Ulis leckere Gerresheimer Trüffel WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Kürzel: GXI Forum: Aktien User: Support

32,74 EUR
+0,49 % +0,16
12:06:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 5.229
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:55 Uhr
0
...und nun sind wir heute am 27. Juni angelangt und seit einigen Tagen hat die IR auf den AB umgeschaltet. Bei aller Liebe, wenn man nicht einen vollständigen Offenbarungseid leisten will, wird man spätestens am 30. Juni das Testat präsentieren.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:53 Uhr
0
Am 15.04. wiederholte man dieses Ziel: Ziel von Gerresheimer ist es weiterhin, den testierten Jahres- und Konzernabschluss 2025 im Juni 2026 zu veröffentlichen.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:52 Uhr
0
Am 10.03. wurde man dann konkreter: Der Vorstand strebt an, den testierten Jahres- und Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2025 im Juni 2026 zu veröffentlichen.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:50 Uhr
0
GXI hat den Juni in Absprache mit KPMG gemeinsam besprochen. Am 10.02. schrieb man: Gerresheimer, innovativer System- und Lösungsanbieter und globaler Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche, verschiebt die Veröffentlichung des Jahres- und des Konzernabschlusses 2025. Ein neuer Veröffentlichungstermin wird in Absprache mit dem Abschlussprüfer festgelegt werden.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:45 Uhr
0
Für mich ist das per se positiv zu sehen, selbst wenn man den 30. Juni am Ende doch reißen würde. Dann würde es halt Mitte Juli. Weit kann man nicht mehr weg sein. Es ist doch kaum vorstellbar, dass KPMG und GXI derart aneinander vorbei reden. So nach dem Motto: KPMG sagt "Also wir sind jetzt mit den Bilanzen der Inlandsgesellschaften durch und schauen uns nun die ausländischen Werke und Gesellschaften an." Und GXI versteht: "Noch ist der 30. Juni ja rechnerisch machbar, vielleicht arbeitet KPMG das Wochenenende durch und stellt noch weitere Mitarbeiter/Prüfer ab, dann könnte es reichen."
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:41 Uhr
0
Mittwoch schrieb mir die IR noch, dass man Juni weiterhin anstrebt. Wenn man sich zu diesem Zeit noch so äußert, dann können wir uns weder noch in der Forensik durch GT befinden, noch in der Prüfphase durch KPMG. Dann geht es jetzt um Formulierungen im Abschlussbericht und da um Nuancen und nicht um eingeschränkt oder uneingeschränkt.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:23 Uhr
1
Juristisch betrachtet ist GXI mit dem Satz Als Folge der späteren Offenlegung des testierten Jahres- und Konzernabschlusses kann die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft nicht, wie ursprünglich geplant, am 3. Juni 2026 stattfinden. Die Gesellschaft wird über den neuen Termin so bald wie möglich informieren. Aus der weiteren ad hoc Pflicht erstmal raus, wenn die HV nicht bis 31.7. stattfinden kann. Damit hat man schon mitgeteilt, dass man die 8-Monatsfrist nicht einhalten wird. Denn strebt Juni an ist unverbindlich und kann juristisch betrachtet auch den 30. Juni meinen, was für HV Ende Juli ebenfalls zu spät wäre.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:21 Uhr
0
Ich bin die ad hoc vom 10. März nochmals durchgegangen: Gerresheimer AG: Veröffentlichung des Jahres- und des Konzernabschlusses 2025 erst nach dem 31. März 2026, SDAX-Ausscheiden, Verschiebung Hauptversammlung Düsseldorf, 10. März 2026. Die Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6, "Gerresheimer") ist nach heutiger Abstimmung mit ihrem Abschlussprüfer zu dem Schluss gekommen, dass der testierte Jahres- und der Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2025 nicht bis zum 31. März 2026, sondern erst später veröffentlicht werden wird. Die Aufstellung des Jahres- und Konzernabschlusseses 2025 verzögert sich, da die derzeit laufenden Untersuchungen einer zweiten externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Blick auf Geschäftsvorgänge im Geschäftsjahr 2024 und 2025 und die Aufbereitung für die Abschlussprüfung erforderlichen Unterlagen länger als erwartet dauern. Der Vorstand strebt an, den testierten Jahres- und Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2025 im Juni 2026 zu veröffentlichen. Die Verzögerung der Veröffentlichung des Jahres- und der Konzernabschlusses 2025 wird voraussichtlich zu einem Ausschluss der Gerresheimer-Aktie aus dem SDAX der Deutsche Börse AG führen. Infolge der späteren Veröffentlichung des Jahres- und der Konzernabschlusses 2025 verschiebt sich auch die für den 16. April 2026 angekündigte Veröffentlichung der Quartalsmitteilung für das erste Quartal 2026. Die Gesellschaft wird über einen neuen Termin so bald wie möglich informieren. Als Folge der späteren Offenlegung des testierten Jahres- und Konzernabschlusses kann die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft nicht, wie ursprünglich geplant, am 3. Juni 2026 stattfinden. Die Gesellschaft wird über den neuen Termin so bald wie möglich informieren. Die Gesellschaft hat Gespräche mit ihren Kreditgebern aufgenommen, um eine Verlängerung der in den Finanzierungsverträgen festgelegten Vorlagepflichten des testierten Jahres- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2025 zu vereinbaren.
T
TheTradingMorlock, 27.06.2026 9:19 Uhr
0

