UNITEDHEALTH GROUP WKN: 869561 ISIN: US91324P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

349,00 EUR
+0,03 % +0,10
11:49:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.143
A
Abwickler, 27.01.2026 14:44 Uhr
0
Trump wird den Laden über kurz oder lang kleinstampfen.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:46 Uhr
0
Ein amerikanischer Krankenversicherer ist politisch unerwünscht. Da kann man nicht dagegen investieren. Genauso dumm, wie gegen die EZB oder die FED zu investieren.
D
Diversify, 27.01.2026 14:49 Uhr
0

Schmarrn, der Markt reagiert auf die Politik und reagiert vielleicht verschnupft. Ein Untergang ist es nur für Personen die immer noch draufhauen müssen. Dazu zähle ich Dich, hat man hier ja letztes Jahr im August schon gesehen.

Stimmt ... und gewisse 'User' verbreiten in sehr vielen Foren Weltuntergangsstimmung ... ohne überhaupt in einem jener Titel investiert zu sein 🤣
Paul_laner
Paul_laner, 27.01.2026 14:52 Uhr
0

Bin froh, dass ich nicht mit -15% in Forum sitze. Was für ein Scheißgefühl.

Wenn Du eh nicht investiert bist, was machst Du dann hier Stimmung? Wenn man gut genug verteilt, dann haben -15% bei einer Einzelaktie keine nennenswerten Effekte im Portfolio...
redeemer1982
redeemer1982, 27.01.2026 14:53 Uhr
0
2 mal Stop loses ausgelöst bei mir 😥bin jetzt erstmal raus …da ist mir Zuviel politische Unsicherheit drin /euch aber noch viel Glück 🍀
A
Abwickler, 27.01.2026 14:43 Uhr
0

sprich nur mit Dir selbst. So fängt es an ;-)

Bin froh, dass ich nicht mit -15% in Forum sitze. Was für ein Scheißgefühl.
Paul_laner
Paul_laner, 27.01.2026 14:41 Uhr
1

Das war der einzige Rückenwind. Sonst wäre die Aktie nicht mehr Richtung 300 € gestiegen.

sprich nur mit Dir selbst. So fängt es an ;-)
A
Abwickler, 27.01.2026 14:40 Uhr
0

Ich hab keine Ahnung was UNH Dir versprochen haben soll? Wenn Du mit nem desolaten EK ein paar Kursschwankungen nicht aushalten kannst, solltest Du vielleicht dein Geld auf das Sparbuch werfen.

-15% an einem Tag. "Ein paar Kursschwankungen."😂😂😂 Wahrscheinlich hat Du nur zwei Aktien davon. Dann wär's mir auch egal.
Paul_laner
Paul_laner, 27.01.2026 14:38 Uhr
0

Weil der Titel auch nicht das hält, was er verspricht.

Ich hab keine Ahnung was UNH Dir versprochen haben soll? Wenn Du mit nem desolaten EK ein paar Kursschwankungen nicht aushalten kannst, solltest Du vielleicht dein Geld auf das Sparbuch werfen.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:38 Uhr
0

Vielleicht stockt ja Berkshire auch noch mal auf.

Das war der einzige Rückenwind. Sonst wäre die Aktie nicht mehr Richtung 300 € gestiegen.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:37 Uhr
0
Vielleicht stockt ja Berkshire auch noch mal auf.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:35 Uhr
0
Außerdem ist es dem Markt egal, was ich zu UNH schreibe.
H
Hoax123, 27.01.2026 14:35 Uhr
0

Ja ich mache es ja auch nicht, aber zum ansparen mit kleinen Beträgen macht es schon Sinn

Bei dem Punkt kann ich das verstehen. Wenn ich wenig Kapital habe und mir auch (je nach Aktie) keine ganze kaufen kann/will verstehe ich es. Nur dann wäre ich eher bei ETF.
A
Abwickler, 27.01.2026 14:34 Uhr
0

Schmarrn, der Markt reagiert auf die Politik und reagiert vielleicht verschnupft. Ein Untergang ist es nur für Personen die immer noch draufhauen müssen. Dazu zähle ich Dich, hat man hier ja letztes Jahr im August schon gesehen.

Weil der Titel auch nicht das hält, was er verspricht.
Paul_laner
Paul_laner, 27.01.2026 14:31 Uhr
0

das Prinzip ist mir schon klar ;) Finde es nur bei Aktien nicht wirklich sinnvoll. Eine Glaskugel hat keiner aber da steige ich dann lieber in 3-5 Käufen ein statt blind an Tag x

CAE ist auch eher für Langfristanlagen ab 10 Jahre. Am besten natürlich mit wöchentlichem Sparplan. Einmal einstellen und laufen lassen, 1x im Jaher schauen und ggf. aussortieren.
Frapa
Frapa, 27.01.2026 14:30 Uhr
0
Ja ich mache es ja auch nicht, aber zum ansparen mit kleinen Beträgen macht es schon Sinn
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,18 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
3 VW Hauptdiskussion -3,30 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,21 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,29 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 Dax Prognose -0,29 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Nio für normale Kommunikation -0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,18 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
3 VW Hauptdiskussion -3,30 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,21 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 Nio für normale Kommunikation -0,91 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
Alle Diskussionen