UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,997
EUR
-4,93 % -0,259
22:18:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.326
HisCoolness,
21.10.2025 15:38 Uhr
0
Zu Anno 117 gibt es mittlerweile haufenweise lange Previews und das Feedvack klingt für mich durchweg positiv. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es die Millionenmarke knacken wird.
HisCoolness,
21.10.2025 15:35 Uhr
0
Ich vermute mal, dass es zunächst nicht mehr als diese Informationen geben wird. Aber wer weiß...
HisCoolness,
21.10.2025 15:33 Uhr
0
https://gametainment.net/vantage-studios-ubisoft-startet-neue-tochtergesellschaft-fuer-assassins-creed-far-cry-und-rainbow-six/
NoFinnboNoParty,
21.10.2025 9:56 Uhr
0
Hab nochmal nachgelegt. Mittlerweile 10% vom Depot. Bin auf die Zahlen gespannt bzw. Wollten die näher auf den tencent Deal eingehen
HisCoolness,
17.10.2025 18:23 Uhr
0
6,99% laut der Übersicht. Aber vermutlich ist heute noch nicht in den Zahlen enthalten.
Darthmother83,
17.10.2025 15:11 Uhr
1
20 % Shortanteil hat jetzt diesen Absturz verursacht also ist es jetzt einen guten EK aber das ist nur meine Meinung
TheNeo1987,
17.10.2025 14:07 Uhr
0
ubisoft ist ein absoluter no brainer, die generieren viel umsatz bei wenig personal, haben sehr gute spiele und gehören mittlerweile zur wichtigen infrastruktur, wenn ubisoft fällt fällt die gesamte spielebranche
HisCoolness,
17.10.2025 13:46 Uhr
0
Außerdem sind die Ubisoft - Spiele technisch qualitativ völlig in Ordnung. Aber ein paar strategische Entscheidungen sind halt "zu spät" oder "in die falsche Richtung" erfolgt. Dennoch gehört Ubisoft zu den erfolgreichsten Spielefirmen der ketzten 10 Jahren und bspw. Microsoft/XBox hat deutlich mehr Geld mit seiner Gamingsparte verbrannt. Und auch ein Takestwo hat so manches ganz hart am Kunden vorbeiproduziert, siehe Civ VII.
Namejucktnicht,
17.10.2025 12:31 Uhr
0
Ubisoft braucht um ein Spiel zu entwickeln, mehr Zeit, Geld und Personal als andere Firmen in der Branche und dann ist die Qualität oftmals einfach schlecht. Sie machen so einfach keine Gewinne. Klar sind ihre Marken einiges mehr wert als der Börsenwert, doch solange Guillemot das sagen hat, wird sich operativ nichts andern.
Kann man pauschal nicht über alle Spiele sagen. Aber ja, es wurden zu oft Fehltritte gemacht. Trotzdem ist der aktuelle Kurs maximal überverkauft.
Anno wird zeitnah positive Schlagzeilen liefern, könnte die Stimmung beruhigen.
Meine Meinung 😊
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +8,62 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +8,62 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,31 % | Alle Diskussionen |