URANIUM ENERGY WKN: A0JDRR ISIN: US9168961038 Kürzel: UEC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,746
EUR
-0,93 % -0,054
19. Jun, 22:37:15 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 26.108
Registrieren
Schiro,
16. Mai 21:29 Uhr
2
Bei UUUU hat’s die Wochen den größten Aufschwung gegeben weil ne Meldung wegen seltener Erden und China reinkam. Als der CEO seinen Beitrag zu den guten Ergebnissen bei der Uranförderung und Qualität abgab gabs leider wenig Reaktion. Schlechte Ergebnisse bei Cameco, Nexgene hatte auch keine Auswirkungen.
Momentan fehlt da noch die Aussenwirkung das der Uranmarkt wieder in mehr Fokus rückt. Der liegt bei vielen noch auf das Ausgleichen des Zolldebakels oder des überhitzten KI Booms.
Wird sich schon wieder ändern. Dafür wird zu dringend konstante Energie benötigt.
Irgendwann müssen die Einkäufer wieder ran und das auch teilweise öffentlich… dann steigt der Uranpreis. die sind wie Herdentiere… alle oder keiner.
Chris_90_,
16. Mai 21:39 Uhr
0
Hat sich in den letzten 2 Wochen aber schon von 63 auf 71,20 erholt. Die Richtung stimmt zumindest schon mal
Chris_90_,
16. Mai 21:56 Uhr
0
https://goldenrockresearch.substack.com/p/deep-dive-3-uranium-pricing-101
Tanjiro6,
16. Mai 22:14 Uhr
0
Nur das das kaum Auswirkungen auf die Aktien hatte. Klar sind die etwas gestiegen in den letzten Wochen aber das war dem geschuldet das die Aktien einfach so stark gefallen sind. Nach den guten Nachrichten bzgl der Zölle hat sich ja der komplette Markt etwas erholt
Tanjiro6,
16. Mai 22:23 Uhr
0
Wenn man sich die Tech Aktien anschaut, dann sind die teilweise schon wieder da wo sie vorher waren.
Tanjiro6,
16. Mai 21:19 Uhr
0
Niemand weiß aber ob der Uranpreis so hoch steigt bzw. wie lange das dauern wird. Der wird halt bewusst gedrückt und wir kleine Anleger haben von dem Spiel was da im Hintergrund gespielt wird keine Ahnung
Gandalf2902,
16. Mai 21:07 Uhr
1
Und dann steigt es wieder aufgrund von Fomo auf 8€… es fehlen einfach solide Ergebnisse und ein starker Uranpreis. Läge der wieder bei 100$, wären wir hier jenseits der 10$.
Chris_90_,
16. Mai 20:35 Uhr
0
UUUU ist momentan in der Produktion und hat zudem die Geschichte der Seltenen Erden zusätzlich auf seiner Seite, dennoch schneidet UEC deutlich besser ab. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen; ich vermute, dass UEC einfach mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht und dadurch viel Aufmerksamkeit erhält.
Uec is der Liebling der Anleger. Teilweise weil amir als ceo gute Arbeit leistet - zum anderen weil sie ihre Vorkommen noch nicht unter Beweis stellen mussten. Bedeutet noch keine verwässerung der Aktien um das Projekt zu finanzieren, keine Verzögerung der Produktion etc. Das ist auf dem Papier ein gutes bis sehr gutes Projekt, allerdings muss es den Realitätscheck bestehen. Daran sind zuletzt einige gescheitert. Nur UUUU und boss Energy haben abgeliefert
Tanjiro6,
16. Mai 19:53 Uhr
0
Ist schon echt hart zu sehen wie die meisten Aktien sich erholen und hier nicht wirklich viel passiert. Man hat ein wenig die Hoffnung verloren das die Aktien auf gute Nachrichten reagieren. Die letzte Hoffnung ist ein rasanter Anstieg vom Spotpreis
EdOne99,
16. Mai 19:53 Uhr
1
UUUU ist momentan in der Produktion und hat zudem die Geschichte der Seltenen Erden zusätzlich auf seiner Seite, dennoch schneidet UEC deutlich besser ab. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen; ich vermute, dass UEC einfach mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht und dadurch viel Aufmerksamkeit erhält.
Christian_S,
16. Mai 19:40 Uhr
0
Da hat wahrscheinlich einer kräftig mitgenommen und einige SL ausgelöst
Chris_90_,
16. Mai 19:37 Uhr
0
Dann dürfte kein Explorer / Entwickler jemals steigen. Nexgen hat auch noch kein Pfund Uran produziert und ist vom Start Mind 3 eher 4 Jahre weg.
Normalerweise sind etf Verkäufe bei uec immer ein Treiber, aber ehrlich gesagt hab ich da bisher noch nichts gesehen heute 🤔 und der spotpreis ist aktuell auch nicht gesunken
EdOne99,
16. Mai 19:36 Uhr
0
Die Aktie ist im Vergleich zu den aktiven Produzenten schlichtweg überbewertet...
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trillion Energy Corp | +66,67 % | |
2 | K33 | +5,41 % | |
3 | Wolfspeed | -11,58 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,36 % | |
5 | DAX Hauptdiskussion | -1,11 % | |
6 | EUTELSAT Hauptdiskussion | -14,41 % | |
7 | Metaplanet Inc. | ||
8 | Dax Prognose | -1,11 % | |
9 | Neues DeFi Technologies Forum | -3,91 % | |
10 | Cybergun Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trillion Energy Corp | +66,67 % | |
2 | K33 | +24,32 % | |
3 | Wolfspeed | -11,58 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,36 % | |
5 | EUTELSAT Hauptdiskussion | -14,41 % | |
6 | Neues DeFi Technologies Forum | -3,91 % | |
7 | NuCana Registered Hauptdiskussion | +0,93 % | |
8 | Cybergun Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | TUI Hauptforum | -2,99 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,70 % | |
Alle Diskussionen |