UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-747312200, 22.07.2022 20:04 Uhr
0
???
M
Machen, 22.07.2022 20:04 Uhr
0
Das ist eine idiotenfalle
G
Gast-747312200, 22.07.2022 20:02 Uhr
0
🤣
G
Gast-758561000, 22.07.2022 20:02 Uhr
1
Ich stelle mein eigenes Biogas her, einfach genug mett und Zwiebeln essen und der Winter kann kommen
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:53 Uhr
0

Und das mit der Energiecloud steckt noch in Kinderschuhen. Wenn mehr darauf zugreifen wird es auch fairer bzw. lukrativer.

Das hab ich gefunden:### Bei einer Strom Cloud für Besitzer*innen einer eigenen Solaranlage (auch Solarcloud genannt) speisen die Anlagenbesitzer*innen überschüssig erzeugten Solarstrom in eine virtuelle Cloud. Diese kann von anderen Photovoltaikanlagenbesitzer*innen in der Strom Cloud oder vom Cloud-Anbieter selber genutzt werden.########## Wie kann man Strom in eine virtuelle Cloud einspeisen. Wird der Strom digitalisiert und bei google-Cloud geparkt und später wenn man ihn braucht wieder analogisiert und bezogen?? Verrückte Frage, aber der Satz da oben ist nicht minder befremdlich
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:49 Uhr
0

Uff hier scheint sich ja ein Putinfanclub versammelt zu haben 🤦

Bitte keine Vereinfachungen und Polemisierungen. Keiner hier ist Fan von Putin (was immer das auch heißt)
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:49 Uhr
0
Ist eine Cloud jetzt ein externer Speicher, der irgendwo von einem Betreiber angeboten wird, wo jeder sienen Strom parken kann?
S
Skaar85, 22.07.2022 19:48 Uhr
0
Uff hier scheint sich ja ein Putinfanclub versammelt zu haben 🤦
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:48 Uhr
0

Und das mit der Energiecloud steckt noch in Kinderschuhen. Wenn mehr darauf zugreifen wird es auch fairer bzw. lukrativer.

Ich hab jetzt mal mehrere LInks abgerufen zum Thema Energiecloud, überall steht das selbe: Überschüssige Energie fließt in die Cloud und im Winter kann man das zB abrufen. Hä? Was ist da großartig anders als ein Speicher den man hat? Vor allem, warum soll ich da monatliche Gebühren zahlen, wenn ich da eigene Speicher im Haus nutzen kann?
D
DonKamillo, 22.07.2022 19:47 Uhr
0
Außerdem ist hier das goldene Stichwort intelligentes Energiemanagement. Aber da sind wir von ganz am Anfang
D
DonKamillo, 22.07.2022 19:44 Uhr
0
Und das mit der Energiecloud steckt noch in Kinderschuhen. Wenn mehr darauf zugreifen wird es auch fairer bzw. lukrativer.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 19:44 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:44 Uhr
0
Verdammt, wir sind ganz schön vom Thema abgekommen
K
KesselnMussDas, 22.07.2022 19:43 Uhr
1
Falsches Forum 🤣🤣🤣
D
DonKamillo, 22.07.2022 19:42 Uhr
0
@ Machen Um es in den berühmten Worten Forest Gumps auszudrücken: Bist du dumm oder so? Du kannst dich mit deinem eigenen Strom aus PV autark versorgen. Wenn du das nötige Kleingeld hast dir ausreichend Speicher ins Haus zu stellen (Batterie, Elektrolyseur mit Brennstoffzellen etc.) hast du das Recht dazu.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 19:42 Uhr
0
Ich wollt gerade fragen wer noch SHORT geht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,62 %
2 Germany 40 Prognose -0,57 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,57 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,03 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,78 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,17 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,01 %
10 Xpeng -4,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -4,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,81 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,64 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,80 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,29 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,80 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,84 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,06 %
9 Xpeng -4,33 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen