US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.115,47 PKT
-0,95 % -279,63
20:05:11 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.927
l
luciman, 21.12.2022 17:09 Uhr
0
Hat sich hier jemand mal den Nike earnings call (transcript) durchgelesen? Sieht fast wieder nach einem Quartal „besser als befürchtet“ aus.
U
Unnamed, 21.12.2022 17:05 Uhr
0

Laberst auch nur Müll

Du nicht? Wer hat sich letzte Woche über meinen Short lustig gemacht? Merkste selber du Clown?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.12.2022 16:16 Uhr
0
Nach dem Absturz der vergangenen Tage könnte auch mal ein kräftiger Sprung drin sein.
Ryuken911
Ryuken911, 21.12.2022 16:12 Uhr
1
Ich tippe auf bullenfalle
l
luciman, 21.12.2022 16:11 Uhr
2

Wieder keine echte Erholung heute.

Das kannst du zum Schlusskurs sagen,aber doch nicht eine halbe Stunde nach Börsenöffnung. Es sieht doch bisher gar nicht so schlecht aus oder welche Sprünge erwartest du?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.12.2022 16:08 Uhr
0

Laberst auch nur Müll

Wer?
p
patersontrade, 21.12.2022 16:08 Uhr
0
Laberst auch nur Müll
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.12.2022 16:00 Uhr
0
Wieder keine echte Erholung heute.
G
Gast-753117800, 21.12.2022 13:23 Uhr
0
Das wäre die Hoffnung, etwas mehr Ruhe und vielleicht eine Seitwärtsphase mit leicht steigender Tendenz im Bereich 10.000-13.000. Die extremen Überwebewertungen von 2021, gerade teils unprofitabler Unternehmen, wurden größtenteils abgebaut und die Inflation sollte eigentlich in ein paar Monaten kein großes Thema mehr sein. Der Gipfel bei den Zinsen ist daher vermutlich absehbar und sogar der EUR/Dollar Kurs hat sich gefangen. Jetzt kommt eben noch die große Unbekannte Unternehmensergebnisse/Rezession ins Spiel.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.12.2022 11:08 Uhr
0

Hier im Forum ist aber auch gerade viel Stimmungsgetrieben... je tiefer und schneller der Aktienkurs fällt, desto mehr Leute melden sich zu Wort und es werden Gründe gefunden, warum die Aktie immer noch überbewertet ist.

Stimmt. Bei langsam und stetig steigenden Kursen liest man wenig bis nichts mehr. Auch diese Marktphase wird hoffentlich bald wieder beginnen. Die Jahre 2021 und 2022 waren extrem turbulent und volatil.
G
Gast-753117800, 21.12.2022 11:03 Uhr
0
Hier im Forum ist aber auch gerade viel Stimmungsgetrieben... je tiefer und schneller der Aktienkurs fällt, desto mehr Leute melden sich zu Wort und es werden Gründe gefunden, warum die Aktie immer noch überbewertet ist.
Zwox
Zwox, 21.12.2022 7:32 Uhr
0
Larry Williams sagt, donnerstag kaufen für christmas rally
l
luciman, 20.12.2022 20:18 Uhr
0
Mich würden unfrisierte Wirtschaftsdaten aus China interessieren. Die chinesische Notenbank hat bisher die Zinsen eigentlich immer nur gesenkt oder zuletzt ungeändert belassen. Inflation ist dort ein Fremdwort im Vokabular.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 20:14 Uhr
0

Zunächst wirkt sich die Covid Welle in China deflationär aus in Bezug auf Energiepreise und commodities,aber mittelfristig kommt das ganze dann wie ein Bumerang zurück. Wenn die Covid Welle abflacht im Frühjahr wird der Verbrauch dort wie im Westen explosionsartig steigen. Macht eine Investmentstrategie für nächstes Jahr nicht einfacher.

Gut möglich, dass das so kommt. Ich bin dann mit einem EM ETF mit gut 10K Euro bereits positioniert.
l
luciman, 20.12.2022 20:12 Uhr
0
Zunächst wirkt sich die Covid Welle in China deflationär aus in Bezug auf Energiepreise und commodities,aber mittelfristig kommt das ganze dann wie ein Bumerang zurück. Wenn die Covid Welle abflacht im Frühjahr wird der Verbrauch dort wie im Westen explosionsartig steigen. Macht eine Investmentstrategie für nächstes Jahr nicht einfacher.
l
luciman, 20.12.2022 20:08 Uhr
0
Zu China… https://twitter.com/DrEricDing/status/1604748747640119296
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,56 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,78 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -5,23 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,78 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -3,21 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,35 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,62 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,62 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,65 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,85 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,54 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -8,89 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,89 %
Alle Diskussionen