UNIQA VERSICHERUNGEN WKN: 928900 ISIN: AT0000821103 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,52 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 382
J
JoeK, 03.06.2017 16:35 Uhr
0
Ich glaube was versicherungen anbelangt kenn ich mich sehr gut aus. Bin ja seit 24 jahren brancheninsider. Die aktie kommt schon noch. Gut ding braucht weile...
E
Edelmetallhändler, 03.06.2017 11:23 Uhr
0
Denke da anders. Wir waren bereits bei 8,30€ Nach der HV gings runter. Die Zahlen sind und waren gut. Nach der Div. Zahlung sehe ich jedoch vorerst keine weiteren Kurstreiber. Wenn man weis wie das Versicherungsumfeld mit alten Kapital LVs zu kämpfen hat und sich dadurch refinanzieren indem Sachgeschäft teuerer gemacht wird. (Vorallem merklich dieses Jahr die KFZ und Wohngebäude Sparte) das hält nicht ewig an.
J
JoeK, 02.06.2017 18:44 Uhr
0
Naja +1,02% ist ja abwärts...... da geht noch einiges nach oben....
E
Edelmetallhändler, 02.06.2017 15:58 Uhr
0
Keine Staerke mehr vorhanden. Nach der Dividendenzahlung wirds m.E. noch ein ganzes Stück weiter abwärts gehen. Trotz gutem Marktumfeld heute gehts für Uniqa abwaerts. Kein gutes Zeichen.
E
Edelmetallhändler, 31.05.2017 13:58 Uhr
0
Nein
L
LordofStocks, 31.05.2017 12:27 Uhr
0
Heute schon EX Dividende?
E
Edelmetallhändler, 31.05.2017 9:27 Uhr
0
Von knapp 8,30€ auf 7,80€ und das vor EX Dividende gefällt mir gar nicht
OS_Atze
OS_Atze, 26.05.2017 21:24 Uhr
0
Hab heut auch noch paar stuecke dazugekauft,
D
DaxIM, 24.05.2017 11:00 Uhr
0
Habe den Rücksetzer auch genutzt
E
Edelmetallhändler, 24.05.2017 10:23 Uhr
0
Quartalszahlen waren das. Wie das halt immer so ist. Gute zahlen alleine reichen nicht mehr. Die erwartungen waren wohl noch höher angesetzt. Habe gleich nochmal aufgestockt. Schnäppchenkauf. :)
S
Soo, 24.05.2017 10:02 Uhr
0
Nö leider. Erst nächste Woche
D
DaxIM, 24.05.2017 9:36 Uhr
0
???? Ex divi????
I
IchLiebeMich, 10.05.2017 10:01 Uhr
0
Ich bin da schon lang drinnen bei der uniqa mit ca. 6 Euro ek. Alleine schon wegen der Dividende. Ebenso bin ich bei der vienna insurance Group drinnen, als sie von fast 40 rapide auf unter 20 gefallen ist. Bei den Versicherungen bin ich lieber bei den Österreichern ;-) Generell ist der ATX (obwohl ordentlich gestiegen in letzter Zeit) noch recht tief im Vergleich zum DAX. Der DAX stand vor 10 jahren bei 8.000 Punkten, jetzt bei 12.600, der ATX stand damals fast bei 4.800, jetzt ist er bei 3.000.
F
Friesii89, 09.05.2017 13:19 Uhr
0
Jetzt gehts dahin die 8 wurde mal durchbrochen dabei hätte ich noch auf ein fallen gehofft um nachzukaufen...
V
ValueThinking, 05.05.2017 19:10 Uhr
0
Naja, scheint bei fundamental unterbewerteten Aktien irgendwie öfter so zu sein, dass für deutliche Kurssteigerungen kein konkreter Anlass gegeben sein muss. Ging mir schob paar mal so. Gründe für den Kursanstieg gibt es ja mit den über einen langen Zeitraum soliden Zahlen und der Dividendenpolitik schon ein ganzes Stück. Vielleicht wachen einige jetzt vor der HV auf. :)
L
LordofStocks, 05.05.2017 18:49 Uhr
0
Warum maschiert die so?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen