UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 22.07.2022 17:29 Uhr
0
Haben die Amis denn heute frei??
K
KesselnMussDas, 22.07.2022 17:29 Uhr
0
Schlusslurs>=8,5€ m.E.n.
valueinvestor89
valueinvestor89, 22.07.2022 17:30 Uhr
0
To daaa mooooon 💯💯🎉🎉📈
M
Maxshadow, 22.07.2022 17:30 Uhr
0

Wichtig für uns sind diese 2 News: 1. Staat rettet Uniper 2. Russ. Gas fließt wieder

Du bist aber auch ein Experte 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
madmike
madmike, 22.07.2022 17:31 Uhr
0

Vollkommen ausgeschlossen, da ja der Staat auch hier unterstützt und TUI in ein paar Jahren wieder Rekordumsätze einfahren dürfte. Der Kurs bricht gleichwohl trotzdem immer weiter runter, aber das hat ja nix mit Insolvenz zu tun, sonst wäre die ganze Börse "insolvent"

Es ist trotzdem für mich absolut unverständlich wie man in so einem Markt auf solch eine Firma setzen kann... Die Strategie zu fahren immer auf total runtergerockte Buden zu setzen, deren Balance Sheet in totales Grauen ist, nur mit der Hoffnung dass irgendwann ein rebound kommt ist für mich schlichtweg unbegreiflich...
M
Maxshadow, 22.07.2022 17:29 Uhr
0
Du "Held" bist hier genauso ahnungslos wie bei Novavax. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
T
Toginio, 22.07.2022 17:28 Uhr
0
8€ wäre echt schön geworden zum Abschluss
MatzeAG1
MatzeAG1, 22.07.2022 17:27 Uhr
0

Vollkommen ausgeschlossen, da ja der Staat auch hier unterstützt und TUI in ein paar Jahren wieder Rekordumsätze einfahren dürfte. Der Kurs bricht gleichwohl trotzdem immer weiter runter, aber das hat ja nix mit Insolvenz zu tun, sonst wäre die ganze Börse "insolvent"

Ja, wie gesagt, "ich könnte es mir vorstellen". Es ist keine Feststellung.
D
Dr._K, 22.07.2022 17:26 Uhr
0

Auf einen Totalverlust glaube ich tatsächlich nicht, da der Staat unterstützt. Es gibt diverse gute Beispiele wie Lufthansa und TUI. Bei Tui besonders könnte ich mir die Insolvenz sehr, sehr gut vorstellen.

Vollkommen ausgeschlossen, da ja der Staat auch hier unterstützt und TUI in ein paar Jahren wieder Rekordumsätze einfahren dürfte. Der Kurs bricht gleichwohl trotzdem immer weiter runter, aber das hat ja nix mit Insolvenz zu tun, sonst wäre die ganze Börse "insolvent"
G
Gast-754530800, 22.07.2022 17:25 Uhr
1

Seht ihr? Die Verwässerung kann zum Teil neutralisiert werden

Ja…aber ausschließlich für Fortum…“Fortum wird dabei die Option eingeräumt, Teile des Pflichtwandel-Instruments vom Bund zu erwerben“
V
VentureCapitalist, 22.07.2022 17:24 Uhr
0
To the top!
G
Gast-754493000, 22.07.2022 17:23 Uhr
0
Seht ihr? Die Verwässerung kann zum Teil neutralisiert werden
G
Gast-754493000, 22.07.2022 17:22 Uhr
0
Der Anteil von Fortum an Uniper wird im Zuge des Einstiegs des deutschen Staates von rund 80 auf 56 Prozent verwässert. Die Beteiligung kann allerdings durch eine ebenfalls angekündigte Pflichtwandel-Anleihe wieder aufgestockt werden.
G
Gast-747311600, 22.07.2022 17:21 Uhr
1
Geht locker auf die 9€ retour die Tage 😝 abwarten
G
Gast-754493000, 22.07.2022 17:21 Uhr
2

https://app.handelsblatt.com/wirtschaft-aktie-im-fokus-uniper-bricht-ein-rettung-bedeutet-massive-anteilverwaesserung/28542822.html Hier mal zusammengefasst

Über 40€ ar der Kurs vor dem Krieg, da gehört er normal hin. Die Verwässerung wird mi Sicherheit kommen, aber wir sollten als Ausgangspunkt stets die 40 heranziehen. Kurzfristig natürlich die niedrigeren Kurse, aber die Krise hält ja nicht ewig, bzw Gas wird ja wieder gut bezogen werden. Denke daher, dass wir auf kurz oder lang über 20€ sind, aber nicht mehr bei über 40
MatzeAG1
MatzeAG1, 22.07.2022 17:19 Uhr
1

Mach dir nichts draus, Matze. Aber hattest mal wieder einen guten Riecher. Du glaubst doch nicht wirklich auf einen Totalverlust für die Aktionäre, oder?

Auf einen Totalverlust glaube ich tatsächlich nicht, da der Staat unterstützt. Es gibt diverse gute Beispiele wie Lufthansa und TUI. Bei Tui besonders könnte ich mir die Insolvenz sehr, sehr gut vorstellen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,38 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,50 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,50 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,39 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,80 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,78 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,43 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,44 %
10 Siemens Energy -2,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,92 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,41 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,64 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -0,78 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,47 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,51 %
7 Siemens Energy -2,68 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +15,96 %
9 Austausch Nucera -3,53 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,94 %
Alle Diskussionen