US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.373,54 PKT
-3,14 % -952,99
22:00:48 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.924
A
Abc12345, 29.12.2022 15:52 Uhr
1

Hin und her macht Taschen leer.

Jahresrückblick 1990-2020: Beste Sprüche in der Kategorie Aktienanlage Das kost doch heut alles nur noch 1 Euro. Ich zahle heute keine 20 Euro mehr für die Ausführung eines ETF. Die Zeiten sind vorbei 😉
U
Unnamed, 29.12.2022 15:48 Uhr
0

Hin und her macht Taschen leer.

Aber nur, wenn man unten verkauft und oben kauft, bzw. unten Short und oben long geht. Stur dabei zuzusehen, wie alles fällt, macht übrigens auch die Taschen leer.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29.12.2022 15:40 Uhr
0
Hin und her macht Taschen leer.
W
Wolf2710, 29.12.2022 11:52 Uhr
0
ich hab jetzt erstmals 15.000 rausgenommen, park die auf der Seite und warte mal ab, wie tief es noch runter geht. Prognosen sind ja, dass die ersten 6 Monate negativ werden sollen. Lassen wir uns mal überraschen !
M
Mallibunt, 29.12.2022 6:38 Uhr
0

Jetzt wo die meisten im Nasdaq Kursziele von 9000 annehmen, müssten die Hedgefonds etc. Den Markt nach oben bewegen wollen….

Warum? Wenn alle das Annehmen, werden sie bis dahin abwarten. Warum sollte das anders sein?!?
M
Mallibunt, 29.12.2022 6:37 Uhr
0
1.200 Punkte in zwei Wochen. Gutes Tempo.
J
Jungeleut, 28.12.2022 18:40 Uhr
0
Auf alle Fälle wird gefühlt jede noch so kleine oder auch größere mühevoll erarbeitete Erholung direkt wieder verkauft
n
niemalsniemals, 28.12.2022 18:38 Uhr
0

Jetzt wo die meisten im Nasdaq Kursziele von 9000 annehmen, müssten die Hedgefonds etc. Den Markt nach oben bewegen wollen….

Nur weil ich es sage und viele andere Kleinanleger die jetzt keine Profis sind heißt nicht das die großen auf steigen setzen… Eher lassen die alles runter knallen und garnicht richtig hochgehen lassen
J
Jungeleut, 28.12.2022 18:32 Uhr
0
Jetzt wo die meisten im Nasdaq Kursziele von 9000 annehmen, müssten die Hedgefonds etc. Den Markt nach oben bewegen wollen….
S
Synetic, 28.12.2022 18:32 Uhr
0

Man sollte einfach mit klaren und kritischen Verstand an die Sache rangehen ich will niemanden unterstellen das er nicht gebildet ist oder sonst was aber wenn man nicht gerade in dem Bereich arbeitet oder sich ein lange Zeit +5-10 Jahre hiermit beschäftigt sollte man vorsichtig sein. Es ist immer besser Geduld zu zeigen und auch wenn man sich ein paar % entgehen lässt zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt. Ziel der Börse ist es Rendite zu erzielen gerade in Zeiten wie diesen sollte man für diesen Wishfullthinking wegkommen. Der Markt läuft nicht für euch… Selbst den Investmenthäuser und Analysten aus meinen Bekanntenkreis fällt es schwer die Lage richtig einzuschätzen. Somit für mich ganz klar ein Zeichen bei meiner Tradingstrategie zu bleiben!

Welche heißt erstmal Finger weg von Aktien und aktives Portfoliomanagement!
J
Jungeleut, 28.12.2022 18:29 Uhr
0
Genau… und das haben sie wohl in den letzten zwei Wochen erfolgreich gemacht. Also wenn es von 12200 bis auf unter 10700 in zwei Wochen fällt, dürfen die wohl viel verdient haben. Also dürfte es langsam mal wieder einen Rebound geben…. So die Hoffnung vielleicht
S
Synetic, 28.12.2022 18:29 Uhr
0
Man sollte einfach mit klaren und kritischen Verstand an die Sache rangehen ich will niemanden unterstellen das er nicht gebildet ist oder sonst was aber wenn man nicht gerade in dem Bereich arbeitet oder sich ein lange Zeit +5-10 Jahre hiermit beschäftigt sollte man vorsichtig sein. Es ist immer besser Geduld zu zeigen und auch wenn man sich ein paar % entgehen lässt zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt. Ziel der Börse ist es Rendite zu erzielen gerade in Zeiten wie diesen sollte man für diesen Wishfullthinking wegkommen. Der Markt läuft nicht für euch… Selbst den Investmenthäuser und Analysten aus meinen Bekanntenkreis fällt es schwer die Lage richtig einzuschätzen. Somit für mich ganz klar ein Zeichen bei meiner Tradingstrategie zu bleiben!
n
niemalsniemals, 28.12.2022 18:28 Uhr
0
Hier geht es nicht nur um den wert der Aktien es geht um die long Positionen die von den großen hedgefounds banken und alle die dran beteiligt sind zu verbrennen
J
Jungeleut, 28.12.2022 18:27 Uhr
0
Normalerweise vermutet man ja auch, dass Windowdressing ausgemachte Sache ist, aber dieses Jahr verkaufen sie einfach alles, was schlecht lief und steigen vermutlich im neuen Jahr wieder ein
J
Jungeleut, 28.12.2022 18:25 Uhr
0
Das stimmt.
E
EMDREI, 28.12.2022 18:24 Uhr
0
Apple ist vom top 25% gefallen, viele tech min 50
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,70 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,70 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,43 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
10 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,86 %
Alle Diskussionen