Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.676
T
Tom33, 06.03.2026 18:46 Uhr
1
Sollten die Energiepreise nun dauerhaft hoch bleiben, fürchten Anleger einen deutlichen Inflationsschub - erhoffte Zinssenkungen wären in den kommenden Monaten erst einmal vom Tisch. Profiteur dieser Entwicklung ist aktuell der US-Dollar, der zudem auch wieder als sicherer Hafen angesteuert wird.... Ntv
chatman
chatman, 06.03.2026 18:44 Uhr
0
Öl (Brent) aktuell +12% !
T
Tom33, 06.03.2026 18:40 Uhr
0
US-Außenminister Marco Rubio geht laut einem Medienbericht davon aus, dass der Krieg im Iran noch mehrere Wochen dauern wird.😳
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 06.03.2026 18:33 Uhr
0

Hab leider kein Öl im Depot. Auch keine Reederei. Aber klar wird wieder besser. Wenn es schlecht läuft muss ich manchmal einfach meine blöden Sprüche loswerden,das macht's irgendwie einfacher 😉

Kein Ding...aber immer schön diversifizieren, auch wenn ich das mit 90 Positionen völlig überzogen habe. Schau Dir mal MEREN an, Petroleum wird auch wieder kommen muss ja nicht Chevrolet oder totalen gabon sein
T
Tom33, 06.03.2026 18:33 Uhr
0
Russische Unternehmen werden nach Angaben der Regierung in Moskau in Kürze einen Teil ihrer Flüssiggaslieferungen von Europa nach Asien umleiten. Die Unternehmen wollten nicht auf weitere Sanktionen aus Brüssel warten und orientierten sich nach Osten um, ..... 😳
CHRRobin2
CHRRobin2, 06.03.2026 18:33 Uhr
1
War wohl nix mit Beruhigung 🤷‍♂️....hätte vielleicht geklappt, wenn nicht wieder die Cowboys ihre Indizes in den Keller geschickt und ein kuscheliges Umfeld geschaffen hätten .🤔
A
Arpino, 06.03.2026 18:07 Uhr
0
Arpino Trading- und Aktien-Chat
Schließt zum dritten Mal in Folge auf dem Tagestief, Kursverlust in einer Woche von 30%. 💀
Benny80
Benny80, 06.03.2026 17:47 Uhr
1
Toyota, Hyundai und chinesische Autohersteller werden voraussichtlich am stärksten vom Iran-Krieg betroffen sein⬆️
Benny80
Benny80, 06.03.2026 17:47 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/03/06/iran-war-automakers-toyota-hyundai-china.html
Benny80
Benny80, 06.03.2026 17:46 Uhr
0
Marvell-Aktie steigt um 18 %, nachdem der CEO auf die anhaltende Nachfrage nach KI hingewiesen hat: „Sehen Sie mich blinzeln?“⬆️
Benny80
Benny80, 06.03.2026 17:46 Uhr
0
Benny80 Trading- und Aktien-Chat
https://www.cnbc.com/2026/03/06/marvell-shares-surge-18percent-as-ceo-points-to-continuing-ai-demand.html
Benny80
Benny80, 06.03.2026 17:44 Uhr
0
Die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde bereitet ein System zur Bearbeitung von Rückerstattungen vor, das in 45 Tagen einsatzbereit sein soll. Dies teilt ein CBP-Beamter in einer Gerichtsakte mit. Der US-Zoll gibt bekannt, dass er etwa 166 Milliarden Dollar unter den inzwischen gerichtlich aufgehobenen Trump-Zöllen eingenommen hat. Rund 20,1 Millionen Einträge sind zum 4. März noch nicht abgewickelt.
Benny80
Benny80, 06.03.2026 17:43 Uhr
0

Unterschreibe ich. Habe meine ganzen US Software Werte wieder rausgeschmissen und jetzt steigen sie weiter. Vollkommen idiotisch aber wer will schon reich werden 😁

Sollen wir zusammen in die Stadt ? 🗑️🚮🔍👁️👀 Ach was soll's: Der 🍷Wein und 🎧Musik helfen . Euch allen einen guten Start ins Wochenende 🎉
T
Tom33, 06.03.2026 17:41 Uhr
0
Kuwait fährt einem Medienbericht zufolge die Produktion auf einigen Ölfeldern zurück, weil die Lagerkapazitäten für Rohöl erschöpft sind.
Ascadian
Ascadian, 06.03.2026 17:31 Uhr
0

Unterschreibe ich. Habe meine ganzen US Software Werte wieder rausgeschmissen und jetzt steigen sie weiter. Vollkommen idiotisch aber wer will schon reich werden 😁

Die fallen vermutlich auch nochmal 😃
chatman
chatman, 06.03.2026 17:26 Uhr
0

Im Moment macht man mehr Gewinn mit 🗑️Pfandflaschen sammeln als mit Aktien. Spaß haben die anderen ,nicht wir 🙃

Unterschreibe ich. Habe meine ganzen US Software Werte wieder rausgeschmissen und jetzt steigen sie weiter. Vollkommen idiotisch aber wer will schon reich werden 😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,70 %
3 VW Hauptdiskussion -1,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,74 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,32 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,50 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,12 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,37 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,70 %
3 VW Hauptdiskussion -1,25 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,32 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,74 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,50 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,12 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,07 %
10 TUI Hauptforum -3,63 %
Alle Diskussionen