Anzeige
+++BREAKING NEWS: 50 JAHRE TABAKERFAHRUNG UND DAS 200% WACHSTUM+++

UPM KYMMENE WKN: 881026 ISIN: FI0009005987 Kürzel: UPMKF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
33,25 EUR
+1,39 %+0,46
25. May, 15:30:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 60
FrancisDrake
FrancisDrake, 21. Apr 17:15
0
Hatte den so ein bisschen unter 3. gesehen (Öl/Plastik). Aber Du hast recht, der ist eigentlich eine Sondererwähnung wert 👍👍
K
K.P.taler, 21. Apr 15:57
0
Schade das Du aus meinem Beitrag vom 13.04. nicht den Deal mit Coca Cola erwähnt hast. Für mich mit Abstand der größte Grund hier investiert zu sein.
FrancisDrake
FrancisDrake, 21. Apr 9:24
0
Erste Position ist eröffnet...
FrancisDrake
FrancisDrake, 20. Apr 9:14
0
Guten morgen in die Runde. Nachdem ich eine kleine Position bei Stora Enso eröffnet habe, erwäge ich auch hier einzusteigen. Pro: 1. Kombination aus grünen Assets und Technologie 2. Holzlieferungen aus Ukraine, Weißrussland und Russland fallen aus, was zu steigenden Holzpreisen führen kann 3. Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Ressourcen (siehe Leuna). 4. Ordentliche Dividende, solide Zahlen, Aktie nicht überteuert Kontra: 1. Heimwerkerboom ist vorbei, weswegen Holzpreise zurückgehen können 2. Logistikprobleme, da Fernfahrer aus Russland, Weißrussland und Ukraine ausfallen 3. Auswirkungen der Klimaerwärmung auf den Wald (Waldbrände und Waldsterben) 4. Papierindustrie hat wenig Wachstumspotential Hat jemand die beiden Firmen SE und UPM mal verglichen. Glaube beide sind für Anlagehorizont >5 Jahre super. Soviel zu meiner Einschätzung. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, vielleicht schreibe ich ja Quatsch 😁.
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 13. Apr 16:28
0
Am 12.4. war die Dividende auf dem Konto. Bei der ING.
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 13. Apr 16:27
0
Holz wird als Rohstoff an Bedeutung gewinnen.
K
K.P.taler, 13. Apr 8:40
1
Toller Bericht gestern Abend in Fakt (ARD) über UPM. Hauptsächlich ging es es darum, das UPM mit ihrer Raffinerie ab nächstem Jahr das Gas aus Russland dort für den Chemiepark ersetzen wird und nur in einem Nebensatz die weiteren Produkte wie Ersatz für PET-Flaschen, aber leider kein Wort von Coca- Cola, schade.
G
Graesslich, 13. Apr 8:00
0
Hab gestern in Deutschlandfunk einen interessanten Beitrag gehört. Upm hat in leuna eine bioraffinerie errichtet die aus birkenholz grundstoffe für die Chemie Industrie produziert. Fand icj sehr spannend
MsB.
MsB., 30. Mär 7:41
0
Zahltag 07. April
MsB.
MsB., 30. Mär 7:40
0
Heute Ex-Dividende
I
InvestorX21, 1. Mär 15:38
0
Ich auch
G
Graesslich, 1. Mär 10:59
1
Bin heute mal bei 30 eingestiegen
K
K.P.taler, 28.01.2022 8:12
0
Quatsch, Papier wird immer weniger und in Finnland wird gestreikt. Kartons und Verpackungen werden immer mehr, frag mal Deinen Postboten. Aber darum geht es bei UPM in Zukunft gar nicht mehr, vlt. liest man sich besser vor einer Investition mal ein.
FromGordonWithLove
FromGordonWithLove, 27.01.2022 22:31
0
Wieso ist das Ding heute so runter geknallt? Papier wird im Wirtschafts- und Privatleben immer wichtiger! 🤷
K
K.P.taler, 27.01.2022 11:39
1
Die neue Bio-Raffinerie in Leuna kostet 500 Millionen. Denke nicht das eine halbe Milliarde mal soeben aus der Portokasse kommt. Sollte der Deal mit Coca Cola und der verbundene Produktionsstart Ende diesen Jahres mal in den entsprechenden Medien publik werden, wird der Kurs hier ganz anders aussehen. Da kommen viele große Marken noch dazu, wahrscheinlich gibt es da schon Vorverträge. Alle werden damit auch Werbung machen, Abfallholz statt Plastik hört sich doch richtig gut an. Mal abgesehen von den ganzen anderen innovativen Produkten von dort, das ist eine richtig große Palette. Also Thordar ...... , nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Meistdiskutiert
Kommentare
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion +11,01 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,72 %
4 STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Hauptdiskussion -3,59 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +2,00 %
6 Exela Tech. nach RS -0,46 %
7 Dax Prognose +0,24 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,49 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,02 %
10 NORDEX Hauptdiskussion -9,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 MS BioNTech +1,03 %
2 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion +13,04 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,72 %
4 STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Hauptdiskussion -3,59 %
5 Biontech Speedliner +1,03 %
6 Exela Tech. nach RS -0,46 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,63 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,49 %
9 NORDEX Hauptdiskussion -9,03 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,19 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an UPMKF
UPMKF steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt