UNIPER Forum: Community User: Applefan
Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋♂️
Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 8 | GEVO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | GEVO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |