UPM KYMMENE WKN: 881026 ISIN: FI0009005987 Kürzel: 0NV5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,09 EUR
+2,13 % +0,55
20:22:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 174
K
K.P.taler, 9. Sep 14:20 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/partner/wallstreetonline/rechenzentren-in-europa-google-investiert-weitere-15-milliarden-us-dollar-in-ki/5270751/
K
K.P.taler, 9. Sep 14:28 Uhr
2
Das eine solche Meldung um die Ecke kommt, hätte ich echt nicht mitgerechnet.
deusXTCmachina
deusXTCmachina, 9. Sep 16:13 Uhr
2
Ich hatte den Bereich Energieversorgung auch null als Kurstreiber auf dem Zettel. Hätte eher mit guten Zahlen aus der Chemie gerechnet. Finnland selbst ist ja jetzt auch kein gigantischer Energieverbraucher. Aber wenn Google da seine Rechenzentrumsmonster hinpflanzt, sieht das natürlich schnell anders aus.
K
K.P.taler, 9. Sep 16:26 Uhr
1
Yep, Fortum hat folglich heute einen 15 % Sprung gemacht.
K
K.P.taler, Samstag 10:16 Uhr
0
Habe mir heute mal das Google-Invest und insbesondere UPM Energy reingezogen. Sieht richtig gut aus, da alle Beteiligte ihren Fokus auf grüne Energie legen und UPM seit vielen Jahren alles richtig gemacht hat.
deusXTCmachina
deusXTCmachina, 9. Sep 13:20 Uhr
2

und schon zieht sie an😎

Google hat ne Partnerschaft mit nem finnischen Energieanbieter abgeschlossen. „Wir hielten es für wahrscheinlich, dass eine ähnliche Vereinbarung in Zukunft auch für UPM zustande kommen könnte, da UPM einer der größten Stromerzeuger Finnlands ist“, sagt Antti Jukka Koskivuori, Analyst bei der Danske Bank.
d
derSultanhatDurst, 9. Sep 10:12 Uhr
0
und schon zieht sie an😎
d
derSultanhatDurst, 8. Sep 19:01 Uhr
0

Was ist daran kritisch? Wenn sie es nicht könnten, würden sie es zumindest reduzieren. Freue mich immer wieder.

dann hoffen wir mal das dass so passt :D
K
K.P.taler, 8. Sep 11:02 Uhr
1

haben aber eine Hohe Dividende das sehe ich etwas kritisch

Was ist daran kritisch? Wenn sie es nicht könnten, würden sie es zumindest reduzieren. Freue mich immer wieder.
d
derSultanhatDurst, 7. Sep 22:10 Uhr
0
haben aber eine Hohe Dividende das sehe ich etwas kritisch
d
derSultanhatDurst, 7. Sep 22:09 Uhr
0
jo bin gespannt was hier geht
K
K.P.taler, 7. Sep 20:23 Uhr
0
Aus der FAZ: nach der Wahl von gestern bzw dem Besuch von Merz.
K
K.P.taler, 7. Sep 20:20 Uhr
1
Kundeninteresse übersteigt Produktionskapazität!!! Im nächsten Jahr soll die Anlage voll ausgelastet werden. Dann will UPM in Leuna operativ in die schwarzen Zahlen drehen. Die Bioraffinerie ist für die Produktion von bis zu 220.000 Tonnen biobasierter Chemikalien pro Jahr ausgelegt. Der Rohstoff kommt unter anderem aus den Buchenwäldern des Landesforstes Sachsen-Anhalt im Südharz. Das Interesse von Industriekunden übersteige die Produktionskapazität schon um ein Vielfaches, sagt Dialer.
K
K.P.taler, 7. Sep 20:19 Uhr
1
Nach dem Start der Produktion von Industriezucker Ende des vergangenen Jahres beginnt in den nächsten Tagen die Produktion von Lignin und Lignin-Derivaten, die zum Beispiel als Füllstoff in der Reifenherstellung verwendet werden. „Das ist der zweite wichtige Werttreiber“, sagt Dialer über die Fortschritte bei der Kommerzialisierung der Anlage. Bis zum Jahresende soll auch die Produktion von Glykolverbindungen anlaufen, die etwa in der Herstellung von Textilien oder Verpackungen zum Einsatz kommen.
K
K.P.taler, 4. Sep 19:59 Uhr
0

Die haben nur gewartet bis Fritze Merz da aufschlägt und das Fass anzapft…

Er ist einfach zu spät und viel zu langsam ......
deusXTCmachina
deusXTCmachina, 4. Sep 18:59 Uhr
0

Ende letzten Jahres hieß es noch, dass sie im ersten Halbjahr 26 die Marken der produzierten Waren aus Leuna publizieren, jetzt haben wir schon September und keine wurde bekanntgegeben. Sry, aber das nervt mich ein wenig. Jetzt dies: "Produktionsstart der Bioraffinerie Leuna Ein entscheidender Schritt für die Sparte UPM Biochemicals steht unmittelbar bevor. Das Unternehmen gab bekannt, dass die Auslieferung von holzbasierten, erneuerbaren funktionellen Füllstoffen (RFF) an Kunden voraussichtlich bis Ende September beginnen wird. Diese Produkte werden in der neuen Bioraffinerie im deutschen Leuna hergestellt, in deren Bau der Konzern rund 1,37 Milliarden Euro investiert hat". Dann hoffen wir mal, dass UPM bzw Nokian richtig Werbung machen, allen klar wird wo, von wem es produziert wird und das es erst der Anfang von etwas großem ist.

Die haben nur gewartet bis Fritze Merz da aufschlägt und das Fass anzapft…
Meistdiskutiert
Thema
1 Pyrum Innovations -17,02 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +10,48 %
3 DAX Prognose / Germany 40 +0,17 %
4 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +5,87 %
5 Ast Space Mobile +5,56 %
6 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,17 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,91 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,37 %
9 Security der nächsten Generation +2,60 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -20,63 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +10,48 %
3 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +5,87 %
4 Ast Space Mobile +5,56 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,92 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,37 %
7 Security der nächsten Generation +2,60 %
8 Jaguar Health +398,13 %
9 Tilray Brands Hauptforum +4,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,63 %
Alle Diskussionen