UNIQA VERSICHERUNGEN WKN: 928900 ISIN: AT0000821103 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,37
EUR
+0,81 % +0,14
22:56:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 382
Ecofin,
27.06.2018 15:32 Uhr
0
https://mobil.versicherungsjournal.at/unternehmen-und-personen/sterreichs-versicherungsaktien-sind-billig-18621.php
J
JoseK,
08.06.2018 13:29 Uhr
0
Sehe ich auch so
Ecofin,
08.06.2018 11:24 Uhr
0
Ich verkauf Uniqa nie, schon gar nicht wenn ich im Minus wäre. Das ist für mich eine Dividendenaktie und wenn ich davon mehr will, kaufe ich mir noch Stücke dazu, aus fertig.
J
JoseK,
07.06.2018 22:19 Uhr
0
Kaufen wär wohl besser.....
c
cashflow_,
07.06.2018 17:15 Uhr
0
Überlege jetzt ernsthaft zu verkaufen nach den letzten Tagen
Ecofin,
06.06.2018 19:46 Uhr
0
Dabei ist morgen erst ex divi Tag :D
c
cashflow_,
06.06.2018 17:44 Uhr
0
Also der Kursverlust ist jetzt Echt wahnsinn
J
JoseK,
06.06.2018 13:56 Uhr
0
Der Trump trägt daran einen sehr gewichtigen Anteil.....
M
Manitu1,
06.06.2018 11:47 Uhr
0
Öhm das q1 ergebnis war auch wirklich nicht schlecht. Einmalerlöse kann man nicht einfach so abziehen. Dem ertrag stehen ja entsprechende maßnahmen gegenüber. Die hälfte wurde als polster zurückgestellt. Und zusätzlich gab es für die dsgv 5 mio aufwand und vermutlich wurde einiges für die it offensive verwendet. Was auch klar ist, da in ein paar wochen kein hahn mehr nach einmalerträgen kräht. Das ist bilanzpolitik. Und das "gute" geschäft wächst recht gut. Alles in allem ein gutes ergebnis.
Ecofin,
05.06.2018 22:07 Uhr
0
Grund könnte auch sein, dass heute JPMorgan die Empfehlung für Uniqa von Übergewichten auf Neutral gestellt hat - und das Kursziel von 11,8 auf 11,0 Euro kürzte.
Ecofin,
05.06.2018 19:43 Uhr
0
ATX ist generell heute deutlich im Minus. Vielleicht weil heute Putin zu Besuch in Ö ist :D
Ecofin,
05.06.2018 19:03 Uhr
0
Allerdings gings bei anderen Werten auch teilweise ordentlich nach unten. Uniqa hat man ohnehin eher wegen der hohen Dividende auf alle Ewigkeit im depot und nicht unbedingt wegen Kursgewinnen.
Ecofin,
05.06.2018 18:51 Uhr
0
Nur meine Vermutung. Schlechte News gab es nämlich nicht. Heißt aber wahrscheinlich, dass sich am ex divi Tag dann wieder viele Käufer finden und der Kurs steigt.
c
cashflow_,
05.06.2018 18:46 Uhr
0
Finde ich jetzt ehrlich gesagt , nicht so geil !
Ecofin,
05.06.2018 18:38 Uhr
0
Gute Frage. Abverkauf VOR der Dividende. Vielleicht lieber Gewinnmitnahmen statt Dividende?
c
cashflow_,
05.06.2018 17:23 Uhr
0
Was ist hier los ?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,59 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,96 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,59 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,96 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,36 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | Alle Diskussionen |