UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:11 Uhr
0
Gast-753113600 UNIPER
Die wird 40 € wird man lange Zeit nicht mehr sehen, aber zehn bis 20 € ist für die Zukunft realistisch.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 1:10 Uhr
0
Ich sage nicht, dass sie nie wieder Gewinne machen. Sondern das die KE mehr als ordentlich ist und die Frage ist, ab wann Gas keine Rolle mehr spielt. BASF überlegt ja auch auf Holzöfen umzustellen (Holzpreis stark gesunken)
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:08 Uhr
0
... Wohl in der Aktie?!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:07 Uhr
0
Ich bin heute hier bei 8,6 6 € eingestiegen und fühle mich wohl Ende Abzieher! Ich habe natürlich das Tief nicht gefunden, aber bei so einer volatilen Aktie wird man das auch nicht schaffen!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:06 Uhr
0
Überleg mal was du schreibst und du bist inkonsequent! Du schreibst hier von 1,99 EUR und sagst die machen nie wieder Gewinne!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:05 Uhr
0
Temporär, du solltest dich vielleicht etwas mehr um die Nachrichten kümmern die veröffentlicht werden! Jetzt machen sie temporär Verluste, weil sie natürlich den teuren eingekauft en Gaspreis nicht an die Endverbraucher weitergeben dürfen! Aber das wird sich September-Oktober ändern! Du glaubst doch nicht dass hier der Staat mit 30% investiert hat um dann permanent Verluste zu machen! Aber für dich wird es natürlich Ewigkeiten mit Verlusten gehen und irgendwann sind dann tatsächlich insolvent! Ich will dir deinen Pessimismus nicht nehmen und glaube was du denkst! Dann wird das Unternehmen irgendwann auch keine 1,99 oder 0,99 sondern 0,007! Aber wie gesagt das sind deine Überlegungen.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 1:03 Uhr
0

Also bei so einer Diskussion verabschiede ich mich! Das hat ja nichts mit der Realität zu tun! Man muss ja sehen wo die Gewinn Einnahmen sich mit den Kosten treffen! Ein KGV von 2 oder 1 kann man sich natürlich wünschen, aber böse ist kein Wunschkonzert

Welches KGV? Hier gibt es keinen gewinn mehr
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:01 Uhr
0
Also bei so einer Diskussion verabschiede ich mich! Das hat ja nichts mit der Realität zu tun! Man muss ja sehen wo die Gewinn Einnahmen sich mit den Kosten treffen! Ein KGV von 2 oder 1 kann man sich natürlich wünschen, aber böse ist kein Wunschkonzert
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:00 Uhr
0
Warum nicht 99 Cent? Es gibt auch noch günstig oder Margarine
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:59 Uhr
0

so sieht es aus...also der wert der KE muss MINDESTENS angelaufen werden...vllt maximal 1€ drüber...alles andere würde sich jeglicher Logik entziehen, zumindest sollte man schon so viel Börsenerfahrung haben, dass man erkennt das die aktie immer noch zu teuer ist...hier sollte fundamental der Buchwert und das KGV herangezogen werden

So ist es. Also vielleicht könnte man da für 1,99€ zum Zug kommen. Heute war die Butter von kerrygold für 1,99€ im Angebot. Da kann man dann stattdessen auch eine Aktie von Uniper kaufen
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:58 Uhr
0
Ein marginaler Anteil!
A
Antman, 23.07.2022 0:57 Uhr
0
so sieht es aus...also der wert der KE muss MINDESTENS angelaufen werden...vllt maximal 1€ drüber...alles andere würde sich jeglicher Logik entziehen, zumindest sollte man schon so viel Börsenerfahrung haben, dass man erkennt das die aktie immer noch zu teuer ist...hier sollte fundamental der Buchwert und das KGV herangezogen werden
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:57 Uhr
0
Es geht ja auch um existenziell wichtige Entscheidungen für Gesamtdeutschland! Was nützt es wenn uniper aufgrund des Wirtschafts Krieges gegen Russland kein Gas mehr beziehen Du weißt aber schon, dass diese Zuteilungen für den Staat von 1,7 Euro sich auf 267 Millionen der Marktkapitalisierung beziehen! Also nicht für alle Aktien!
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:53 Uhr
0
Naja, selbst kostolany würde erkennen, dass eine Kapitalerhöhung bei 1,70 die Aktie weiter abstürzen lassen wird. Das geht gar nicht anders
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Strategy B -3,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
8 VW Hauptdiskussion +3,87 %
9 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
10 Gorilla +3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B -3,54 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
9 Gorilla +3,43 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
Alle Diskussionen