Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
TUI Forum: Community User: awsx
Kommentare 156.456
A
Apolemichtys,
19.01.2021 12:33 Uhr
0
Die Tui Aktie hat sich verhangenes Jahr ab Pandemie Ausbruch meistens im 3 er Bereich gehalten (mit up and downs) . Da war weder die Finanzlage gesichert noch eine Impfoff Entwicklung vorhanden .. die Aktie ist aber nicht auf 1-2 abgestürzt .. jetzt ist die Gesamtlage völlig anders und beides ist gesichert .
Die Aktie hält sich bzw. steigt unter mehreren Lookdown Verlängerungen und permanent schärferen Corona Massnahmen . Wenn die allgemeine Corona Lage sich verbessert wird die Aktie dann steigen oder fallen ?
Für mich mehr als klar :Stark steigen
Wenn man Konkurrenten wie TripAdvisor oder Travelzoo sieht sind diese schon fast wieder auf vor Pandemie
Niveau . Tui wird auch als Marktführer eine Art Monopol Stellung einnehmen denke ich .. 🤝
A
Apolemichtys,
19.01.2021 12:30 Uhr
0
Ja SportHamburg du hast auch recht mit deiner Meinung . Die Ke war
lange bekannt . Nur ich bezweifele halt stark ,dass alle Neueinsteiger sich bewusst sind , dass der aktuelle Kurs fast 7:50 ist
A
Apolemichtys,
19.01.2021 12:25 Uhr
0
Die Tui Aktie hat sich verhangenes Jahr ab Pandemie Ausbruch meistens im 3 er Bereich gehalten (mit up and downs) . Da war weder die Finanzlage gesichert noch eine Impfoff Entwicklung vorhanden .. die Aktie ist aber nicht auf 1-2 abgestürzt .. jetzt ist die Gesamtlage völlig anders und beides ist gesichert .
Die Aktie hält sich bzw. steigt unter mehreren Lookdown Verlängerungen und permanent schärferen Corona Massnahmen . Wenn die allgemeine Corona Lage sich verbessert wird die Aktie dann steigen oder fallen ?
Für mich mehr als klar :Stark steigen
Wenn man Konkurrenten wie TripAdvisor oder Travelzoo sieht sind diese schon fast wieder auf vor Pandemie
Niveau . Tui wird auch als Marktführer eine Art Monopol Stellung einnehmen denke ich .. 🤝
S
Sporthamburg2,
19.01.2021 12:18 Uhr
0
Das Argument mit den Neuanlegern, die einen niedrigen Kurs sehen, würde ich negieren, da fast alle Anbieter die KE auch in die Vergangenheit projeziert haben in den Charts und da nicht die realen historischen Kurse angezeigt werden.
A
Apolemichtys,
19.01.2021 12:05 Uhr
0
DrFine ..ja das sehe ich auch so . Das wird sehr lange dauern aber alleine die Aussicht auf Gewinne (sei es erst 2022 ) auf Verbesserung treibt die Kurse nach oben . Analysten bewerten nach der aktuellen Lage und die ist mit 4.8 Milliarden Euro Schulden natürlich sehr schlecht .Diese Analysten UBS , Dz Banken , um einige zu nennen .. rechnen nicht :bald Sommer +Impfoff=Tui Reisen /Gewinne . Die sehen nur die aktuelle Lage . Die kann man auch zb bei Tesla sehen . Diese Aktie ist nur so hoch weil Elon Musk polarisiert (reichster Mann der Welt ) und viele erfolgreiche Projekte hat ..Wenn es nur nach Tesla ginge ,müsste die Aktie einen Bruchteil von dem Wert sein was sie jetzt hat.
Eine Sache , die man auch noch berücksichtigen kann, ist das auch die Tui Aktie sehr stark polarisiert .. Die Anleger blenden die große Schuldenlast aus .. dies sieht man an den vergangenen Kurs Bewegungen .
Werbung
Flucht aus dem Dollar?
Cakky,
19.01.2021 12:03 Uhr
0
Warum steht die 3 noch nicht
S
Sporthamburg2,
19.01.2021 11:46 Uhr
0
Wie geil ist das denn. 737 startet wieder. Hab ich ganz verdrängt gehabt.
D
DrFine,
19.01.2021 11:46 Uhr
0
@Apolemichthys trimaculatus 😃
Sehe ich auch so. Nur wird es noch lange dauern bis wieder schwarze Zahlen geschrieben werden !!!
