Tungsten West WKN: A3C53L ISIN: GB00BP6QM557 Kürzel: TUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Eine 400 Millionen Euro Verarbeitungsanlage steht, eine Grube ist vorhanden, die in beiden Weltkriegen Wolfram geliefert hat, die Kipper, die Bagger..... stehen schon für den Einsatz bereit. Man versucht es der Bevölkerung so angenehm wie möglich zu machen, selbst auf das spezielle Erz vor Ort scheint eine Lösung gefunden zu sein. Für mich gibt es in den USA, in der EU, Projekte, die viel viel unsicherer sind und wo bis auf ein paar Analysen und Bohrungen noch nicht viel zu holen ist. TUNGSTEN West aber ist sicher mehr als eine unsichere Wette, hier ist der Beginn der Förderung in greifbarer Nähe und man wird wohl in dieser Phase für jedes Problem eine Lösung finden müssen. Man kann natürlich auch in Projekte wie Apollo Minerals investieren. Was einer unsicheren Wette viel näher kommt.
Das Konzept ist ja schon lange durch geplant. Die Maschinen sind schon bestellt. Die Finanzierung ist klar aufgestellt. Warum sollte Coffey hier ein Risiko eingehen? Es wird nur noch um Feinheiten gehen oder die Parteien streiten sich um den Zuschlag. Selbst ein Privatfinancier will 25mio rein schmeißen falls die Parteien sich nicht einigen. Ein Probelauf wurde erfolgreich absolviert. Wenn das hier noch eine Wette auf Betrieb sein soll, dann weiß ich auch nicht🤷♂️😅
Super. Ja schade. Ich habe einen Arbeitskollegen, der über 10k Euro bei einem EK von 7,01 bei ALM hatte, nachdem ich ihm das empfohlen hatte. Er hat aber mit stop loss gearbeitet und ich habe ihm immer davon abgeraten. Irgendwann wurde er raus gespült und kam nicht mehr rein. Er ärgert sich jetzt mehr denn je... er hat einfach nicht auf die Story vertraut. Und ganz ehrlich? Die Story sieht hier sowas von gut aus. Hier geht keiner im minus raus. Nur wie viel plus wir machen werden weiß noch keiner so genau.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,43 % | |
| 2 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,44 % | |
| 3 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,37 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,14 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 10 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +25,83 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,95 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,41 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 6 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +25,83 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,14 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +4,65 % | Alle Diskussionen |