VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,260 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.334
KaRoLa1960!
KaRoLa1960!, 24.02.2026 13:19 Uhr
0

@Mimo78 Paripas hat die Aktien länger als zwei Jahre. Group Grimaud auch. Gemeinsam mit dem Strategischen Partner kommen die dann auf über 25% der Stimmrecht und können so die Übernahme durch Pfizer blockieren.

Das ist ja einerseits beruhigend. Hoffentlich machen die das dann auch......☘️🙋‍♂️
O
Octavia222, 24.02.2026 14:06 Uhr
0
Kommt drauf an, was sie per share zahlen würden bei der Übernahme
m
maxitaurus, 24.02.2026 14:10 Uhr
2
Auf jeden Fall werden die das ganze nicht verschenken. Das Management von Valneva ist angeblich nicht an einer Eingliederung in Pfizer interessiert. Gem. Florange Gesetz werden Stammaktionäre nach zwei Jahren mit doppeltem Stimmrecht ausgestattet. Weiters kann ein Unternehmen jedes halbe Jahr maximal 3% der Stimmrechte zusätzlich erwerben.
M
Martinfrosch, 24.02.2026 14:22 Uhr
0

Ob 5 oder 6€ ist doch egal brauch zweistellig wieder

Zweistellig wohl nicht mehr
F
Freund_Witali, 24.02.2026 14:27 Uhr
0

Kommt drauf an, was sie per share zahlen würden bei der Übernahme

So sieht es aus.
Mölli1972
Mölli1972, 24.02.2026 12:56 Uhr
2
Ob 5 oder 6€ ist doch egal brauch zweistellig wieder
Ramon1234
Ramon1234, 24.02.2026 12:15 Uhr
0
Komm Diggi-> 5,00€ 😄
m
maxitaurus, 24.02.2026 11:21 Uhr
4
@Mimo78 Paripas hat die Aktien länger als zwei Jahre. Group Grimaud auch. Gemeinsam mit dem Strategischen Partner kommen die dann auf über 25% der Stimmrecht und können so die Übernahme durch Pfizer blockieren.
Turbonaut
Turbonaut, 23.02.2026 19:30 Uhr
0

Valneva schlägt sich gut, mir ist die ganze Sache mit Iran und Zölle aber zu unsicher und deshalb hab ich alles grüne aus meinem Depot geschmissen. Nur von Valneva (auch grün) konnte ich mich nicht trennen. Jetzt hab ich jahrelang gewartet und verpasse dann die vla15 News. Nee, Valneva bleibt im Depot

Same here. Nur bei mir musste valneva nun auch dran glauben
D
DiRiDaRi123, 23.02.2026 19:30 Uhr
0
Da ist was im Busch
DerZittrige
DerZittrige, 23.02.2026 18:05 Uhr
0
Es geht langsam bergauf. Auch wenn ich nicht weiss warum.
m
maxitaurus, 23.02.2026 17:41 Uhr
0
75% Freefloat von 173 Mio? sind ca. 130 Mio Bleiben 43 Mio + double voting rights sind es ca 60 Mio. und wer war der Rest auf 73Mio?
B
Boersenhan, 23.02.2026 17:29 Uhr
1
Valneva schlägt sich gut, mir ist die ganze Sache mit Iran und Zölle aber zu unsicher und deshalb hab ich alles grüne aus meinem Depot geschmissen. Nur von Valneva (auch grün) konnte ich mich nicht trennen. Jetzt hab ich jahrelang gewartet und verpasse dann die vla15 News. Nee, Valneva bleibt im Depot
D
Der_Ritter, 23.02.2026 16:18 Uhr
0
Was soll daran komisch sein? Wenn ein Großteil des Freefloats in der Hand von Privatanlegern ist und diese es nicht für nötig halten oder veressen das Stimmrecht zu registrieren bzw. auszuüben, dann gibt es halt nur 72 Mio. Stimmrechte, anstelle der von Dir erwarteten 182 Mio. Das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Läuft bei TUI z.B. genauso, da lassen 100tausende Kleinanleger ihre Stimmrechte regelmäßig verfallen. Die schauen offenbar lieber täglich auf den Kurs und diskutieren so wie hier täglich um den heißen Brei herum ;-)
Mimo78
Mimo78, 23.02.2026 15:57 Uhr
0
Was schließt du persönlich daraus?
m
maxitaurus, 23.02.2026 15:50 Uhr
2
Übrigens waren bei der HV gerade mal ca. 25 Aktionäre anwesend. Waren aber in Summe 72 MIO Stimmrechte zur Stimmabgabe registriert. 182MIO gibt es aktuell bei ca. 75% Freefloat. Ist doch komisch, oder?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pure Enttäuschung ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion +28,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Pure Enttäuschung ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen