Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Biontech ist und bleibt eine Wette auf positive Forschungsergebnisse. Glücklicherweise hat das Unternehmen einen hohen Cash Bestand, der die Finanzierung der umfangreichen und sehr teuren Forschungen überhaupt erlaubt. Ich schätze, dass das Unternehmen das etwa 4 bis 5 Jahre durchhalten kann. Letztlich ist es jedoch unverzichtbar, dass ein zugelassenes Medikament dabei herauskommt. Erst dann wird sich der Aktienkurs nachhaltig positiv entwickeln. Bis dahin wird es zwischen Hoffen und Bangen schwanken. Persönlich würde ich es dem Unternehmen wünschen, dass es erfolgreich wird, auch und gerade im Interesse der vielen Patienten. Als Investor kann man die Erfolgsaussichten der Forschungsaktivitäten aber eigentlich nicht wirklich einschätzen. Positiv für einen Investor ist hier lediglich der hohe Cash Bestand, da er dem Unternehmen eine etwas längere, aber eben auch nicht unendliche Durchhaltedauer sichert. Wegen der schwer zu beurteilenden Forschungen würde ich gegenwärtig deshalb ( trotz aller Hoffnungen ) immer nur mit „Kleinbeträgen“ investieren, die man persönlich verschmerzen kann.
Biontech ist und bleibt eine Wette auf positive Forschungsergebnisse. Glücklicherweise hat das Unternehmen einen hohen Cash Bestand, der die Finanzierung der umfangreichen und sehr teuren Forschungen überhaupt erlaubt. Ich schätze, dass das Unternehmen das etwa 4 bis 5 Jahre durchhalten kann. Letztlich ist es jedoch unverzichtbar, dass ein zugelassenes Medikament dabei herauskommt. Erst dann wird sich der Aktienkurs nachhaltig positiv entwickeln. Bis dahin wird es zwischen Hoffen und Bangen schwanken. Persönlich würde ich es dem Unternehmen wünschen, dass es erfolgreich wird, auch und gerade im Interesse der vielen Patienten. Als Investor kann man die Erfolgsaussichten der Forschungsaktivitäten aber eigentlich nicht wirklich einschätzen. Positiv für einen Investor ist hier lediglich der hohe Cash Bestand, da er dem Unternehmen eine etwas längere, aber eben auch nicht unendliche Durchhaltedauer sichert. Wegen der schwer zu beurteilenden Forschungen würde ich gegenwärtig deshalb ( trotz aller Hoffnungen ) immer nur mit „Kleinbeträgen“ investieren, die man persönlich verschmerzen kann.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | Alle Diskussionen |