US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.125,03 PKT
-0,95 % -279,30
26. Juni 2026, 22:00 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 29.930
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 19:23 Uhr
0

Eine Rally startet normalerweise von einem signifikanten Tief, da wir aber keine neue machen werden ist das lediglich eine kleine Korrektur in der endrally und ja auch das gehört dazu. Bei einer Rally muss nicht jeder Tag grün sein

Ich bin mega gespannt was die nächsten Wochen passiert. Ich bin sowohl long als auch short (zur Absicherung) investiert.
J
John91, 24.11.2022 19:23 Uhr
0

Eigentlich will die FED keine steigenden Märkte sehen, andererseits will sie die Wirtschaft nicht an die Wand fahren.

Was sind denn keine steigende Märkte Letztendlich sind es vorwiegend die Techs wo runterkommen. Die ganzen dowJ/value Werte nahe/auf ath. Aber wie immer gilt der sp500 als Referenz😅 Mit der richtigen Gewichtung kommt man also gut durch die aktuelle Lage
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 19:37 Uhr
0

Was sind denn keine steigende Märkte Letztendlich sind es vorwiegend die Techs wo runterkommen. Die ganzen dowJ/value Werte nahe/auf ath. Aber wie immer gilt der sp500 als Referenz😅 Mit der richtigen Gewichtung kommt man also gut durch die aktuelle Lage

"Nur" die Techs 😄. Lange Zeit waren sie die Antreiber der Indizes.
R
Ray.Daliooo, 25.11.2022 7:42 Uhr
0

😂😂😂😂

Was ist deine Strategie, wenn du auch von fallenden Kursen für 2023 ausgehst? Positionen halten, verkaufen um billiger reinzugehen, shorts eröffnen?
R
Ray.Daliooo, 25.11.2022 8:04 Uhr
0
Wenn ihr den Nasdaq shorten wollt macht ihr das über Optionen etc. oder hat das auch schon jemand mit dem Nasdaq 100 3x short etf gemacht? Hat jemand eine Meinung dazu?
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 19:19 Uhr
0
Eigentlich will die FED keine steigenden Märkte sehen, andererseits will sie die Wirtschaft nicht an die Wand fahren.
J
John91, 24.11.2022 19:19 Uhr
0

Eigentlich startet die Jahresendrally erst Mitte Dezember. Aber vielleicht steuern wir direkt darauf zu oder die FED versaut es am 14.12. - 🤷 how knows 🤔

Eine Rally startet normalerweise von einem signifikanten Tief, da wir aber keine neue machen werden ist das lediglich eine kleine Korrektur in der endrally und ja auch das gehört dazu. Bei einer Rally muss nicht jeder Tag grün sein
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 19:17 Uhr
0

Oder auch nicht. Überall hieß es jahresendrally, starke saisonalität, man steht nach den Midterms deutlich höher,... Und trotzdem ist es wieder in Erfüllung gegangen. Historische Statistiken haben wieder Wahrheit gezeigt

Eigentlich startet die Jahresendrally erst Mitte Dezember. Aber vielleicht steuern wir direkt darauf zu oder die FED versaut es am 14.12. - 🤷 how knows 🤔
J
John91, 24.11.2022 19:13 Uhr
0

Wenn alles vorhersehbar wäre, gäbe es an der Börse nur Gewinner. Meist kommt es dann doch irgendwie anders.

Oder auch nicht. Überall hieß es jahresendrally, starke saisonalität, man steht nach den Midterms deutlich höher,... Und trotzdem ist es wieder in Erfüllung gegangen. Historische Statistiken haben wieder Wahrheit gezeigt
S
Synetic, 24.11.2022 18:38 Uhr
0

Denke mal keine tieferen Kurse mehr, wurde alles eingepreist

😂😂😂😂
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 17:40 Uhr
0

Kann sich auch bis zu fed Sitzung im Dezember hinziehen diese langsame aufwärts Tag für Tag.

Wenn alles vorhersehbar wäre, gäbe es an der Börse nur Gewinner. Meist kommt es dann doch irgendwie anders.
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 17:39 Uhr
0
Am 2. Dezember werden die Arbeitsmarktdaten für November gemeldet. Das ist für die FED noch wichtig und beeinflusst dann die Entscheidung der Zinserhöhung am 14.
J
John91, 24.11.2022 17:36 Uhr
0
Kann sich auch bis zu fed Sitzung im Dezember hinziehen diese langsame aufwärts Tag für Tag.
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 17:35 Uhr
0
14. Dezember wenn ich nicht irre
McMufffin
McMufffin, 24.11.2022 17:33 Uhr
0

4150 ist ja schon nächste woche. Stehen irgendwelche wichtige Wirtschaftsdaten an?

Die Quartalssaison endet demnächst und die FED erhöht noch mal die Zinsen Anfang Dezember.
J
John91, 24.11.2022 17:32 Uhr
0

Naja laut j. P. Morgan sehen wir zuerst den s&p bei 4150 Punkten und dann den Abfall auf 3000-3300. (Gibt für jede Situation jemand der es vorher wissen will.)

4150 ist ja schon nächste woche. Stehen irgendwelche wichtige Wirtschaftsdaten an?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 Nagarro +82,16 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Nagarro +82,16 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen