Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.163.738
Benny80,
Samstag 5:34 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/04/24/nvidia-stock-closes-at-record-pushing-market-cap-past-5-trillion.html
Benny80,
Samstag 5:34 Uhr
0
Kushner und Witkoff – nicht Vance – reisen nach Pakistan zu „direkten Gesprächen“ mit dem Iran, so das Weiße Haus.⬆️
Benny80,
Samstag 5:33 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/04/24/iran-war-pakistan-trump-hegseth.html
Benny80,
Samstag 5:33 Uhr
0
Guten Morgen Freunde/innen des 🟢en Depots 🙂
Depot hat die Woche ~ 3 Prozent plus gemacht.
Gerne weiter so ☝🏼
Die" Basisrente" kann uns mal 🙌🏼😛
Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende ☀️
fredfeuerstein,
Freitag 22:27 Uhr
3
Quelle: The Digital Leaders Fund
Jensen Huang:
KI-Agenten skalieren Software, sie zerstören sie nicht
Der Nvidia-CEO war vergangene Woche zu Gast im Podcast von Dwarkesh Patel. Dort widerspricht er der These, dass KI-Agenten Enterprise-Software komplett disrupten. Die meisten dieser Firmen seien Werkzeugbauer wie Excel, PowerPoint, AutoCAD, Photoshop, bis hin zu Spezialwerkzeugen wie dem Synopsys Design Compiler. Heute sei der Konsum dieser Tools durch die Zahl der Ingenieure gedeckelt. Morgen unterstützen Agent-Armeen jeden einzelnen Ingenieur. Die Zahl der Tool-Instanzen würde nicht schrumpfen, sondern explodieren. Dass der Effekt heute noch nicht zu sehen sei, läge allein daran, dass Agenten noch nicht so weit seien, um mit professionellen Tools umzugehen, und Unternehmen ihre Tools noch nicht auf die Nutzung durch KI-Agenten umgestellt hätten.
Wer überlebt, wer nicht
Diese These gilt aber sicher nicht für alle Tools. Viele werden vermutlich verschwinden. Huang geht im Podcast auf einige Tools ein, die auch in einer KI-Welt unverzichtbar sind: der Synopsys Design Compiler oder ähnliche Tools von Cadence, mit deren Hilfe jeder Chip der Welt entsteht. Die Regeln einer TSMC-Foundry oder Tools, hinter denen Gesetze, Normen und physikalische Regeln stehen. Als Investoren müssen wir künftig darauf achten, inwieweit die Unternehmenstools von KI-Agenten genutzt werden. Ein Indikator: Wie schnell ein Tool-Anbieter vom Per-Seat-Modell auf verbrauchsbasierte Abrechnung umstellt, auf Tokens, Calls, Consumption. ServiceNow hat gestern Abend eine interessante Zahl genannt: Die Hälfte des Neugeschäfts kommt nicht mehr aus Nutzerplatzlizenzen, sondern aus Tokens und Konnektoren.
Alte Namen, neuer Zyklus
Während Software leidet, erklimmt KI-Hardware neue Rekordstände. Unter den Highflyern finden sich zunehmend Namen, die Anleger zuletzt während der Internetrevolution auf den Kurszetteln hatten. Cisco. Ciena. Corning. Damals ging es um den massiven Ausbau der Internetinfrastruktur. Heute geht es um etwas Ähnliches, nur eine Dimension größer. Die KI-Revolution braucht Infrastruktur: Rechenzentren, die Unmengen an Daten verarbeiten. Und Netze, die diese Daten in Echtzeit transportieren.
DiMarco,
Freitag 22:25 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/biontech-aktie-votum-ueber-50-prozent-verwaesserung-895005
DiMarco,
Freitag 22:25 Uhr
0
Hat zwar wenig zu sagen aber zu sehr ungünstigen Zeit ⬇️
CHRRobin2,
Freitag 22:23 Uhr
0
GN8 @ all ☺️🙋♂️
Skywalker_CGN,
Freitag 22:17 Uhr
0
https://de.investing.com/news/stock-market-news/microsoft-sap-salesforce-ki-wird-jetzt-zum-kurstreiber-3444009
fredfeuerstein,
Freitag 22:06 Uhr
2
RBC senkt das Kursziel für SAFRAN von 400 EUR auf 370 EUR. Outperform.
fredfeuerstein,
Freitag 22:06 Uhr
2
BERNSTEIN senkt das Kursziel für JUNGHEINRICH von 47 EUR auf 46 EUR. Outperform.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Strategy B | -1,06 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +7,38 % | |
| 5 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +56,09 % | |
| 6 | Vanadium Resources | ±0,00 % | |
| 7 | Metaplanet Inc. | ||
| 8 | Zinnwald Lithium Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +8,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | -1,06 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +7,38 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +56,09 % | |
| 5 | Zinnwald Lithium Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 6 | Vanadium Resources | ±0,00 % | |
| 7 | Plascred | -1,94 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +8,17 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,86 % | Alle Diskussionen |