Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Wind-und solaranlagen abzuschalten, weil man den Strom nicht verteilen kann, ist halt noch teurer. Man braucht leider oft ziemlich lange Kabel, wenn man größere pv-anlagen oder windräder anschließen möchte. Fehlen oft Trafos und die stromanbieter wären sich oft wenn man selbst welche bauen will. Das selbe gilt für Batterien. Dass sich da manche eine goldene Nase verdienen ist so. Was die fehlenden windräder in Bayern angeht gebe ich dir recht. Unterstütze daher den windradbau in unseren Landkreis. Man kann nicht immer nur die Vorteile haben wollen, wie es söders Credo ist.
Wir verdienen auch alle Geld an Dingen die nicht übermäßig toll sind 😅 Öl, Waffen, kohlestrom, Bergbau etc. Gebe dir was dezentrale Versorgung an geht recht. Andererseits ist es aber sicher so, dass man zumindest einen Teil transportieren muss um überall genügend zu haben. Je dichter ein Gebiet besiedelt ist um so schwieriger ist es geeignete Flächen für wind und freiflächen-pv zu finden und zumindest einige einheimische profitieren auch von den Anlagen. Bei uns ist es schon so geregelt, dass Anwohner deutlich vergünstigten Strom beziehen, zumindest wenn sie sich an der Genossenschaft beteiligen und den Strom von ihr beziehen. Zudem summieren sich die gewst-einnahmen auch ganz schön. Wirtschaftlich lohnt es sich für die Regionen oft schon. Ist letztlich auch nichts andres wie bei Atomkraftwerken oder Flughäfen. Eigentlich 💩aber wirtschaftlich trotzdem lange Zeit sehr gut.
Wieviel kostet das Kabel eigentlich und wie sieht es mit der Amortisierungszeit aus... Es werden wenige km der kabeltrasse für 4 o 5 Mio beauftragt... Das doch einfach nur krank... Noch kranker nur weil Bayern u Baden-Württemberg keine windräder in der Landschaft sehen will... Also ich persönlich sehe hier nur einen Vorteil...Es werden viele mrd Euro verdient
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,11 % | |
| 2 | Stem Inc | -4,75 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,86 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | +3,30 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 10 | $SDST | -4,76 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,11 % | |
| 2 | Stem Inc | -4,75 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,86 % | |
| 4 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | +3,30 % | |
| 5 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 6 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 8 | $SDST | -4,76 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +22,25 % | |
| 10 | Unterhaltung Schott Pharma | -6,27 % | Alle Diskussionen |