UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
M
Machen,
22.07.2022 19:36 Uhr
0
Es ist dir erlaubt, den Strom zu erzeugen, via Photovoltaikanlage, aber du darst ihn nicht puffern. Das ist der Punkt.
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:35 Uhr
0
Du hast das Recht den Strom einzuspeisen oder komplett selbst zu verbrauchen. Hier ein Link dazu:******************
https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-planung/eigenverbrauch-von-solarstrom
M
Machen,
22.07.2022 19:34 Uhr
0
Das ist augenwischerei.
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:33 Uhr
0
Die rechtliche Würdigung. Prinzipiell hat jeder Photovoltaik Anlagenbesitzer das Recht, mit seinem solaren Strom zu tun, was immer er möchte. Dies bedeutet, er kann den Strom selbst verbrauchen, ihn gegen Einspeisevergütung ins Stromnetz integrieren oder aber ihn privat veräußern.
M
Machen,
22.07.2022 19:32 Uhr
0
Mir ist keine einzige Ausnahme bekannt !
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:32 Uhr
0
Welche Möglichkeiten gibt es, um den Strom selbst zu erzeugen?
Derzeit haben sich Methoden auf dem deutschen Markt durchgesetzt:
Energie erzeugen mit einer Solaranlage: Die Solaranlage besitzt Photovoltaikflächen, die in der Regel auf dem Häuserdach angebracht wird. Die Fläche nimmt die Sonneneinstrahlung auf und speichert diese in einer Batterie, um auch dann Strom abzugeben, wenn gerade keine Sonne scheint.
Selber Strom erzeugen mit einer Kleinwindkraftanlage: Sie funktioniert wie eine große Anlage, die Verbraucher von Feldern oder in der Nordsee kennen. Der Wind versetzt die Rotorblätter in Bewegung, welche wiederum Energie erzeugen.
Strom selbst produzieren mit einem Blockheizkraftwerk: Dieses Mini-Kraftwerk funktioniert auch wie ein großes. Ein Brennstoff wie beispielsweise Gas, Öl, Kohle oder auch Holzpellets wird verbrannt und kann so den Strom selbst erzeugen. Auch Biomasse wie etwa Biomüll ist dabei als Brennmaterial geeignet. Neben dem Strom erzeugen Sie in der Regel auch Wärme für das Haus.
Machen,
22.07.2022 19:32 Uhr
0
Es läuft immer nach dem gleichen Prinzip. Du erwirtschaftest und must abgeben. Natürlich zum kleinsten Tarif . Den Strom, den du brauchst musst du immer und in jedem Fall teuer kaufen !
M
Machen,
22.07.2022 19:30 Uhr
0
Das geht ganz einfach. Niemand stellt dir eine speichermöglichkeit zu Verfügung. Thats all.
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:29 Uhr
0
Die Anlagen geben es aktuell nicht her, aber du kannst, wie in dem Link beschrieben, auf 60-80% mit entsprechenden Speichern gehen. Das ist durchaus legitim.
M
Machen,
22.07.2022 19:28 Uhr
0
Es ist dir verboten, dich selber zu versorgen.
Machen,
22.07.2022 19:28 Uhr
0
Eine selbstversorgung in sachen Strom ist nicht legitim und auch nicht vorgesehen .
G
Gast-747312200,
22.07.2022 19:24 Uhr
0
Rock & Roll
Gast-747312200,
22.07.2022 19:23 Uhr
3
Ich schick schon mal Glückwünsche raus an die EURO-JACKPOT-Gewinner von heute.
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:23 Uhr
0
Selenski ist kein Berufspolitiker, er ist ein Schauspieler. Anders als der große Ronald Reagan, der zwar aus der Schauspielerei kam, aber dann zu einem der ausgebufftesten Politiker wurde, ist Selenksi ein Idealist, und das macht ihn gefährlich für uns. So einer will am Ende für seine Ideale die ganze Welt an seiner Seite im Krieg wissen, wohingegen Putin ein Politiker ist, der Interessen verfolgt, und erreicht er diese, ist er direkt wieder der zuverlässige Partner.
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:20 Uhr
0
Okay, kannst du etwa meine Gedanken lesen?? Exakt das selbe denke ich auch alle paar Tage
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | Strategy B | -9,12 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,28 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,24 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | Hauptdiskussion Metaplanet | -5,51 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | Strategy B | -9,24 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,24 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,62 % | |
| 9 | Hauptdiskussion Metaplanet | -5,51 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | Alle Diskussionen |