UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,006 EUR
-2,24 % -0,115
09:15:51 Uhr, Baader Bank
Kommentare 4.326
I
ITKlaus20, 11. Jun 17:02 Uhr
1
Puh, langsam nervts mich aber auch, diese krasse Volatilität ohne News.
d
ddoren, 11. Jun 0:46 Uhr
0
Ich bin da komplett gegenteiliger Meinung. Im Weltraum ist viel zu holen und sehr viele greifbare Möglichkeiten. Wir nutzen unsere Technischen Möglichkeiten leider nur zu sehr für Kriege und anderes unnützes. Unendliches Wachstum ist aber auch ein etwas irrefphrender begriff. Man nutzt ihn eher um anzugeben das nach heutigen verhältniss die Möglichkeiten unendlich erscheinen. Der Schritt in den Weltraum und das Rohstoff beschaffen in diesem bzw Schwerkraftsenken wie dem Mond, würde uns viele Wege eröffnen. Dabei denke ich aber nicht im Wirtschaftlichen sinne, obwohl das wohl der antrieb dazu wird. Aber ob ich das noch erlebe. Streben der Menschheit ins Weltall. Ne verhunderfachung von ubisoft scheint mir da realistischer 🤣
H
HisCoolness, 10. Jun 22:28 Uhr
0
Aber hey, Letzteres trifft wohl irgrndwie auch auf Ubisoft zu.
H
HisCoolness, 10. Jun 22:28 Uhr
0

Space x ist das einzige unternehmen dem ich ein möglichen Kurssprung zutraue. Den ich sehe da andere zukunftsaspekte, unendliches Wachstum liegt im Weltraum. ABER dass heisst nicht das Space X es schaffen wird, dass die anleger daran glauben werden, dass Space x das unternehmen werden wird, dass diesen Soung Wirtschaftlich vollzieht.

Unendliches Wachstum im Weltraum klingt nach SciFi. Also wenig Sci und viel Fi. Ich bin ein absoluter Fan von Astronomie, Astrophysik usw. und bei allem Optimismus: Wir werden dort oben keine Reichtümer schöpfen oder gar neue Planeten (Mars) besiedeln, weil uns dort oben einfach alles umbringt. Strahlung, Mikroasteroiden, Sonneneruptionen, eine Milliarde Todesszenarien, auf die ich nicht komme. Die Physik ist ziemlich mies aus Sicht von Menschen und Asteroidenbergbau macht erst recht keinen Sinn, wenn man einen Planeten, sagen wir die Erde, bewohnt. Bleibt: Starlink. Cool..., aber keine Billionenbewertung wert (200 Mrd wären hoch angesetzt). Der Rest verbrennt Geld. Und zwar viel/schnell. Ubd selbst der Platz im Orbit ist endlich, siehe Kessler Effekt. Starlink waren nur sm dchnellsten, weil sie ohne Rücksicht auf Verluste und Befindlichkeiten vorangeprescht sind.
d
ddoren, 10. Jun 20:55 Uhr
0
Space x ist das einzige unternehmen dem ich ein möglichen Kurssprung zutraue. Den ich sehe da andere zukunftsaspekte, unendliches Wachstum liegt im Weltraum. ABER dass heisst nicht das Space X es schaffen wird, dass die anleger daran glauben werden, dass Space x das unternehmen werden wird, dass diesen Soung Wirtschaftlich vollzieht.
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 10. Jun 16:57 Uhr
0
Man sollte sich bei IPOs immer die Frage stellen, warum wollen die gerade jetzt, ihre Unternehmen an die Börse bringen? Wahrscheinlich weil die jetzt das größte Kapital raus schlagen können. War 2021 so bei den ganzen IPOs und jetzt auch mit SpaceX, antrophic und Open Ai. Sprich wir sind wahrscheinlich in einigen Branchen einfach deutlich zu heiß gelaufen. Rivian und lucid sind kurz gestiegen nach dem IPO aber danach kannten die auch nur noch eine Richtung. Mich würde es nicht wundern, wenn es bei den anderen drei nicht genauso Kommen könnte. Außer SpaceX weil elon musk kauft man auch eine Pommesbude für 1Bio ab. Hauptsache die Story stimmt.
H
HisCoolness, 10. Jun 15:59 Uhr
0
Ich denke, dass der IPO von Rivian damals im Vergleich (!!!!!) ein grundsolides Investment war. Und da hat sich der Kurs ja gelinde gesagt "unter den Erwartungen" entwickelt. Bei Space X ist ungefähr eingepreist, dass die eine Prototypen für den Warpantrieb besitzen und Sternenzerstörer bauen, denke ich.
H
HisCoolness, 10. Jun 15:56 Uhr
0
Zu SpaceX: Sehr unterhaltsam. Wenn die Bewertung fair ist, dann muss man das Wort schon sehr großzügig auslegen.
H
HisCoolness, 10. Jun 15:55 Uhr
0
https://youtu.be/IHD8BDFYyGI?is=XvYyQzRNToO0fIHW
H
HisCoolness, 10. Jun 15:55 Uhr
0

Diese Woche sowieso. Voele ziehen gewinne ab um bei Space x , Meta oder wars google mit der kapitalerhöhung und wer war der dritte einzusteigen? Ich meine rund 200 milliarden an kapital gehen diese woche an der börse an den start. Das geld wird natürlich aus gewinnen genommen. Wobei ich bei X vorsichtig bin. Die bewertung ist nicht niedrig angesetzt. eher fair und dann gehe ich nicht von einem es lohnt sich aus.

Fair? 😂😂😂😂😂😂😂
d
ddoren, 10. Jun 14:57 Uhr
0
Diese Woche sowieso. Voele ziehen gewinne ab um bei Space x , Meta oder wars google mit der kapitalerhöhung und wer war der dritte einzusteigen? Ich meine rund 200 milliarden an kapital gehen diese woche an der börse an den start. Das geld wird natürlich aus gewinnen genommen. Wobei ich bei X vorsichtig bin. Die bewertung ist nicht niedrig angesetzt. eher fair und dann gehe ich nicht von einem es lohnt sich aus.
C
CluelessBroker, 10. Jun 8:19 Uhr
1

Langsam ist die aktie wirklich mühselig, immer wenn man denkt es geht berg auf knallt sie nach unten 🥲 Ich glaub ich werd auch aussteigen da ich wenig Ahnung von Aktien habe und lieber in „sichere“ Alternativen investieren

Wenn ich so in mein Portfolio gucke, dann gab es da aber wenig Ausnahmen. Zuletzt ist alles gefallen.
d
ddoren, 9. Jun 21:42 Uhr
1
Bei Ubisoft sollte man noch geduld haben. Dafür sind aber auch echt hohe erträge möglich. Ich würde an deiner stelle zumindest noch die Hauptversammlung am 10 Juli abwarten. @Thomas96
T
Thomas96, 9. Jun 18:41 Uhr
0
Langsam ist die aktie wirklich mühselig, immer wenn man denkt es geht berg auf knallt sie nach unten 🥲 Ich glaub ich werd auch aussteigen da ich wenig Ahnung von Aktien habe und lieber in „sichere“ Alternativen investieren
d
ddoren, 9. Jun 8:42 Uhr
0
Durch neue News ist ersichtlich, dass die Brother Limited, gehört zu Guillemont, sogar in etwa 2,1 Mio aktien in den letzten Monaten ausserbörslich gekauft haben. Ob sie in der Hauptversammlung einfach weniger angreifbar sein wollen oder einen anderen Plan vergolgen ist daraus leider nicht abzulesen. Aber es ist eine interessante Information und lässt die Hauptversammlung möglicherweise zu einem Gewichtigeren erreignis werden.
d
ddoren, 4. Jun 22:11 Uhr
0
Ich glaube ich weiss jetzt wieso der Kurs abgeschmiert ist. Die Familie Guillemont hat ihre Anteile an Ubisoft weiter erhöht. Sie sind jetzt über 20% und bis tenvent zusammen bei fast 30% . Das Macht übernahme Fantasien natürlich fast unmöglich. Anderer seits wissen die vermutlich jetzt schon wo es hingeht und welche News zur Hauptversammlung kommen könnten. Gpt hat errechnet, dass wohl mindestens rund 500k Aktie gekauft wurden. Ich deute das mal Positiv und spekuliere auf gute Nachrichten an der Hauptversammlung.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,78 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 Germany 40 Prognose +0,54 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,73 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,85 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 VW Hauptdiskussion +0,71 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,54 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,73 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,10 %
10 IPO CSG -3,64 %
Alle Diskussionen