UNITEDHEALTH GROUP WKN: 869561 ISIN: US91324P1021 Kürzel: UNH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
267,60
EUR
+0,64 % +1,70
18:19:30 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.964
Abwickler,
27. Jan 14:46 Uhr
0
Ein amerikanischer Krankenversicherer ist politisch unerwünscht. Da kann man nicht dagegen investieren. Genauso dumm, wie gegen die EZB oder die FED zu investieren.
Diversify,
27. Jan 14:49 Uhr
0
Stimmt ... und gewisse 'User' verbreiten in sehr vielen Foren Weltuntergangsstimmung ... ohne überhaupt in einem jener Titel investiert zu sein 🤣
Paul_laner,
27. Jan 14:52 Uhr
0
Wenn Du eh nicht investiert bist, was machst Du dann hier Stimmung? Wenn man gut genug verteilt, dann haben -15% bei einer Einzelaktie keine nennenswerten Effekte im Portfolio...
Abwickler,
27. Jan 14:40 Uhr
0
-15% an einem Tag. "Ein paar Kursschwankungen."😂😂😂 Wahrscheinlich hat Du nur zwei Aktien davon. Dann wär's mir auch egal.
Paul_laner,
27. Jan 14:38 Uhr
0
Ich hab keine Ahnung was UNH Dir versprochen haben soll? Wenn Du mit nem desolaten EK ein paar Kursschwankungen nicht aushalten kannst, solltest Du vielleicht dein Geld auf das Sparbuch werfen.
Hoax123,
27. Jan 14:35 Uhr
0
Bei dem Punkt kann ich das verstehen. Wenn ich wenig Kapital habe und mir auch (je nach Aktie) keine ganze kaufen kann/will verstehe ich es. Nur dann wäre ich eher bei ETF.
Abwickler,
27. Jan 14:34 Uhr
0
Weil der Titel auch nicht das hält, was er verspricht.
Paul_laner,
27. Jan 14:31 Uhr
0
CAE ist auch eher für Langfristanlagen ab 10 Jahre. Am besten natürlich mit wöchentlichem Sparplan. Einmal einstellen und laufen lassen, 1x im Jaher schauen und ggf. aussortieren.
Frapa,
27. Jan 14:30 Uhr
0
Ja ich mache es ja auch nicht, aber zum ansparen mit kleinen Beträgen macht es schon Sinn
Hoax123,
27. Jan 14:27 Uhr
1
Cost Average Effekt - hast Du die Glaskugel wann die Aktie am günstigsten ist 😉 Der Cost-Average-Effekt (Durchschnittskosteneffekt) ist eine Anlagestrategie, bei der durch regelmäßige, gleichbleibende Investitionsbeträge in Wertpapiere (wie ETFs) Kursschwankungen ausgeglichen werden. Bei niedrigen Kursen kauft man mehr Anteile, bei hohen weniger, was über die Zeit zu einem günstigeren Durchschnittspreis führt und das Risiko eines schlechten Einstiegszeitpunkts minimiert.
das Prinzip ist mir schon klar ;) Finde es nur bei Aktien nicht wirklich sinnvoll. Eine Glaskugel hat keiner aber da steige ich dann lieber in 3-5 Käufen ein statt blind an Tag x
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +5,38 % | |
| 2 | Diginex | +2,77 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,30 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | +4,95 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,25 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 9 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +6,51 % | |
| 2 | Diginex | +2,77 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 4 | Nio für normale Kommunikation | +4,95 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,25 % | |
| 6 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -9,06 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,67 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,97 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,80 % | |
| 10 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +14,41 % | Alle Diskussionen |