TRATON WKN: TRAT0N ISIN: DE000TRAT0N7 Kürzel: 8TRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,65 EUR
-0,57 %-0,20
24. Apr, 21:00:44 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Aktien und Kursziele des Nutzfahrzeugherstellers Traton. Einige User berichten von ihren Beobachtungen, wie zum Beispiel der Anzahl von Militär- und Feuerwehr-LKWs in ihrer Umgebung. Es wird auch auf die unterschiedlichen Kursziele hingewiesen, die von verschiedenen Analysten und Forschungseinrichtungen ausgegeben werden. Einige User äußern ihre Skepsis gegenüber diesen Prognosen und betonen, dass sie ihre eigenen Recherchen und Analysen durchführen.
Kommentare 901
audima
audima, Montag 10:58 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/nachricht/fahrerlose-lkw-kommen-auf-die-autobahn-364783.html
lockstoff
lockstoff, 17. Apr 22:29 Uhr
0
ich habe viele hersteller und zulieferer im portfolio, das sollte man wissen, daher muss ich mich nirgends verlieben und bin in der betrachtung nüchterer, den starken auftragsrückgang betrifft ja die ganze branche: bei mir traton und daimler truck
lockstoff
lockstoff, 17. Apr 22:23 Uhr
0
den markt zu beobachten ist wichtiger als wenn PSuschi in irgendeinen fahrerlosen bums sitzt, also zumindest für mich als einer der hier schon länger dabei ist, das war für mich heute ein klarer indikator aus dem hella Q1: Eingetrübt wurde die Umsatzentwicklung der Business Group von einer zunehmenden Investitionszurückhaltung im Nutzfahrzeugbereich sowie der Sonderkonjunktur im Vorjahr nach Markteinführung eines neuen Partikelzählers im Werkstattgeschäft
lockstoff
lockstoff, 17. Apr 22:19 Uhr
0
verlagerung auf die straße??? sorry aber irgendwie im 19 jahrhundert stehen geblieben?? es gibt fast nichts anderes als die straße! bahn und schiffahrt haben (gesamt) gesehen einen kümmerlichen anteil an bedeutungslosigkeit .... (das die politik das mit kräftigen mitteln ändern will mal aussen vor gelassen), ich habe mir heute den Q1 bericht von hella durchgelesen, da steht der einbruch im nutzfahrzeuggeschäft bereits drinnen
Wespen
Wespen, 17. Apr 19:03 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2024/04-17-wissing-bei-test-fahrerloser-lastwagen-auf-der-autobahn-0-10-26262197 Der Lkw-Hersteller MAN hat Anfang April die Genehmigung zur Erprobung fahrerloser Lastwagen auf der Autobahn erhalten.
audima
audima, 9. Apr 13:20 Uhr
0
Jetzt braucht es nur noch günstigen H2: https://www.eurotransport.de/artikel/man-htgx-mit-h2-motor-kehrtwende-zum-verbrenner-11237695.html
audima
audima, 9. Apr 11:57 Uhr
0

das teil kommt von knapp über 10 eur, interessant finde ich das es eben mit daimler kräftig ins minus gedreht hat, ich habe gestern mit schweren herzen den letzten teilverkauf erledigt, ein kleiner rest liegt noch, der bleibt, ich bräuchte auf die akuelle nettodivi fast 20 jahre um den gleichen gewinn mit divis zu schaffen, ich mag es überhaupt nicht wenn divititel so steigen aber traton ist nun einmal zykliker

Transport durch Verlagerung auf die Strasse ist ein riesiger Markt. Bitte nicht unterschätzen. Deshalb bleibe ich hier und auch bei Paccar.
lockstoff
lockstoff, 9. Apr 10:26 Uhr
0
das teil kommt von knapp über 10 eur, interessant finde ich das es eben mit daimler kräftig ins minus gedreht hat, ich habe gestern mit schweren herzen den letzten teilverkauf erledigt, ein kleiner rest liegt noch, der bleibt, ich bräuchte auf die akuelle nettodivi fast 20 jahre um den gleichen gewinn mit divis zu schaffen, ich mag es überhaupt nicht wenn divititel so steigen aber traton ist nun einmal zykliker
audima
audima, 8. Apr 14:26 Uhr
0
ATH
M
MickeyOneil, 8. Apr 9:38 Uhr
0
Aber ich denke bis zur HV läuft es weiter positiv
M
MickeyOneil, 8. Apr 9:37 Uhr
0
Abwarten.
N
NebuKad, 5. Apr 15:16 Uhr
0
Wahnsinn was solche Kursziele für Auswirkungen haben. Ich war davon ausgegangen, dass Traton doch etwas mehr korrigiert
audima
audima, 4. Apr 15:12 Uhr
0
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Traton vor Zahlen zum ersten Quartal von 27 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TRATON-SE-60635969/news/UBS-hebt-Ziel-fur-Traton-auf-41-Euro-Buy-46362086/
Wespen
Wespen, 4. Apr 14:23 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/positive-einschatzung-von-warburg-research-stuetzt-traton-kurs-china-auch-bei-nutzfahrzeugen-in-europa-auf-vormarsch-1033221456 Der Chef der Volkswagen-Truckholding sieht in Europa auch bei Nutzfahrzeugen harte Konkurrenz aus China aufziehen.
Wespen
Wespen, 4. Apr 13:54 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/AKTIE-IM-FOKUS:-Traton-steigen-gen-Rekordhoch---Experten-erwarten-gutes-Quartal/4407092/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Traton haben sich am Donnerstag nach positiven Analystenkommentaren unter die Favoriten im SDax gemischt. Sie legten am frühen Nachmittag um 3,0 Prozent auf 34,30 Euro zu. Das im März erreichte Rekordhoch bei knapp unter 35 Euro rückt wieder greifbar nah.
J
Jannes007, 4. Apr 10:10 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Warburg Research hebt Ziel für Traton auf 43 Euro - 'Buy' HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Traton vor den am 26. April erwarteten Zahlen zum ersten Quartal von 41 auf 43 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Nach dem Rekordjahr 2023 des Nutzfahrzeugherstellers dürfte dieser seinen Erfolgskurs fortsetzen, allerdings mit bestimmten Einschränkungen im ersten Quartal, schrieb Analyst Fabio Hölscher in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Vor allem Scania dürfte stark ins Jahr gestartet sein. Navistar sei dagegen offenbar von Lieferkettenproblemen belastet, die wohl aber in den nächsten Quartalen behoben werden dürften./ck/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 04.04.2024 / 08:15 / MEZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -4,32 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -33,28 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 AIXTRON Hauptdiskussion -0,11 %
5 Microvast -2,72 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +11,02 %
7 Aktien und Saunaclub alla Luci
8 Dax Prognose -0,50 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -7,51 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -0,62 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -4,32 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -33,28 %
3 Microvast -2,72 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -0,11 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +11,02 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -7,51 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -3,14 %
8 SUPER MICRO Hauptdiskussion -3,20 %
9 Austausch für VIDAC -3,70 %
10 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,09 %
Alle Diskussionen