Einstellungen vornehmen. ich fand das vorher perfekt zum Echtzeit Tracking des Depot und Anlage von hätte und wäre watchlisten. so ein Quark jetze
D
Diversify, 18.02.2026 13:08 Uhr
0

Sehe ich auch so. Bin auf den Titel gestoßen, weil er im Aktienfinder zu den Top 7 des Sektors zählt, davor u.a. noch Vitec und Intuit:)

Intuit schaue ich mir in Ruhe an. Die schwedische Vitec kommt für mich nicht infrage, sind mir überhaupt nicht innovativ genug und deren finanzielle Situation scheint mir nicht solide, gerade haben sie unbesicherte Anleihen herausgegeben.
Inder
Inder, 18.02.2026 13:01 Uhr
0
mizuho extrem bullish now on pltr
Inder
Inder, 18.02.2026 13:01 Uhr
1
https://www.gurufocus.com/news/8626375/pltr-stock-mizuho-upgrades-palantir-technologies-rating-to-outperform-pltr-stock-news
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -27,36 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -6,21 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,47 %
4 Dax Prognose +0,58 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,76 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,85 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -4,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -27,36 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -6,21 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,50 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,57 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -2,11 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -3,96 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,48 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,71 %
10 Security der nächsten Generation +3,10 %
Alle Diskussionen