UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:49 Uhr
0
Ist eine Cloud jetzt ein externer Speicher, der irgendwo von einem Betreiber angeboten wird, wo jeder sienen Strom parken kann?
S
Skaar85, 22.07.2022 19:48 Uhr
0
Uff hier scheint sich ja ein Putinfanclub versammelt zu haben 🤦
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:48 Uhr
0

Und das mit der Energiecloud steckt noch in Kinderschuhen. Wenn mehr darauf zugreifen wird es auch fairer bzw. lukrativer.

Ich hab jetzt mal mehrere LInks abgerufen zum Thema Energiecloud, überall steht das selbe: Überschüssige Energie fließt in die Cloud und im Winter kann man das zB abrufen. Hä? Was ist da großartig anders als ein Speicher den man hat? Vor allem, warum soll ich da monatliche Gebühren zahlen, wenn ich da eigene Speicher im Haus nutzen kann?
D
DonKamillo, 22.07.2022 19:47 Uhr
0
Außerdem ist hier das goldene Stichwort intelligentes Energiemanagement. Aber da sind wir von ganz am Anfang
D
DonKamillo, 22.07.2022 19:44 Uhr
0
Und das mit der Energiecloud steckt noch in Kinderschuhen. Wenn mehr darauf zugreifen wird es auch fairer bzw. lukrativer.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 19:44 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:44 Uhr
0
Verdammt, wir sind ganz schön vom Thema abgekommen
K
KesselnMussDas, 22.07.2022 19:43 Uhr
1
Falsches Forum 🤣🤣🤣
D
DonKamillo, 22.07.2022 19:42 Uhr
0
@ Machen Um es in den berühmten Worten Forest Gumps auszudrücken: Bist du dumm oder so? Du kannst dich mit deinem eigenen Strom aus PV autark versorgen. Wenn du das nötige Kleingeld hast dir ausreichend Speicher ins Haus zu stellen (Batterie, Elektrolyseur mit Brennstoffzellen etc.) hast du das Recht dazu.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 19:42 Uhr
0
Ich wollt gerade fragen wer noch SHORT geht.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:42 Uhr
0

Neuester Trick ist die Energiecloud…. Ich habe den Macker nach 10 Minuten rausgeworfen. Die Kosten/nutzen Rechnung geht niemals auf

Was ist das?
Bennno
Bennno, 22.07.2022 19:41 Uhr
0
Short,short ,short 🤑🤑🤑
M
Machen, 22.07.2022 19:41 Uhr
0
Neuester Trick ist die Energiecloud…. Ich habe den Macker nach 10 Minuten rausgeworfen. Die Kosten/nutzen Rechnung geht niemals auf
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:41 Uhr
0
Ich glaube auch, dass Menschen, die ihren Strom selber herstellen, viel sparsamer damit umgehen.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:40 Uhr
0

Ich habe mich sehr intensiv und viele Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt. Du bist immer der Verlierer

Die Preise waren bisher horrend, das gebe ich gerne zu, aber das hat sich ja mittlerweile gut geändert. Es gibt ja sogar Fördergelder vom Staat, wenn du dir so eine Anlage anschaffst. Die eigentliche Revolution wäre eigentlich etwas kleineres für Mieter, die das auf dem Balkon platzieren können. Gibt zwar mittlerweile sowas, aber die liefern eher wenig Strom
M
Machen, 22.07.2022 19:39 Uhr
0
Rechne das mal real durch, dann siehst du die Wahrheit
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
5 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
8 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
5 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
8 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
Alle Diskussionen