Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.244
Propithecus
Propithecus, 14.03.2026 19:28 Uhr
0
Warum * j ü n g s t * gesternt wird, erschließt sich mir nicht 😂
Propithecus
Propithecus, 14.03.2026 19:23 Uhr
3

Ich denke mit 70, 75 hatte man genug Möglichkeiten bei einer Wahl die Stimme abzugeben, wenn man wollte...

Also ich sehe deine Meinung sehr kritisch. Wo möchtest du denn deine Grenze ziehen? Wir leben ja schließlich in einer Demokratie. Es gibt nun einmal die Volljährigkeit… auf Landesebene dürfen in einigen Bundesländern nun auch Jugendliche ab 16 wählen, wie **** in BW. Ist das deine Idee? Oder redest du von „Kinder an die Macht“? Menschen im Alter ab 70 haben meist auch Kinder und oft nicht nur 1 oder 2. Heute herrscht da Mangelwirtschaft. Und meinst du nicht, dass ältere Menschen auch an ihre Kinder gedacht haben oder denken, wenn sie Entscheidungen treffen. Auf jeden Fall kannst du nicht einfach volljährige Menschen aufgrund ihres Alters ausschließen. Nichtsdestotrotz steht es jedem frei sich politisch zu organisieren und mitzuwirken. Wenn du so unzufrieden bist, werde aktiv, statt das Alter zu diskriminieren.
T
Tom33, 14.03.2026 17:50 Uhr
0
er Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph E. Stiglitz hat US-Präsident Donald Trump wegen dessen Wirtschafts- und Handelspolitik scharf kritisiert. „Der US-Präsident hat eine Handgranate auf die US-Wirtschaft und die Weltwirtschaft als Ganzes geworfen“, sagte Stiglitz dem „Handelsblatt“ laut Vorabmeldung. Trump zerstöre dabei „das internationale Recht ebenso wie das amerikanische“..... Welt
T
Tom33, 14.03.2026 17:47 Uhr
1
US-Präsident Donald Trump geht davon aus, dass viele Länder Kriegsschiffe entsenden würden, um die Straße von Hormus offen zu halten. Er hoffe, dass China, Frankreich, Japan, Südkorea, Großbritannien und andere Länder sich beteiligten, teilt er in einem Beitrag auf Truth Social mit. Konkreter äußerte er sich nicht. „So oder so wird die Straße von Hormus bald offen sein“, behauptete er...... Also ich bin nicht dabei
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 14.03.2026 17:44 Uhr
4
Ich finde es wurden in der jüngeren Vergangenheit fundamentale Entscheidungen von älteren Personen getroffen die aber vorwiegend die Jungen betrifft, bzw. sie wurden gar nicht gefragt. Finde ich nicht richtig. Wochenbilanz - 1,95% Top: DroneShield Hensoldt Allianz NN Group Flop: Flex LNG HSBC Dolby Molson Coors...
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 14.03.2026 17:27 Uhr
0

Guten Morgen, das ist ja echte Altersdiskriminierung…. 🙄

Ich denke mit 70, 75 hatte man genug Möglichkeiten bei einer Wahl die Stimme abzugeben, wenn man wollte...
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 14.03.2026 17:24 Uhr
0

Guten Morgen, das ist ja echte Altersdiskriminierung…. 🙄

Im Moment werden eher die Jungen diskriminiert -weil in der Unterzahl, bzw. nicht Wahlberechtigt. Aber hauptsächlich geht es um deren Zukunft...
G
Gruno, 14.03.2026 15:17 Uhr
0
https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_101170214/phil-campbell-motoerhead-gitarrist-ist-tot.html
Mr_Pepper
Mr_Pepper, 14.03.2026 15:00 Uhr
0
Vlt hatte der Ein oder Andere bereits daran erinnert... Heut ist der 14. März 🥰 Schniblo Tag Viel viel Spass 💋
Pauci
Pauci, 14.03.2026 14:51 Uhr
0
Wochenbilanz bei mir ist leicht positiv mit +0,6% Top 3 Zalando Mara Holdings The Trader Desk Flop 3 General Mills Stellantis Fiserv Aus dem Depot haben sich Nintendo und Hims verabschiedet (Gewinnmitnahmen) Neu im Depot sind Honda und Zoetis Mission Diversifizierung schreitet voran. Depot verschlanken steht auch noch weiterhin auf der To Do die nächsten Monate. Über 40 Werte ist mir dann doch etwas zu viel mittlerweile. Da habe ich nicht mehr alle so gut im Blick.
AlexSupertramp1
AlexSupertramp1, 14.03.2026 14:48 Uhr
2
Moin, Wochenbasis -0,06%. Neu im Depot: HanETF Rex Crypto Equity. Investiert in Firmen die irgendwie mit crypto zu tun haben. inklusive CC Strategie, aber nur auf 50% des Portfolios sodass ich man auch mehr Kurswachstum (in beide Richtungen) mitnimmt. Mein Experiment für die kommenden Monate 😂 Euch ein schönes Wochenende.
HarryAP
HarryAP, 14.03.2026 14:05 Uhr
0

Deere/Co (USA 🇺🇸 ) 🚜🚜🚜 ist so ein Wert, denn man einmal kauft und dann über Jahrzehnte im Portfolio hält ……. 😊😊😊 Bevor diese Firma untergeht bzw. vom Markt verschwindet,ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden. Gruß Martin 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🍀🍀🍀

Hallo Martin, ein emotionales Verhältnis zu einem Unternehmen ist bei Aktien nicht zu empfehlen. Mir ist fast egal, welches Wertpapier mein bisschen Geld vermehrt. Ist nicht böse gemeint, nmM.
Matrics
Matrics, 14.03.2026 13:46 Uhr
0
Schönes Wochenende zusammen! Wochenbilanz: + 1,79% 🟢 Tops AXT + 57% Nebius + 33% SK Hynix + 9,24% GE Vernova + 5,56% Amphenol + 4,99% Flops Visa - 0,8% Meta - 1,92% S&P Global - 3,46% ServiceNow - 5,15% Intuit - 5,94% Neukauf Allianz Verkauf PG 😎
Ascadian
Ascadian, 14.03.2026 13:11 Uhr
0
Sooo..nach 10 Tassen Kaffee..mal mein Bericht 😋 Wochenbilanz -0.5% Tops Xpeng +17% Shell +9% Kroger +8% Philipp Morris +6% Canadian Ressources+6% Flops Constellation software -13% Carbios 🙄 -11% Andritz -7% Service now -7% Grab -7% Verkauf Dht Procredit (50%) Käufe Sofi Amphenol 😄
Kate.
Kate., 14.03.2026 11:08 Uhr
0

Deere/Co (USA 🇺🇸 ) 🚜🚜🚜 ist so ein Wert, denn man einmal kauft und dann über Jahrzehnte im Portfolio hält ……. 😊😊😊 Bevor diese Firma untergeht bzw. vom Markt verschwindet,ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden. Gruß Martin 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🍀🍀🍀

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden, will bei weiter fallendem Kurs wieder einsteigen. Habe nichts zu verlieren, da Verlusttopf voll ist 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,10 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,37 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,86 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,48 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,83 %
8 Dax Prognose -0,83 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,24 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,10 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,43 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,86 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,63 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,96 %
7 Ast Space Mobile -4,43 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,89 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,16 %
Alle Diskussionen