A
Apolemichtys,
19.01.2021 11:42 Uhr
0
Ein Staat gibt auch nicht aus „Good will " einer Firma Geld . Die Regierung macht das ,weil sie erstens an das Unternehmen glaubt und zweitens ordentlich Zinsen bekommt . Die Wandelanleihe von 420 Millionen Euro wird meines Erachtens auch nicht in 1 Euro Aktien umgewandelt . Das wäre ein herber Rückschlag für alle Aktionäre. Der Kurs würde ohne weitere Bezugsrechte stark verwässern . Ich denke nicht dass das die Regierung unter Führung der CDU das macht .. auch nur meine persönliche Meinung 🤝
A
Apolemichtys,
19.01.2021 11:36 Uhr
0
Mehrkunden Thomas Cook 2020 natürlich nicht 2002 .. Schreibfehler
A
Apolemichtys,
19.01.2021 11:33 Uhr
0
Die momentane schleppende Impfstoff Lieferungen werden sich auch sehr bald stark erhöhen . Bayer hat angeboten Impfstoffe in großer Stückzahl zu produzieren (nicht nur das Marketing für Curevac ) und ist mit der Regierung aktuell im Gespräch /Verhandlung , das Marburg Werk für Biontech startet sicher in Kürze die Impfstoff Produktion , Astra Zeneca bekommt in ca. 2 Wochen die Eu Zulassung . Danach wird noch Johnson und Johnson die Zulassung bekommen (nur eine Impfung nötig ) . Die schlimmsten Nachrichten für Tui wären keine finanziellen Stützen und keine Impfstoff Entwicklung gewesen . Diese sind wie alle wissen längst passé.
Die Mutationen werden durch die Lookdown Verlängerungen und Strengeren Maßnahmen auch in Schach gehalten . Die Pandemie wird vorbei gehen und es ist nur eine Frage der Zeit .. die Pleite von Thomas Cook bzw. die Kunden (ca. 30 Prozent wird geschätzt ) werden auch bei TUI buchen . Diese Mehrkunden waren 2002 noch nicht da weil die Pandemie da war . Dies wird sich aber dieses Jahr ändern . Alles „nur" meine Meinung ich respektiere auch andere Sichtweisen . Wir werden sehen wie es kommt .
D
DrFine,
19.01.2021 11:29 Uhr
0
@Tricksy8
Sehr gut erklärt !!!
Wenn das jetzt nicht jeder verstanden hat, ist demjenigen nicht mehr zu helfen !!!
S
Sporthamburg2,
19.01.2021 11:18 Uhr
0
Denke hier wird auf Ostern geschaut,da das für Tui das erste grosse Geschäft des Jahres ist. Ist Ostern in Gefahr siehts nicht gut aus.
A
Apolemichtys,
19.01.2021 11:17 Uhr
0
Neuanleger sehen einen vermeintlich sehr niedrigen Kurs und wissen nicht was es mit der KE /Bezugsrechte auf sich hat . Zusätzlich werden in Kürze etliche positive Impulse kommen und das wissen die meisten Anleger und deswegen hält die Aktie sich unter Lockdown Verlängerung bzw schärferen Corona Maßnahmen so gut . Tui ist finanziell erst mal abgesichert und wird in absehbarer Zeit nicht mehr pleite gehen können . Impfstoffe sind da und weitere EU Zulassungen stehen vor der Haustüre . Corona Zahlen werden durch die Massnahmen und auch den Frühling 100 prozentig runtergehen . Meiner Meinung nach werden wir im Sommer einen riesen Reiseboom erleben . Auf Mallorca wird kaum noch ein Hotel frei sein und die Flughäfen werden brechend voll sein . Das ist meine Meinung wir werden sehen ob es so kommt 🤝
S
Sporthamburg2,
19.01.2021 11:16 Uhr
0
Vielleicht gibt's noch ein paar Gewinnmitnahmen, wenn die Altaktionäre realisieren, wie gut sie aus der Sache rausgekommen sind.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptdiskussion | ||
| 2 | TUI oder HUI | ||
| 3 | 1 Tuii hat ein neues Wkn auch Forun | ||
| 4 | TUI - ohne HUI - Fakten knallhart | ||
| 5 | TUI Short | ||
| 6 | TUI (sachlich) | ||
| 7 | Long gegen Short | ||
| 8 | Tui | ||
| 9 | TUI - KE (Diskussion und Hilfe) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 2 | Vanguard FTSE Global All-Cap (thesaurierend) | +0,01 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Cleanspark: $CLSK | ±0,00 % | |
| 6 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ±0,00 % | |
| 7 | Blue Moon $MOON | ±0,00 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 3 | Cleanspark: $CLSK | ±0,00 % | |
| 4 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ±0,00 % | |
| 5 | Blue Moon $MOON | ±0,00 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Marvel Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |