UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
D
Dubinsky, 23.07.2022 19:06 Uhr
0
Dafür hat die Aktie sich gestern Abend zu stabil gehalten.
D
Dubinsky, 23.07.2022 19:05 Uhr
0

MO interessiert wohl die meisten die am FR Abend bei minus 30% eingestiegen sind🤣.. was in 3 Jahren ist weiß wohl keiner auf dieser welt 😎

5bis6Euro?das wären ja nochmal 30 Prozent Abschlag. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
telecaster237
telecaster237, 23.07.2022 19:00 Uhr
0
MO interessiert wohl die meisten die am FR Abend bei minus 30% eingestiegen sind🤣.. was in 3 Jahren ist weiß wohl keiner auf dieser welt 😎
Puhvogel
Puhvogel, 23.07.2022 18:56 Uhr
0
Mich interessiert nicht Montag sondern in 3 Jahren ...
telecaster237
telecaster237, 23.07.2022 18:55 Uhr
0
Am MO definitiv kleine Gegenbewegung Richtung 8.. dann evtl. wieder runter Richtung 5 bis 6
G
Gast-754530800, 23.07.2022 18:18 Uhr
0

und wieder über 10mille gehandelte aktien

Am Freitag waren es insgesamt 15,2 Mio Aktien: 10,6mio Xetra + 3,6mio Tradegate + 1mio Rest
acki2021
acki2021, 23.07.2022 18:14 Uhr
0
freitag
D
Dubinsky, 23.07.2022 18:11 Uhr
0
Montag landen wir bei 7,75Euro
D
Dubinsky, 23.07.2022 18:10 Uhr
0
Wo gehandelt? Heute?
acki2021
acki2021, 23.07.2022 18:08 Uhr
0
und wieder über 10mille gehandelte aktien
acki2021
acki2021, 23.07.2022 18:07 Uhr
0
enden wir montag unter oder über 7,50€🤔
G
Gast-754530800, 23.07.2022 17:38 Uhr
1

Dies war wahrscheinlich der einzige Weg Uniper kurzfristig vor einer bilanziellen Überschuldung (Insolvenz) zu retten. Eine Verstaatlichung wie bei HRE inkl. Squeeze Out der Minderheits-Aktionäre ist ja weiterhin möglich…und womöglich auch geplant..

Um dies zu konkretisieren: das Geschäftsmodell von Uniper funktioniert bei den aktuellen Einkaufspreisen und den langfristigen Verträgen nicht…D.h. sollte bei einer negativen Fortführungsprognose die Verbindlichkeiten die Vermögenswerte überschreiten, liegt eine Insolvenzantragspflicht vor. Der Vorstand macht sich wegen Insolvenzverschleppung strafbar falls sie diesen Antrag nicht unverzüglich stellen. Dies bedeutet, das sehr kurzfristig eine Lösung gefunden werden musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse des Staates ist, Uniper insolvent gehen zu lassen. In so einem Fall würde ein Insolvenzverwalter entscheiden wie die Kosten an die Stadtwerke und Verbraucher weitergegeben werden…mit der aktuellen Lösung kann dies der Staat beeinflussen….
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 17:31 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich dachte, die gehen Insolvenz?!
G
Gast-754530800, 23.07.2022 16:58 Uhr
1

Eigentlich müsste der deutsche Staat schauen, dass uniper im Stile von EDF verstaatlicht wird. Einer der Chatter hier hat es ja schon auf den Punkt gebracht: je nachdem, wie viel Gas durch NS1/2 fließt und wie viel Gas abgenommen wird, hat de facto der Staat eine Art Nachschusspflicht. Man kann das ja wirklich mit margin calls vergleichen, finde ich. Wenn nun also im Januar zB weitere 6 Mrd benötigt werden, wer soll die bringen? Natürlich die gute alte BRD. Als „Gegenleistung“ gibts dann noch ne KE-Dilution bei uns armen Aktionären. Das wars. Von Fortumnind auch von Finnland kommt nichts mehr, das haben die ja schon klargestellt. Was also wäre für Deutschland bescheuerter als der jetzt erzielte Zustand? Wenn der Laden wieder Gewinne macht, hängt Fortum/FIN wieder am Lenker. Absolut beschissen. Folglich sollte Robbe Habeck JETZT den Laden annektieren, à la EDF. Und ich bekäme meine 11,30€ zurück. 🤝😏 Was haltet ihr davon? Gibbed Unmöglichkeiten? Übersehe ich was wichtiges? Liebe Grüße

Dies war wahrscheinlich der einzige Weg Uniper kurzfristig vor einer bilanziellen Überschuldung (Insolvenz) zu retten. Eine Verstaatlichung wie bei HRE inkl. Squeeze Out der Minderheits-Aktionäre ist ja weiterhin möglich…und womöglich auch geplant..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Hensoldt ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Hensoldt ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 Virgin Galactica ±0,00 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen