UNIPER Forum: Community User: Applefan
Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.
ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,
Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-07/56622480-teure-pflicht-christiane-stein-zur-uniper-rettung-007.htm die letzten Bundestagswahlen haben ihm die Lizenz gegeben, das gesamte deutsche Volk repräsentativ einen Gaskrieg mit Russland zu führen, der nur das eigene Volk zu spüren bekommt. Die Russen verkaufen ihr Gas weiter an China Indien oder Indonesien! Eine große Opposition wird es in Russland nicht geben!
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-07/56622480-teure-pflicht-christiane-stein-zur-uniper-rettung-007.htm die letzten Bundestagswahlen haben ihm die Lizenz gegeben, das gesamte deutsche Volk repräsentativ einen Gaskrieg mit Russland zu führen, der nur das eigene Volk zu spüren bekommt. Die Russen verkaufen ihr Gas weiter an China Indien oder Indonesien! Eine große Opposition wird es in Russland nicht geben!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |