VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,260 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.334
Ramon1234
Ramon1234, 24.02.2026 12:15 Uhr
0
Komm Diggi-> 5,00€ 😄
m
maxitaurus, 24.02.2026 11:21 Uhr
4
@Mimo78 Paripas hat die Aktien länger als zwei Jahre. Group Grimaud auch. Gemeinsam mit dem Strategischen Partner kommen die dann auf über 25% der Stimmrecht und können so die Übernahme durch Pfizer blockieren.
Turbonaut
Turbonaut, 23.02.2026 19:30 Uhr
0

Valneva schlägt sich gut, mir ist die ganze Sache mit Iran und Zölle aber zu unsicher und deshalb hab ich alles grüne aus meinem Depot geschmissen. Nur von Valneva (auch grün) konnte ich mich nicht trennen. Jetzt hab ich jahrelang gewartet und verpasse dann die vla15 News. Nee, Valneva bleibt im Depot

Same here. Nur bei mir musste valneva nun auch dran glauben
D
DiRiDaRi123, 23.02.2026 19:30 Uhr
0
Da ist was im Busch
DerZittrige
DerZittrige, 23.02.2026 18:05 Uhr
0
Es geht langsam bergauf. Auch wenn ich nicht weiss warum.
m
maxitaurus, 23.02.2026 17:41 Uhr
0
75% Freefloat von 173 Mio? sind ca. 130 Mio Bleiben 43 Mio + double voting rights sind es ca 60 Mio. und wer war der Rest auf 73Mio?
B
Boersenhan, 23.02.2026 17:29 Uhr
1
Valneva schlägt sich gut, mir ist die ganze Sache mit Iran und Zölle aber zu unsicher und deshalb hab ich alles grüne aus meinem Depot geschmissen. Nur von Valneva (auch grün) konnte ich mich nicht trennen. Jetzt hab ich jahrelang gewartet und verpasse dann die vla15 News. Nee, Valneva bleibt im Depot
D
Der_Ritter, 23.02.2026 16:18 Uhr
0
Was soll daran komisch sein? Wenn ein Großteil des Freefloats in der Hand von Privatanlegern ist und diese es nicht für nötig halten oder veressen das Stimmrecht zu registrieren bzw. auszuüben, dann gibt es halt nur 72 Mio. Stimmrechte, anstelle der von Dir erwarteten 182 Mio. Das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Läuft bei TUI z.B. genauso, da lassen 100tausende Kleinanleger ihre Stimmrechte regelmäßig verfallen. Die schauen offenbar lieber täglich auf den Kurs und diskutieren so wie hier täglich um den heißen Brei herum ;-)
Mimo78
Mimo78, 23.02.2026 15:57 Uhr
0
Was schließt du persönlich daraus?
m
maxitaurus, 23.02.2026 15:50 Uhr
2
Übrigens waren bei der HV gerade mal ca. 25 Aktionäre anwesend. Waren aber in Summe 72 MIO Stimmrechte zur Stimmabgabe registriert. 182MIO gibt es aktuell bei ca. 75% Freefloat. Ist doch komisch, oder?
m
maxitaurus, 23.02.2026 15:42 Uhr
3
Leute bei der letzten HV 2025 habe ich mit Hrn. Lingelbach ausführlich die Problematik der Zulassung von VLA 15 besprochen. Aus Sicht des Unternehmens sind hier einige Maßnahmen zu treffen um das Fortbestehen von Valneva auch nach der Zulassung zu sichern. Und hier geht es nicht um eine mögliche Insolvenz von Valneva. Schaut Euch doch mal die Shareholder Strukturen an und berücksichtigt dabei die derzeit ausgegebenen Stimmrechte. Florange Gesetz wird hier bedeutend, ansonsten kann es sehr schnell gehen und VLA gibt es nicht mehr. Obwohl für die Aktionäre womöglich ein guter Deal herausschauen würde.
m
maxitaurus, 23.02.2026 15:16 Uhr
1
Gerne:-)
B
BörsenNutzerDD, 23.02.2026 14:54 Uhr
1

https://www.vax-before-travel.com/vaccines/lyme-disease-vaccine-vla15#:~:text=U.S.%20CDC%20Advisory%20Committee%20on,Lyme%20disease%20in%20June%202025.

Lieben Dank für den Artikel... der ist wirklich sehr umfassend ... top, dass du ihn "gefunden" hast und teilst... besten Dank... 💪👍🤝
m
maxitaurus, 23.02.2026 14:45 Uhr
4
https://www.vax-before-travel.com/vaccines/lyme-disease-vaccine-vla15#:~:text=U.S.%20CDC%20Advisory%20Committee%20on,Lyme%20disease%20in%20June%202025.
B
BörsenNutzerDD, 23.02.2026 14:40 Uhr
0
Lieben Dank für Eure Infos und Einschätzungen... bin seit 2025 dabei...
C
CAP1, 23.02.2026 14:14 Uhr
0

Dann ist aber das Risiko einer Fehlinvestition wesentlich größer

Genau. Ich glaube trotzdem nicht so wirklich an ein Fortbestehen von Valneva. Valneva ist zu klein und Pfizer zu groß. Bin nicht investiert da es für mich sehr undurchsichtig ist...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 IPO CSG ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
9 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen