Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.164.071
Benny80,
27. Mär 8:53 Uhr
1
Jungheinrich meldet für 2025 einen Umsatzanstieg um 2% auf 5,5 Milliarden Euro. Für 2026 erwartet das Unternehmen stabile Einnahmen und ein EBIT von 380 bis 450 Millionen Euro.
Novartis übernimmt das Biotech-Unternehmen Excellergy für bis zu 2 Milliarden US-Dollar, um sein Immunologie-Portfolio zu stärken.
Swiss Medical Network steigert 2025 den Umsatz um mehr als 20% auf 988,5 Millionen Franken. Für 2026 wird eine höhere Profitabilität erwartet.
CTS Eventim überschreitet 2025 erstmals die Marke von 3 Milliarden Euro Umsatz. Für 2026 plant das Unternehmen weiteres Wachstum bei Umsatz und bereinigtem EBITDA.
Hapag-Lloyd verzeichnet 2025 einen Gewinneinbruch auf 924 Millionen Euro. Für 2026 wird wegen der Nahost-Krise und höherer Kosten ein schwieriges Jahr erwartet.
KSB meldet für 2025 einen Umsatz von 3 Milliarden Euro. Für 2026 wird eine stabile bis leicht steigende Entwicklung erwartet, was die Aktie um bis zu 16% fallen ließ.
Cancom bestätigt für 2025 einen Umsatzrückgang um 1% auf 1,7 Milliarden Euro. Für 2026 wird ein Anstieg auf bis zu 1,85 Milliarden Euro erwartet.
Wacker Neuson prognostiziert für 2026 einen Umsatz von 2,2 bis 2,4 Milliarden Euro und eine bessere operative Marge, enttäuscht jedoch die Erwartungen der Analysten.
Eckert & Ziegler steigert 2025 den operativen Gewinn um fast 20% auf 78 Millionen Euro. Für 2026 wird ein weiterer Anstieg auf rund 80 Millionen Euro erwartet.
ProSiebenSat.1 erzielt 2025 einen Nettogewinn von 209 Millionen Euro. Für 2026 wird trotz schwacher Werbung eine Verbesserung des operativen Ergebnisses erwartet.
Serica Energy meldet einen Rückgang des Jahresumsatzes um 17% auf 601,4 Millionen US-Dollar. Der Vorsteuergewinn halbiert sich auf 80,3 Millionen US-Dollar, die Schlussdividende bleibt unverändert.
Oxford BioMedica steigert 2025 den Umsatz um 31% auf 168,7 Millionen Pfund, warnt jedoch vor einem verlustreichen ersten Halbjahr 2026.
3i Group teilt mit, dass das Beteiligungsunternehmen Action bis 2028 seine erste Filiale in den USA eröffnen will. Der Umsatz im ersten Quartal steigt um 15% im Jahresvergleich.
Associated British Foods eröffnet mit Primark die erste Filiale in Dubai und plant 2026 eine weitere Expansion im Nahen Osten.
Next steigert den Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2026 um 21% auf 1,19 Milliarden Pfund und erhöht die Prognose für das Geschäftsjahr 2027.
Glencore erhält die EU-Genehmigung für den Erwerb von 70% an FincoEnergies für 145 Millionen US-Dollar.
Playtech meldet 2025 einen höheren Vorsteuerverlust von 128,6 Millionen Euro und einen Umsatzrückgang um 10% auf 763,6 Millionen Euro.
Pollen Street steigert 2025 das verwaltete Vermögen um 30% auf 7,1 Milliarden Pfund und den Vorsteuergewinn um 10% auf 61,6 Millionen Pfund.
THG reduziert 2025 den Vorsteuerverlust auf 69,4 Millionen Pfund und erwartet für 2026 positiven freien Cashflow sowie eine geringere Nettoverschuldung.
Ceres Power kündigt eine Partnerschaft mit Centrica zur Entwicklung von Festoxid-Stromlösungen an und meldet für 2025 einen Umsatzrückgang um 37%.
Novo Nordisk erhält von der FDA die Zulassung für ein einmal wöchentlich zu verabreichendes Insulin zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.
UBS setzt laut Reuters Rücknahmen aus dem Immobilienfonds Euroinvest für bis zu drei Jahre aus und begründet dies mit fehlender Liquidität.
Unilever und Magnum Ice Cream sind Ziel einer Verleumdungsklage von Anuradha Mittal, der früheren Vorsitzenden von Ben & Jerry’s.
Indra unterzeichnet eine Absichtserklärung mit Rheinmetall zu militärischen Fahrzeugsystemen.
eljadida1,
27. Mär 8:52 Uhr
0
Tyler Technologies
eljadida1,
27. Mär 8:51 Uhr
0
🕵️♀️🔎Aktienvorstellung
Tyler Technologies
ist ein führender Anbieter von spezialisierter Software und Technologiedienstleistungen für den öffentlichen Sektor, hauptsächlich in den USA. Das Unternehmen digitalisiert Verwaltungen, Schulen, Gerichte und Sicherheitsbehörden durch SaaS-Lösungen (Software as a Service), Finanzsoftware, Personalwesen-Anwendungen und Tools für Bürgerdienste.
Haupttätigkeitsfelder und Lösungen:
Public Administration & ERP: Software für Finanzmanagement, Steuererhebung, Liegenschaftsverwaltung und Personalwesen.
Gerichte & Justiz (Court Management): Systeme zur Optimierung von Arbeitsabläufen in Gerichtssystemen.
Öffentliche Sicherheit (Public Safety): Lösungen für Notrufzentralen (Dispatch), Gefängnismanagement und Records Management.
Education: Software für die Verwaltung von Schulen, Schülerinformationen und Finanzwesen.
Data & Insights: Nutzung von Daten und KI zur Modernisierung von Verwaltungsabläufen.
Tyler Technologies unterstützt über 40.000 Kunden im öffentlichen Sektor dabei, ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Das Unternehmen profitiert stark vom langfristigen Trend zur Digitalisierung von Behörden.
Eula,
27. Mär 8:43 Uhr
0
Guten Morgen zusammen 🤗, beim wegschauen trinken wir am Besten einen ☕☕☕☕ und sitzen aus. Vielen Dank für die News 😊
Propithecus,
27. Mär 8:28 Uhr
0
Guten Morgen 🌸🌺🌼
Unsere Katharina kann nur ein außerirdischer BOT von EON sein…
@CHRRobin2 Petrobas DITO 🤣
eljadida1,
27. Mär 8:27 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/unter-druck-microsoft-aktie-mit-schlechtestem-quartal-seit-finanzkrise-erholung-koennte-dauern-00-15578775
eljadida1,
27. Mär 8:27 Uhr
2
📜📌 Microsoft-Aktie mit schlechtestem Quartal seit Finanzkrise - Erholung könnte dauern
Die Aktie des Technologiekonzerns Microsoft steuert auf die schwächste Quartalsperformance seit 17 Jahren zu. Warum es noch dauert könnte, bis der Negativtrend gebrochen werden kann.
eljadida1,
27. Mär 8:25 Uhr
0
☕️🌺🍀einen schönen guten Morgen in die Runde werf…😃🤗danke für die vielen News …und @Ascadian fürs Reinigen der vielen Blut- und Schweißtropfen. Wünsche euch allen trotz der miserablen Nachrichtenlage einen angenehmen Tag und einen schönen Start ins Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein 🌞
T
Tom33,
27. Mär 8:08 Uhr
2
Die Gewinne der chinesischen Industrieunternehmen sind zu Beginn des Jahres 2026 kräftig gestiegen. Es sind Anzeichen für eine Erholung der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, auch wenn der Krieg in Nahost das globale Wachstum derzeit bedroht
T
Tom33,
27. Mär 7:54 Uhr
0
Analysten der Bank Citi warnen, dass Asien wegen seiner Abhängigkeit von importierten Brennstoffen besonders starkem Gegenwind ausgesetzt sei. Südkorea verhängte bereits ein Exportverbot für Naphtha, weshalb der Chemiekonzern LG Chem Anlagen vorübergehend schließen musste. Dies macht die rohstoffabhängigen Märkte wie Japan und Südkorea zu den Verlierern der Woche.
T
Tom33,
27. Mär 7:51 Uhr
0
Der Kospi in Seoul verliert aktuell 0,4 Prozent, nachdem er zu Handelsbeginn noch knapp 3 Prozent im Minus gelegen hatte. Auch der Nikkei in Tokio erholt sich von anfänglichen Abgaben und liegt nur noch 0,1 Prozent im Minus. An den chinesischen Märkten geht es für den Shanghai Composite um 1,3 Prozent nach unten und der Hang-Seng-Index verliert 2,2 Prozent.... Ntv
ditoborsa2010,
27. Mär 7:43 Uhr
0
Bis jetzt eine gute Woche, wenn heute nicht mehr viel passiert, könnte die Woche womöglich mit leichtem Plus enden...
Wolfgang54,
27. Mär 7:36 Uhr
0
Guten Morgen alle zusammen🙋♂️
G
Gruno,
27. Mär 7:28 Uhr
1
Glaube das ist nur Ablenkung.
Trump lügt regelmäßig oder ändert spontan seine Pläne. Mich würde ein Angriff vor Ablauf der Frist nicht wundern.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101188050/iran-krieg-das-sind-trumps-optionen-fuer-den-finalen-schlag-.html
Die huthis sind Irans Joker und könnten auch unser Todesstoß werden. Es ist schwer zu sagen, ob es im Iran einen Masterplan gibt oder die wichtigsten planer doch schon tot sind, aber falls es einen Plan gibt, dürfte der etwa so aussehen. Man lässt die Amis, Israelis und Co ihre Luftabwehr verballern und dann lässt man die huthis machen, welche dann halbwegs leichtes Spiel haben.
Bin schon am überlegen, ob ich nächsten Donnerstag mal ordentlich cash sichere, da übers verlängerte Wochenende viel passieren kann.
Da meines Erachtens die Kurse seit dem Irankrieg nur massig gefallen sind, hätten negative news wohl größeren impact als positive.
Es ist schon echt krass, wie ein 🤡 die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. Die Straße von hormus ist schon grob, aber wenn die huthis mitmischen wird es wenig lustig.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 2 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | +4,50 % | |
| 7 | Battalion | +2,85 % | |
| 8 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 2 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | +4,50 % | |
| 4 | Battalion | +3,48 % | |
| 5 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,82 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +11,85 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | +0,59 % | Alle Diskussionen |