UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
BlueChip1
BlueChip1, 22.07.2022 12:36 Uhr
2
Also der Taschenrechner sagt rund 7,90€ nach Verwässerung. Mit den 267mio Euro (entspricht 157mio Aktien zu 1,70€) kommen wir bei einer AMrktkapitalisierung von ca 4,12Milliarden raus. Die Gesamtanzahl an Aktien steigt auf gut 522mio. 4,12Milliarden/522mio macht 7,89€ :)
AMK2020
AMK2020, 22.07.2022 12:36 Uhr
0

Bei Lufthansa ging es direkt nach dem Einstieg des Staats imnerhalb weniger Wochen von 8 auf 12 dann langsam wieder runter auf heute 6. Wiederholt sich das Muster hier?

Frag deine glaskugel oder irgendwelche Knochen oder what ever oder aishe per*ers
G
Gast-754530800, 22.07.2022 12:36 Uhr
0

Es sind trotzdem gut 40% der momentan ausstehenden Aktien zusätzlich, die den Kurs nach Abschluss der Verwässerung stark belasten dürften.

Dies ist korrekt und negativ zu bewerten…jedoch gibt es auch eine für das Unternehmen günstigen Teil der Vereinbarung: „Zusätzlich ermöglicht die Bundesregierung, die stark gestiegenen Gaspreise weiterzugeben. Über ein Umlage-Verfahren sollen die Mehrkosten an alle Verbraucher verteilt werden. Die Möglichkeit dafür hat ein neuer Paragraf im Energiesicherungsgesetz (EnSig) geschaffen, den der Bundesrat erst Anfang Juli verabschiedet hatte. Die Preise kann das Unternehmen aufgrund bestehender Verträge bislang nicht weitergeben. Deswegen zahlt es seit Wochen drauf – bis zu einer Milliarde Euro im Monat. Das soll sich nun mit dem Umlageverfahren als Teil des Rettungspaketes perspektivisch ändern.“
MatzeAG1
MatzeAG1, 22.07.2022 12:35 Uhr
1
Was für ein krasser Short Anstieg, woher kommen denn jetzt die Scheine her!?😂
G
Goldenfuture81, 22.07.2022 12:35 Uhr
0

Bei Lufthansa ging es direkt nach dem Einstieg des Staats imnerhalb weniger Wochen von 8 auf 12 dann langsam wieder runter auf heute 6. Wiederholt sich das Muster hier?

Wie war hier der Nennwert für den Staat?
d
derungar, 22.07.2022 12:34 Uhr
0
Bei Lufthansa ging es direkt nach dem Einstieg des Staats imnerhalb weniger Wochen von 8 auf 12 dann langsam wieder runter auf heute 6. Wiederholt sich das Muster hier?
Troillo01
Troillo01, 22.07.2022 12:33 Uhr
1

der "Staat" bin ich (wenigstens zu einen kleinen Teil) - in sofern profitiere auch ich von diesem Deal

Du bist gar nix ausser der zahlen darf 😂
TaDaffm
TaDaffm, 22.07.2022 12:33 Uhr
0
Die haben einfach 10000 von Kleinanlegern etc. Jetzt zerlegt und keinen juckt es
G
Gast-699128300, 22.07.2022 12:33 Uhr
0
Kapitalerhöhung und zum Ausgabepreis von 1,70€ 🤦🏻‍♂️ was für eine verarsche.
MatzeAG1
MatzeAG1, 22.07.2022 12:33 Uhr
0

Das ist schon hart lächerlich! Für 1.70€. Was passiert mit Kleinanlegern die viel Geld drauf hatten.. einfach nur Erbärmlich! Und am Ende kriegt wieder alles der kleinanleger ab, Welcome ti Germany

Willkommen in der Sozialismus!
Troillo01
Troillo01, 22.07.2022 12:33 Uhr
0
Grün rote Seuche hat zugeschlagen ist wohl dann die reichensteuer nur das die reiche jetzt Aktionäre sind 😂
Mäusezüchter
Mäusezüchter, 22.07.2022 12:32 Uhr
1

Der Staat will die Anleger abziehen.

der "Staat" bin ich (wenigstens zu einen kleinen Teil) - in sofern profitiere auch ich von diesem Deal
TaDaffm
TaDaffm, 22.07.2022 12:31 Uhr
0
Das ist schon hart lächerlich! Für 1.70€. Was passiert mit Kleinanlegern die viel Geld drauf hatten.. einfach nur Erbärmlich! Und am Ende kriegt wieder alles der kleinanleger ab, Welcome ti Germany
Z
Zwieback1, 22.07.2022 12:31 Uhr
1
1,70 das ist eine Frechheit
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
3 VW Hauptdiskussion -3,01 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,25 %
5 Dax Prognose -0,33 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,33 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,32 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
3 VW Hauptdiskussion -3,01 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,16 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,32 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,17 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen