Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

TRATON WKN: TRAT0N ISIN: DE000TRAT0N7 Kürzel: 8TRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,68 EUR
+5,24 %+1,78
26. Apr, 10:50:29 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich um die Aktie von Traton und deren Entwicklung. Audima berichtet, dass die UBS das Kursziel für Traton von 27 auf 41 Euro angehoben hat und die Einstufung auf \"Buy\" belassen hat. NebuKad zeigt sich überrascht über die Auswirkungen solcher Kursziele und hatte mit einer stärkeren Korrektur gerechnet. MickeyOneil bleibt abwartend, ist aber optimistisch, dass es bis zur Hauptversammlung positiv weitergehen wird.
Kommentare 904
c
cartman1977!, 9:16 Uhr
1
Shit bin Short 🤪
M
MickeyOneil, 9:13 Uhr
0
Fat fat fat!!!
Wespen
Wespen, 8:19 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/EQS-News:-TRATON-GROUP-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2024-und-steigert-Umsatz,-Ergebnis-und-Rendite/4428087/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News Volkswagen Truck & Bus hat den Auftragseingang gar um 31 % gesteigert und mit 11 % abermals eine sehr starke bereinigte Operative Rendite erzielt. Wir sind überzeugt, als Gruppe unseren erfolgreichen Kurs im weiteren Jahresverlauf fortsetzen zu können.“
audima
audima, Montag 10:58 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/nachricht/fahrerlose-lkw-kommen-auf-die-autobahn-364783.html
lockstoff
lockstoff, 17. Apr 22:29 Uhr
0
ich habe viele hersteller und zulieferer im portfolio, das sollte man wissen, daher muss ich mich nirgends verlieben und bin in der betrachtung nüchterer, den starken auftragsrückgang betrifft ja die ganze branche: bei mir traton und daimler truck
lockstoff
lockstoff, 17. Apr 22:23 Uhr
0
den markt zu beobachten ist wichtiger als wenn PSuschi in irgendeinen fahrerlosen bums sitzt, also zumindest für mich als einer der hier schon länger dabei ist, das war für mich heute ein klarer indikator aus dem hella Q1: Eingetrübt wurde die Umsatzentwicklung der Business Group von einer zunehmenden Investitionszurückhaltung im Nutzfahrzeugbereich sowie der Sonderkonjunktur im Vorjahr nach Markteinführung eines neuen Partikelzählers im Werkstattgeschäft
lockstoff
lockstoff, 17. Apr 22:19 Uhr
0
verlagerung auf die straße??? sorry aber irgendwie im 19 jahrhundert stehen geblieben?? es gibt fast nichts anderes als die straße! bahn und schiffahrt haben (gesamt) gesehen einen kümmerlichen anteil an bedeutungslosigkeit .... (das die politik das mit kräftigen mitteln ändern will mal aussen vor gelassen), ich habe mir heute den Q1 bericht von hella durchgelesen, da steht der einbruch im nutzfahrzeuggeschäft bereits drinnen
Wespen
Wespen, 17. Apr 19:03 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2024/04-17-wissing-bei-test-fahrerloser-lastwagen-auf-der-autobahn-0-10-26262197 Der Lkw-Hersteller MAN hat Anfang April die Genehmigung zur Erprobung fahrerloser Lastwagen auf der Autobahn erhalten.
audima
audima, 9. Apr 13:20 Uhr
0
Jetzt braucht es nur noch günstigen H2: https://www.eurotransport.de/artikel/man-htgx-mit-h2-motor-kehrtwende-zum-verbrenner-11237695.html
audima
audima, 9. Apr 11:57 Uhr
0

das teil kommt von knapp über 10 eur, interessant finde ich das es eben mit daimler kräftig ins minus gedreht hat, ich habe gestern mit schweren herzen den letzten teilverkauf erledigt, ein kleiner rest liegt noch, der bleibt, ich bräuchte auf die akuelle nettodivi fast 20 jahre um den gleichen gewinn mit divis zu schaffen, ich mag es überhaupt nicht wenn divititel so steigen aber traton ist nun einmal zykliker

Transport durch Verlagerung auf die Strasse ist ein riesiger Markt. Bitte nicht unterschätzen. Deshalb bleibe ich hier und auch bei Paccar.
lockstoff
lockstoff, 9. Apr 10:26 Uhr
0
das teil kommt von knapp über 10 eur, interessant finde ich das es eben mit daimler kräftig ins minus gedreht hat, ich habe gestern mit schweren herzen den letzten teilverkauf erledigt, ein kleiner rest liegt noch, der bleibt, ich bräuchte auf die akuelle nettodivi fast 20 jahre um den gleichen gewinn mit divis zu schaffen, ich mag es überhaupt nicht wenn divititel so steigen aber traton ist nun einmal zykliker
audima
audima, 8. Apr 14:26 Uhr
0
ATH
M
MickeyOneil, 8. Apr 9:38 Uhr
0
Aber ich denke bis zur HV läuft es weiter positiv
M
MickeyOneil, 8. Apr 9:37 Uhr
0
Abwarten.
N
NebuKad, 5. Apr 15:16 Uhr
0
Wahnsinn was solche Kursziele für Auswirkungen haben. Ich war davon ausgegangen, dass Traton doch etwas mehr korrigiert
audima
audima, 4. Apr 15:12 Uhr
0
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Traton vor Zahlen zum ersten Quartal von 27 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TRATON-SE-60635969/news/UBS-hebt-Ziel-fur-Traton-auf-41-Euro-Buy-46362086/
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +1,63 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,07 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +3,19 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +5,62 %
6 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,70 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Dax Prognose +0,71 %
9 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -10,60 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,16 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +1,58 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,76 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion +3,26 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,60 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +5,62 %
6 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -11,53 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,77 %
9 RWE Hauptdiskussion +1,42 %
10 BASF Hauptdiskussion -5,18 %
Alle Diskussionen