Wir brauchen hier keine anderen GXI Foren, wir haben auch klare Regeln. Du redest vom 23. Juni. Diese Aussage hat Pickert gegenüber SenecAAA getätigt und dazu musst Du auch nicht andere GXI Foren lesen, das steht auch hier. SenecAAA hat dies gestern hier nochmals in einem längeren Beitrag geschrieben und explizit auch den 23. Juni genannt.

Ah Verzeihung😅 Ja stimmt das hat er gestern nochmal zusammengefasst.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:16 Uhr
0
Gestern 22.31 Uhr schau einfach oben. Wer weiterhin das geschlossene Forum von Useyourillusion nutzt, ist hier raus, um das ganz eindeutig zu sagen. Wer hier schreibt, entscheidet sich für hier. Hier sitzen die 7-8 User mit der Kompetenz. Diese User hatten das andere Forum am Leben gehalten. Was wir hier nicht brauchen sind Beiträge wie...."woanders im Forum wurde geschrieben..." Ich habe ganz klare Prinzipien und setze Leitblanken. Wer diese für sich anders setzt, kann dies natürlich machen, aber dann ist er für mich hier kein Diskutant.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 9:13 Uhr
0

Im anderen Forum wurde geschrieben das die IR ein Datum am Telefon genannt hat- ich suche die genaue Info nochmal raus- vlt wurde der Anrufbeantworter auch eingeschaltet weil die IR Informationen rausgegeben hat was sie nicht hätten machen dürfen. Also ein Fehler durch die IR der jetzt intern aufgearbeitet wird …

Wir brauchen hier keine anderen GXI Foren, wir haben auch klare Regeln. Du redest vom 23. Juni. Diese Aussage hat Pickert gegenüber SenecAAA getätigt und dazu musst Du auch nicht andere GXI Foren lesen, das steht auch hier. SenecAAA hat dies gestern hier nochmals in einem längeren Beitrag geschrieben und explizit auch den 23. Juni genannt.
T
TheTradingMorlock, 27.06.2026 9:06 Uhr
0

Mir geht der Anrufbeantworter nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe es ja, Dinge zu analysieren und sie in alle Schichten auseinander zu nehmen und sie im Detail zu hinterfragen. Ich stelle mal eine These auf. Wenn Gerresheimer den angestrebten Juni nicht packen sollte, dann hätte man vermutlich um den 15. Juni herum den "point of no return" erreicht gehabt. Also man hätte in der Kommunikation die Reißleine gezogen. Gut, jetzt kann man sagen, vielleicht haben sie noch berechtigte Hoffnung und warten und warten. Sie wissen aber auch, dass das Vertrauen gerade durch solche Aktionen (Q3 Gewinnwarnung und Dividendenstreichung beides auf den letzten Drücker) sehr gelitten hat. Man wird es also nicht wieder darauf ankommen lassen und ganz sicher ist KPMG auch professionell, dass sie nicht sagen, wir können das erst am 29. oder 30. final beurteilen und es euch dann sagen, ob es klappt. Genau jetzt kommt das Thema Anrufbeantworter dazu. GXI weiß, dass man das Vertrauen der Anleger in 2025 und auch in 2026 bis heute extrem strapaziert hat. Man weiß, dass die Anleger kochen würden, wenn man sie bis zum 27. Juni im Glauben lässt, dass man Juni anstrebt, um dann am vorletzten oder letzten Tag im Juni die rote Fahne zu hissen und das Scheitern zu verkünden. Wenn man in dieser Gemengelage und in dem Umfeld zuvor dann tagelang nur noch den Anrufbeantworter an hatte, wäre dies der Offenbarungseid. Es würde nicht nur heißen, auf GXI ist weiterhin kein Verlass. Nein, wir wären einen Schritt weiter. Die Analysten, Journalisten, Kleinanleger, größeren Investoren etc. würden sagen bzw. schreiben, dass die Firma die Bodenhaftung und den Blick auf die Realität vollständig verloren hat und sie sich wie eine asiatische Pommesbude verhält. Bei aller Liebe, aber dass Röhrhoff und Lehmann in dieses Fiasko rennen, inmitten der Tatsache, dass wir auch gegen die HV-Terminregelung mit den 8 Monaten verstoßen, das kann ich mir nur sehr schwerlich vorstellen. Fazit: Der Anrufbeantworter ist ein Indiz dafür, dass sie am Wochenende, Montag oder Dienstag das Testat erhalten.

Im anderen Forum wurde geschrieben das die IR ein Datum am Telefon genannt hat- ich suche die genaue Info nochmal raus- vlt wurde der Anrufbeantworter auch eingeschaltet weil die IR Informationen rausgegeben hat was sie nicht hätten machen dürfen. Also ein Fehler durch die IR der jetzt intern aufgearbeitet wird …
C
Cyberkunde, 27.06.2026 8:54 Uhr
0
Sehe ich ähnlich. Gerade deshalb glaube ich, dass man sich eine weitere Verschiebung sehr genau überlegen wird. Röhrhoff und Lehmann sind mit dem Anspruch angetreten, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Nach mehreren öffentlichen Aussagen zum Juni-Termin wäre eine erneute Verschiebung Ende des Monats ein erheblicher Reputationsschaden. Hinzu kommt: Es bleiben faktisch nur noch zwei Werktage im Juni. Wüsste das Unternehmen heute bereits, dass der Termin nicht mehr zu halten ist, hätte man den Markt aus meiner Sicht inzwischen informieren müssen. Dass dies bislang nicht passiert ist, spricht zumindest dafür, dass man intern weiterhin davon ausgeht, den Zeitplan schaffen zu können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Prüfungsausschuss, Aufsichtsrat und Vorstand jetzt die letzten formalen Schritte abstimmen. Gäbe es noch wesentliche offene Fragen seitens KPMG, wäre eine Veröffentlichung im Juni kaum noch realistisch. Eine Garantie ist das natürlich nicht – aber für mich überwiegen aktuell die positiven Indizien.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 27.06.2026 8:53 Uhr
0
Mir geht der Anrufbeantworter nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe es ja, Dinge zu analysieren und sie in alle Schichten auseinander zu nehmen und sie im Detail zu hinterfragen. Ich stelle mal eine These auf. Wenn Gerresheimer den angestrebten Juni nicht packen sollte, dann hätte man vermutlich um den 15. Juni herum den "point of no return" erreicht gehabt. Also man hätte in der Kommunikation die Reißleine gezogen. Gut, jetzt kann man sagen, vielleicht haben sie noch berechtigte Hoffnung und warten und warten. Sie wissen aber auch, dass das Vertrauen gerade durch solche Aktionen (Q3 Gewinnwarnung und Dividendenstreichung beides auf den letzten Drücker) sehr gelitten hat. Man wird es also nicht wieder darauf ankommen lassen und ganz sicher ist KPMG auch professionell, dass sie nicht sagen, wir können das erst am 29. oder 30. final beurteilen und es euch dann sagen, ob es klappt. Genau jetzt kommt das Thema Anrufbeantworter dazu. GXI weiß, dass man das Vertrauen der Anleger in 2025 und auch in 2026 bis heute extrem strapaziert hat. Man weiß, dass die Anleger kochen würden, wenn man sie bis zum 27. Juni im Glauben lässt, dass man Juni anstrebt, um dann am vorletzten oder letzten Tag im Juni die rote Fahne zu hissen und das Scheitern zu verkünden. Wenn man in dieser Gemengelage und in dem Umfeld zuvor dann tagelang nur noch den Anrufbeantworter an hatte, wäre dies der Offenbarungseid. Es würde nicht nur heißen, auf GXI ist weiterhin kein Verlass. Nein, wir wären einen Schritt weiter. Die Analysten, Journalisten, Kleinanleger, größeren Investoren etc. würden sagen bzw. schreiben, dass die Firma die Bodenhaftung und den Blick auf die Realität vollständig verloren hat und sie sich wie eine asiatische Pommesbude verhält. Bei aller Liebe, aber dass Röhrhoff und Lehmann in dieses Fiasko rennen, inmitten der Tatsache, dass wir auch gegen die HV-Terminregelung mit den 8 Monaten verstoßen, das kann ich mir nur sehr schwerlich vorstellen. Fazit: Der Anrufbeantworter ist ein Indiz dafür, dass sie am Wochenende, Montag oder Dienstag das Testat erhalten.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 26.06.2026 23:54 Uhr
0
Nachdem Röhrhoff und Lehmann angetreten sind mit der Vorgabe, das verloren gegangene Vertrauen am Markt wieder herzustellen. Am 27., 28., 29. oder 30. Juni dann zu sagen, wir packen es wieder nicht, wäre eine Fortsetzung der katastrophalen Kommunikation ihrer Vorgänger aus 2025. Ich mag mir das gar nicht vorstellen (müssen).
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
3 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 -0,04 %
2 IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion -0,02 %
3 ATOS Hauptdiskussion +14,35 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -0,43 %
5 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -4,07 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,27 %
7 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,94 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion -6,12 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion -0,02 %
2 ATOS Hauptdiskussion +14,35 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,43 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -4,07 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,27 %
6 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +0,84 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,12 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,49 %
10 DEUTZ Hauptdiskussion -2,00 %
Alle Diskussionen