US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.246,71 PKT
-0,50 % -148,39
20:31:16 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.927
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.12.2022 11:08 Uhr
0

Hier im Forum ist aber auch gerade viel Stimmungsgetrieben... je tiefer und schneller der Aktienkurs fällt, desto mehr Leute melden sich zu Wort und es werden Gründe gefunden, warum die Aktie immer noch überbewertet ist.

Stimmt. Bei langsam und stetig steigenden Kursen liest man wenig bis nichts mehr. Auch diese Marktphase wird hoffentlich bald wieder beginnen. Die Jahre 2021 und 2022 waren extrem turbulent und volatil.
G
Gast-753117800, 21.12.2022 11:03 Uhr
0
Hier im Forum ist aber auch gerade viel Stimmungsgetrieben... je tiefer und schneller der Aktienkurs fällt, desto mehr Leute melden sich zu Wort und es werden Gründe gefunden, warum die Aktie immer noch überbewertet ist.
Zwox
Zwox, 21.12.2022 7:32 Uhr
0
Larry Williams sagt, donnerstag kaufen für christmas rally
l
luciman, 20.12.2022 20:18 Uhr
0
Mich würden unfrisierte Wirtschaftsdaten aus China interessieren. Die chinesische Notenbank hat bisher die Zinsen eigentlich immer nur gesenkt oder zuletzt ungeändert belassen. Inflation ist dort ein Fremdwort im Vokabular.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 20:14 Uhr
0

Zunächst wirkt sich die Covid Welle in China deflationär aus in Bezug auf Energiepreise und commodities,aber mittelfristig kommt das ganze dann wie ein Bumerang zurück. Wenn die Covid Welle abflacht im Frühjahr wird der Verbrauch dort wie im Westen explosionsartig steigen. Macht eine Investmentstrategie für nächstes Jahr nicht einfacher.

Gut möglich, dass das so kommt. Ich bin dann mit einem EM ETF mit gut 10K Euro bereits positioniert.
l
luciman, 20.12.2022 20:12 Uhr
0
Zunächst wirkt sich die Covid Welle in China deflationär aus in Bezug auf Energiepreise und commodities,aber mittelfristig kommt das ganze dann wie ein Bumerang zurück. Wenn die Covid Welle abflacht im Frühjahr wird der Verbrauch dort wie im Westen explosionsartig steigen. Macht eine Investmentstrategie für nächstes Jahr nicht einfacher.
l
luciman, 20.12.2022 20:08 Uhr
0
Zu China… https://twitter.com/DrEricDing/status/1604748747640119296
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 19:59 Uhr
0
Auf bessere Zeiten warten
c
cl72n, 20.12.2022 17:51 Uhr
0
bei dem dünnen Volumen würd ich bei Aktien aktuell einfach mal nichts machen! Jahresendrallye scheiß drauf. braucht kein Mensch.
J
Jojo86, 20.12.2022 17:40 Uhr
0
Lol tesla 4h rsi bei 21. Das wird bald knallen↗️
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 17:38 Uhr
0
Unfassbar, schon wieder klar rot im Nasdaq.
D
Deuterium, 20.12.2022 17:20 Uhr
0

Auf Kursziele habe ich persönlich noch nie etwas gegeben. Trotzdem gibt es bei einzelnen Analysen durchaus Informationen,die ein Privatinvestor ohne den Zugang nicht bekommen würden. Bei der Bank of America gibt es zB im Biotech Bereich ausgesprochen informative Analysten,während andere Investmenthäuser hier komplett versagen. Es gilt wie überall „cherry picking“. Die Daten,die ich benötige,hole ich mir und alles andere lasse ich weg…

Ja, aber extrem schwieriger und langwieriger Prozeß die Analysten mit den wirklich guten Dateneinblicken und Sektorkenntnissen zu Einzelaktien zu finden.
k
kleinaktionär00, 20.12.2022 16:41 Uhr
0

15 Minuten später, wars das erst mal mit den 11000. Man braucht gute Nerven aktuell.. würde zu dem Jahr passen auf einem neuen Tiefststand zu enden.

Nein, dieses Jahr niemals. Im Q1 wahrscheinlich dann, ja.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 16:08 Uhr
0
Es bleibt wohl erstmal eine Quälerei.
W
Wolf2710, 20.12.2022 15:56 Uhr
0
anscheinend gibt es nur noch eine Richtung....... starke Nerven sind gefragt !
G
Gast-753117800, 20.12.2022 15:47 Uhr
1
15 Minuten später, wars das erst mal mit den 11000. Man braucht gute Nerven aktuell.. würde zu dem Jahr passen auf einem neuen Tiefststand zu enden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,48 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,83 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -4,90 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -7,82 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -7,76 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -2,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,72 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,98 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,98 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -7,76 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,26 %
8 Metaplanet -5,02 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen