UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-747520401, 23.07.2022 16:39 Uhr
0
Eigentlich müsste der deutsche Staat schauen, dass uniper im Stile von EDF verstaatlicht wird. Einer der Chatter hier hat es ja schon auf den Punkt gebracht: je nachdem, wie viel Gas durch NS1/2 fließt und wie viel Gas abgenommen wird, hat de facto der Staat eine Art Nachschusspflicht. Man kann das ja wirklich mit margin calls vergleichen, finde ich. Wenn nun also im Januar zB weitere 6 Mrd benötigt werden, wer soll die bringen? Natürlich die gute alte BRD. Als „Gegenleistung“ gibts dann noch ne KE-Dilution bei uns armen Aktionären. Das wars. Von Fortumnind auch von Finnland kommt nichts mehr, das haben die ja schon klargestellt. Was also wäre für Deutschland bescheuerter als der jetzt erzielte Zustand? Wenn der Laden wieder Gewinne macht, hängt Fortum/FIN wieder am Lenker. Absolut beschissen. Folglich sollte Robbe Habeck JETZT den Laden annektieren, à la EDF. Und ich bekäme meine 11,30€ zurück. 🤝😏 Was haltet ihr davon? Gibbed Unmöglichkeiten? Übersehe ich was wichtiges? Liebe Grüße
Isiraider
Isiraider, 23.07.2022 16:23 Uhr
0
Nur was für drecks Zocker
Isiraider
Isiraider, 23.07.2022 16:22 Uhr
0
Drecks Aktie
A
Antman, 23.07.2022 16:02 Uhr
0
so sieht es aus
S
Sela7474, 23.07.2022 16:01 Uhr
0

Kurz um wird Nordstream 2 um funktioniert, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, bei Vertragsbruch.

Richtig, das wäre dann Plan B
darklord
darklord, 23.07.2022 15:58 Uhr
0

https://finanzmarktwelt.de/optionen-deutschland-poker-um-gas-aus-russland-240777/?amp

Kurz um wird Nordstream 2 um funktioniert, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, bei Vertragsbruch.
G
Gast-747520401, 23.07.2022 15:58 Uhr
1
Ey Antmann was hast du denn geschnüffelt 😂😂😂🙋‍♂️
BYD12
BYD12, 23.07.2022 15:57 Uhr
0
Wünsche dir einen tollen Tag noch
A
Antman, 23.07.2022 15:56 Uhr
0
nein keineswegs
BYD12
BYD12, 23.07.2022 15:55 Uhr
0
Veräppelst du mich ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Hensoldt ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Hensoldt ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 Virgin Galactica ±0,00 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen