UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
Julian_Brennan,
22.07.2022 23:30 Uhr
0
Die nächsten zahlen kommen ja auch da wird's noch Mal runter gehen, denke ich. Umsatz mag wieder grün sein, aber die earnings 📉
Gast-754530800,
22.07.2022 23:31 Uhr
0
„Die Gasversorger dürfen ab September oder Oktober 90 Prozent der Differenzkosten zwischen billigem russischen Gas und teuren Ersatzlieferungen weitergeben an die Verbraucher, über eine Umlage. Die enorm gestiegenen Kosten können für größere Haushalte Zusatzkosten von über 3000 Euro im Jahr verursachen.“ https://amp.tagesspiegel.de/politik/bund-steigt-mit-30-prozent-bei-uniper-ein-scholz-stimmt-auf-hoehere-energiekosten-ein-und-kuendigt-weitere-entlastungen-an/28542090.html
Gast-747312200,
22.07.2022 23:31 Uhr
0
Raus werd ich nicht mehr gehen. HODL till the Squeeze! Hahahaha ... . Wir brauchen APES hier.
Gast-747312200,
22.07.2022 23:33 Uhr
1
Super Squeeze Faktoren: 1.) Mega Idee von UNIPER! 2.) Volle Belieferung des Gases! & für den MEGA-Squeeze: Beendigung des Krieges!
Gast-747312200,
22.07.2022 23:35 Uhr
0
Habt ein schönes Wochenende. Es kommt wie es kommen muss. Wenigstens ist Scholz jetzt mit an Bord. Der wird sich dass schon gut überlegt haben. ... bei Wirecard ist er nicht eingestiegen. LOL
Kai61,
22.07.2022 23:26 Uhr
0
Der Staat hat im Moment uniper gerettet, was deren Entscheidung war. Ich habe selber Gas Therme und bin ab Januar auch ohne preisbindung. Inflation ist jetzt schon hoch genug, weitere Umlage wird die Situation nur noch verschlimmern.
Kai61,
22.07.2022 23:22 Uhr
0
Die umlage wird nicht kommen, zumindestens nicht für den privaten Haushalt. Uniper liefert ja hauptsächlich an die Industrie. Warum sollte da der kleine Michel zahlen? Denke da wird es Gerichte geben die das prüfen und kippen.
DonKamillo,
22.07.2022 23:19 Uhr
0
@ Kai für den Verbraucher mies, aber höherer VK als EK spült uniper dennoch Geld in die Kassen. Und die umlage ist ja fast beschlossene Sache
DonKamillo,
22.07.2022 23:18 Uhr
0
Idealfall ist Kriegsende, alle haben sich wieder lieb, NS2 geht ans Netz, uniper schreibt wieder schwarze Zahlen
Kai61,
22.07.2022 23:17 Uhr
0
Der Genickbruch sind deren Termingeschäfte mit langer Laufzeit und die nun hohen Preise durch geringes Angebot. Die kaufen die plörre halt teuer ein um ihre Verträge einzuhalten. Wenn das Angebot wieder steigt und deren Haus und Hof Lieferant wiederum seinen Vertrag einhält, ist es ein anderes EK zu VK Verhältnis als z.Z.
Die Preise wie vor 3 Monaten werden wir nie mehr sehen. Weder EK noch VK.
DonKamillo,
22.07.2022 23:15 Uhr
0
Der Genickbruch sind deren Termingeschäfte mit langer Laufzeit und die nun hohen Preise durch geringes Angebot. Die kaufen die plörre halt teuer ein um ihre Verträge einzuhalten. Wenn das Angebot wieder steigt und deren Haus und Hof Lieferant wiederum seinen Vertrag einhält, ist es ein anderes EK zu VK Verhältnis als z.Z.
VFBStuttgart,
22.07.2022 23:14 Uhr
0
Wenn die BRD 20 Mrd. Euro hingelegt hätte und Fortum mit ihren 80% abgefunden haette, wären alle glücklich gewesen. Aber man weiß ja, unsere Regierung hat in Zukunft anderes vor.
Toginio,
22.07.2022 23:13 Uhr
0
Naja warten wir mal ab. Ich wünsche mir viele lieber 10€ als die 5€. Aber viel Hoffnung gab es heute nicht. Auf ein frohes Schaffen nächste Woche✌🏽
Kai61,
22.07.2022 23:11 Uhr
0
Wie toginio schrieb, Verlust 2021 Sehr hoch. Finnen hätten uniper Konkurs gehen lassen obwohl der mutterkonzern um die 70% hält. Das sagt doch schon viel aus. To big to fail für Deutschland, wohl nicht für Finnland. Mal sehen ob und wie schnell sich das Ding hier erholt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Strategy B | +1,39 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 10 | Electro Optic Systems Holding Limited | ±0,00 % | Alle Diskussionen |