UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,053
EUR
+7,37 % +0,347
20:02:37 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.903
NoFinnboNoParty,
2. Mär 20:14 Uhr
0
Normalerweise mit der Größe und der Mitarbeiter Anzahl sollten sie ein Big Player sein. Die Realität war in letzter Zeit leider ne andere
d
ddoren,
2. Mär 19:42 Uhr
0
Sie sind real nur keine small oder midcap bude.
H
HisCoolness,
2. Mär 14:12 Uhr
1
Fürs Unternehmen sehe ich zudem positiv, dass die technische Seite hervorragend ist. Es gab keine Serverausfälle, die Latenz ist gut, Matchmaking passt und die Hardwareanforderungen relativ human. Das muss man als Small/Midcap 500 Mio Spielebude erst einmal schaffen.
H
HisCoolness,
2. Mär 14:10 Uhr
0
Die Schätzungen laut ChatGPT: Szenario Erwartete Einnahmen im ersten Jahr Konservativ ~20 – 40 Mio USD Mittel ~40 – 80 Mio USD Optimistisch ~80 – 150+ Mio USD Diese Werte sind keine offiziellen Ubisoft-Daten, sondern realistische Marktprognosen, basierend auf dem Mobile-Gaming-Umfeld und typischen F2P-Monetarisierungsmodellen. Die tatsächlichen Einnahmen könnten je nach Spielernachfrage, Monetarisierungsstrategie und Engagement-Raten über oder unter diesen Schätzungen liegen.
Entscheidend ist der Erfolg in USA/China/Indien. Dazu gibt es mMn kaum Infos und es geht in den Store-Charts schon wieder runter. Mein Tipp: Es wird sich auf eher durchschnittlich/niedrigem Niveau etablieren, aber halt die Marke R6 auch im ESports-Sektor stärken. Kritisch wird, ob es sich dauerhaft zumindest finanzieren kann. Wenn das klappt, ist alles gut.
N
Namejucktnicht,
2. Mär 12:02 Uhr
0
Zudem finde ich gut, dass auch hier Turniere stattfinden. Bereits große YouTuber mit mehreren Millionnen Abonnenten haben dazu erste Videos veröffentlicht.
Erste Turniere: Bereits kurz nach dem Release gibt es erste Wettbewerbe. Ein Turnier, das als "World's First" angekündigt wurde, findet am 6. März 2026 statt.
Struktur: Ähnlich wie beim großen Bruder Rainbow Six Siege, ist mit strukturierten Turnierserien zu rechnen. Liquipedia listet bereits Challenger Series für verschiedene Regionen (Asien, Europa, Nordamerika, Ozeanien) für 2026 auf.
—
Ich denke, R6-Mobile bietet die perfekte Grundlage, eine ordentliche Cash-Cow über Jahre zu werden. 😊
Namejucktnicht,
2. Mär 11:51 Uhr
0
Die Schätzungen laut ChatGPT:
Szenario
Erwartete Einnahmen im ersten Jahr
Konservativ
~20 – 40 Mio USD
Mittel
~40 – 80 Mio USD
Optimistisch
~80 – 150+ Mio USD
Diese Werte sind keine offiziellen Ubisoft-Daten, sondern realistische Marktprognosen, basierend auf dem Mobile-Gaming-Umfeld und typischen F2P-Monetarisierungsmodellen. Die tatsächlichen Einnahmen könnten je nach Spielernachfrage, Monetarisierungsstrategie und Engagement-Raten über oder unter diesen Schätzungen liegen.
N
Namejucktnicht,
2. Mär 11:37 Uhr
0
Nein, bisher nicht. Jedoch glaube ich, dass wir hier bald ein Update bzgl. Zahlen von Ubisoft erhalten werden.
Wenn Summe x an Downloads erreicht wurde, sollte man dies auch verkünden.
Zudem wäre natürlich auch sehr interessant, welche Entwicklungskosten + Marketing und Co für R6-Mobile entstanden sind.
Aber das werden wir wohl nie erfahren.
NoFinnboNoParty,
2. Mär 10:56 Uhr
0
Hast du da noch mehr Daten? Also seh nur das beim Playstore. Aber da sind die Download zahlen auch nicht wirklich immer sehr genau.
H
Namejucktnicht,
2. Mär 10:22 Uhr
0
Ich denke der Release von R6-Mobile kommt genau zur richtigen Zeit. Bisher wird es wirklich sehr positiv aufgenommen und die Download-Zahlen können sich sehen lassen. Könnte ein starkes finanzielles Brett werden.
ddoren,
1. Mär 18:40 Uhr
0
Erst mal montag abwarten wie der Iran konflikt auf den Kurs einwirkt. Dementsprechend nach sollte man nach kaufen.
NoFinnboNoParty,
1. Mär 14:51 Uhr
0
Zeigt halt auch was Ubisoft für nichts tun, theoretisch für Einnahmen generieren kann. Die Marken sind stellenweise schon 10 Jahre alt und bringen ubisoft immer noch Geld ein.
H
HisCoolness,
1. Mär 14:09 Uhr
0
Mal was Positives: Heute (jetzt gerade) hat Ubisoft 15 Titel in den Top100 Steam-Topsellern. Zwar wird alles megarabattiert verkauft, aber Umsatz ist Umsatz.
d
ddoren,
28. Feb 21:49 Uhr
0
Wenn es wie domino los geht, dann werden die faulen kredite viele andere auch runter zuehen. Das kann dann durchaus auch ubisoft hart treffen. Falls es ihre banken in schieflage bringt
NoFinnboNoParty,
28. Feb 14:30 Uhr
0
Die Frage ist halt immer, wenn man es weiß, kann es keinen wirklichen schocken. Also kein Black Swan wie damals. Das es deswegen mal einen Schnupfen gibt, sieht man ja vielleicht gerade schon.
ddoren,
28. Feb 12:37 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Bankenriesen-fuerchten-neue-Finanzkrise-id30412572.html
das könnte aber auswirkungen haben, wenn es wirklich so akkut ist.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -7,26 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +2,22 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,69 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +4,06 % | |
| 5 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +2,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +3,63 % | |
| 10 | Dax Prognose | +2,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -7,26 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,75 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +4,06 % | |
| 4 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +2,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +4,23 % | |
| 8 | Tungsten West Hauptdiskussion | +12,74 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | +43,90 % | Alle Diskussionen |